Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, das klingt ja echt doof =(
Leider habe ich bei sowas gar keine Erfahrung, CC brauchte ja bis auf Engystol keine Tabletten und Annie saugt alles mit Leckerlies einfach auf.
Bei CC haben wir aber schon mit den Engystol bisschen Probleme gehabt, erst ging es mit den Kaustangen gut (wir nehmen die von DM, die werden hier geliebt), dann hat sie drumherum gefressen. Wir haben die Tablette dann in Malzpaste gedrückt, das hat CC erst mit abgeschleckt, irgendwann hat sie die aber nur abgelutscht und ausgespuckt. Was dann ging war eine Mischung, Tablette in Malzpaste und dass dann in die Kaustange gedrückt und quasi damit ummantelt, dann klebte das zusammen und ging in die Katze rein.
Aber dafür müsste Pina natürlich lust auf solche Leckerchen haben :reallysad:

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
 
A

Werbung

Danke, Sandra!

Pina macht sich heute aber auch wirklich unbeliebt. Zum einen gibt es Müllfutter, weil mein Paket von Zooplus deplatziert wurde - was mich schon echt ärgert, aber dafür kann Schnorchel nichts. Wofür sie etwas kann, ist die Tatsache, dass sie nun "leckere Häppchen in Sauce" auf dem Teppich bespielt. Nervt, aber ich hab viele Stunden versucht, es zu tolerieren. Vorhin saß ich auf dem Sofa, dachte an nichts Böses, und BÄM, mit voller Wucht von drei Meter Entfernung trifft mich eines dieser Häppchen am Oberarm. Da sag mal einer, Katzen könnten nicht werfen ... Und mein Klo ist verstopft, auch dank Pina. Sie meinte nämlich, im Adrehnalinrausch auf die Fensterbank dahinter springen zu müssen und hat eine Glasvase ins Klo geschmissen. Die ist auf dem Porzellan natürlich in kleine und weniger kleine Splitter zersprungen, einiges konnte ich mit Handschuhen und Platiktüten retten, aber manches ist so platziert, dass ich es nicht sehen kann. Blöderweise habe ich dann einmal gespült und nun muss ich schauen, wie ich schrafkantige Splitter wieder aus dem Rohr bekomme. Gut, lenkt vom eingesauten Teppich ab 🙄

Die Balkontür steht fast ständig offen. Sogar Shelley hat die Leiter in den Garten verstanden, warum nicht Jenna und Pina? Meine Wohnung ist nicht groß und die beiden sind nicht ruhig genug, um sie dauerhaft drinnen zu halten. Die sollen sich draußen auspowern, dafür wohne ich doch extra in einer Gegend mit vielen Gärten! Drinnen wird alles erklimmt, auf dem Balkon höchstens mal in der Sonne gelegen. Ich habe extra eine Katzenklappe angebracht, damit sie immer raus können, aber sie gehen einfach nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Update ohne Fotos mag ich ein Erlebnis teilen, das vor ein paar Wochen passierte und deutlich zeigte, dass auch Shelley Pina akzeptiert.

Balkontür stand offen, Pina gurrte. Ich wunderte mich zwar, warum, ging aber davon aus, dass Jenna und/oder Shelley auch auf dem Balon waren. Das Gurren wurde lauter und häufiger. Plötzlich kam ein Schrei.
Hinter mir stoben Shelley und Jenna auf, die bis dahin im Wohnzimmer gelegen hatten, und rasten auf den Balkon; ich hinterher. Da stand eine fremde Katze und hat Pina attackiert! Pina ist das harmloseste Ding, das man sich vorstellen kann. Die will alles bekuscheln und begreift dann natürlich nicht, wenn eine fremde Katze es nicht gut meint. Jenna und Shelley sind an ihr vorbei, Shelley hat die fremde Katze vom Balkon gejagt und Jenna hielt an der Leiter Wache. Pina wollte erst mal bekuschelt werden, die arme Maus :pink-heart:

Neben dem Schreck fand ich es sehr beachtlich, dass Shelley, die Pina nicht unbedingt mag, in dieser Situation sofort einschätzen konnte, wer auf dem Balkon sein darf und wer nicht.
Seitdem verstehen die zwei sch besser, einmal hat Shelley sogar mit dem Kopf an Pina gelehnt geschlafen.

Überhaupt- heute schien bisher die Sonne, also steht die Balkontür offen. Die drei faulenzen draußen, wenn Shelley rein kommt, um ihre Runde zu drehen oder zu fressen, hat sie ihren Jenna-Escort dabei 😀
So langsam fühlen sie sich an wie ein richtiges Rudel
 
Arme kleine Pina und tapfere Shelley und Jenna:pink-heart:die
Ist aber trotz der Aufregung eine schöne Story.
 
Das liest sich aufregend und schön. Wie zwei große Schwestern, die das Küken, das man auch mal disst, jetzt beschützen. Ist halt Familie....:pink-heart:
 
Seit Freitag habe ich Bett-Katzen. Nur Shelley schläft komischerweise auf dem Teppich daneben, obwohl sie sonst eigentlich gern im Bett gelegen hat und sich auch in den letzten Wochen zu Jenna, Pina und mir auf die Couch gequetscht hat. Vielleicht ist ihr zu warm oder sie hat mal wieder eine Muffin-Phase.

29437720ar.jpg


29437721ee.jpg


29437722gw.jpg


29437723hc.jpg


Pina ist ein kleines Schmuse-Ding :pink-heart:

29437724mr.jpg


29437725dr.jpg


29437726so.jpg


29437727nf.jpg


29437728uy.jpg
 
Werbung:
An andere Schnupfkatzen-Dosis: Kommt es häufiger vor, dass der Schnupfen mit der Zeit nachlässt?
Habe gestern noch mal meine Fotos durchgesehen, dabei fiel mir auf, dass Pina gerade in den ersten paar Wochen grundsätzlich fetten, gelben Schnodder am Näschen hatte. Mit der AB-Gabe hatten wir ja Schwierigkeiten, weswegen sie schon länger nichts mehr bekommt. Dennoch ist der Schnupfen total abgeschwächt. Hin und wieder rotzt sie noch, wenn es zu schlimm wird, kommt sie eben für eine halbe Stunde in die Transportbox und inhalliert - allerdings sehr unregelmäßig, vielleicht einmal in drei Wochen. Blut habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen. Pina kann über Stunden auf der Couch oder im Bett liegen, ohne einen Ton von sich zu geben. :pink-heart: Als ich neulich für zehn Tage im Krankenhaus war und meine Mutter die Katzenversorgung übernahm, ist ihr in den ersten fünf Tagen nicht einmal aufgefallen, dass Pina schnupft, obwohl sie viel mit ihr geschmust und gespielt hat 🙂
 
Hallo,

Habe jetzt die letzten Beiträge und Bilder gelesen und angeschaut. 🙂

Nun hast du ein eingespieltes Trio .... wunderbar ist das :pink-heart:

Schnupfen schwankt sicher ab und zu. Da musste mal jessi fragen, die weiß das am Ehesten. 😉
 
Komme gerade mit Pina vom TA. In den letzten Tagen hat sie sich vermehrt gekratzt, erst an einem Ohr, dann an beiden. Ich ging von Ohrmilben aus, aber es ist eine Entzündung. Sie bekam eine Spritze und Tropfen, ab morgen darf ich wieder Tabletten geben 😱
Haben wir schon länger nicht mehr gemacht, vielleicht klappt es bei diesem Anlauf besser 🙄😀

Für Notfälle (man weiß ja nie, wann das Katzengetiers nachts oder zu Feiertagen mal was hat) habe ich mir eine Kopie von ihrem Befund vom 17.03.17 mitgeben lassen, da ging es um ihren chronischen Schnupfen und diverse Resistenten. Für Interessierte (hier sitzen ja ein paar Expert*innen) und für den Fall, dass ich im Notfall den Zettel nicht finde, dachte ich, teile ich das Ergebnis mal hier 😀

Pina trägt die Erreger Escherichia coli (reichlich) und Staph. pseudintermedius (mäßig).

Getestet wurden folgende Resistenzen (verzeiht mir evtl. Tippfehler😳 ) :
Penicillin R/R
Ampi/Amoxicillin R/R
Amox-Clavulans S/S
Cefazolin R/S
Cefaclor R/S
Cefalexin R/S
Cefalothin R/S
Cefuroxim S/S
Cefotaxim S/S
Cefovecin S/S
Erythromycin R/S
Azithromycin R/S
Lincomycin R/S
Clindamycin R/S
Fusidinsäure R/S
Gentamicin S/S
Neomycin S/S
Kanamycin S/S
Ciprofloxacin S/S
Marbofloxacin S/S
Enrofloxacin S/S
Pradofloxacin S/S
Tetracyclin S/S
Doxycyclin S/S
Trimeth./ Sulfameth S/S
Polymyx B/Colistin S/R
Chloramphenicol S/S
Florfenicol S/S
 
Pinas Ohrenschmerzen scheinen vorbei und die Tablettengabe hat einigermaßen funktioniert 🙂 Bin dennoch froh, dass wir damit nun erst mal nicht weitermachen müssen.

Allerdings ist heute wieder so eine Nacht, in der die kleine Maus extrem aufgedreht ist.
Jenna geht mittlerweile nach draußen, ist oft über Stunden unterwegs und müde, wenn sie heim kommt. Dann will sie nur noch neben mir eingekuschelt schlafen :pink-heart:
Leider traut Pina sich nicht in den Garten. Während Jenna und Shelley unterwegs sind, wartet sie auf der Dachterrasse und ist, wenn Jenna nach Hause kommt, immer noch so überdreht, dass sie Jenna teilweise auch nervt. Samstag Abend habe ich sie mal in den Garten getragen, weil ich dachte, rauf wäre vielleicht leichter als runter. Sie hat sich interessiert umgeschaut, mit Shelley gespielt (Shelley spielt viel, wenn sie draußen ist; mir gegenüber ist sie viel schmusiger als in der Wohnung - fast wie eine ganz andere Katze 😕 ), mit Jenna erkundet ... Aber da Kölner Lichter waren und Teenager nebenan auf dem Spielplatz (ich trau Pinas Menschenkenntnis nicht, sie ist so vertrauenselig ...) habe ich sie nach zwei Stunden wieder abgeholt.
Sie ist total unterfordert, wenn die anderen zwei sie tagsüber allein lassen und ich arbeiten bin, dementsprechend ist abends und nachts viel zu viel Energie übrig. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass ausgerechnet Pina, die doch sonst immer schneller handelt als denkt und alles sofort erkundet, den Ausgang nicht begreift ...

Immerhin wache ich morgens mindestens mit einer, öfter aber noch mit zwei oder drei Katzen im Bett auf.
Werde in den nächsten Tagen mal Ausgeh-Fotos der Damen zeigen, aber hier schon mal eines meiner aktuellen Lieblingsbilder:
29813867vh.jpg

Wäsche war frisch gewaschen und kurz aufs Bett gekippt, bereit, sortiert und weggeräumt zu werden. Wer da nun zuerst einen schönen Schlafplatz entdeckt hat, weiß ich nicht, aber jeder rare Moment, in dem Shelley mit einer ihrer "kleinen Schwestern" Körperkontakt hat, muss festgehalten werden :pink-heart:
 
Endlich das ewig geplante Update 🙂 Achtung, Bilderflut. Die Fotos sind auch schon ein paar Wochen alt, aber hier habe ich sie bisher nicht gezeigt.
Zur Erklärung: Ich wohne im 1. Stock. Von meinem Balkon aus führt eine Katzenleiter auf eine Dachterrasse, von dort gibt es mehrere Möglichkeiten, in den Garten zu gelangen. Jenna hat es mittlerweile bis ganz nach unten geschafft und ist Vollblutfreigängerin (na ja, sie ist auch gern daheim und faulenzt im Bett), Pina traut sich leider immer noch nicht weiter als bis auf die Dachterrasse.
Aber schaut, das waren ihre ersten Ausflüge:

Als es wärmer wurde, gab es erst mal ein Spielzeug für auf den Balkon.
30002474wr.jpg

Was ist das?

30002477od.jpg

O, das ist ja nass.

Shelley in ihrem natürlichen Lebensraum:
30002478tu.jpg


30002479vp.jpg

Pina war auch beim ersten Besuch auf der Dachterrasse stürmisch, wie es halt so ihre Art ist. Aber manchmal kommt doch ein wenig Vorsicht zum Vorschein.

30002480bb.jpg

Gemeinsam lässt sich eh alles besser erkunden 😀

30002481on.jpg

Jenna will hoch hinaus -

- und Shelley zeigt, wie das geht.
30002485pd.jpg


Tadaaa!
30002486xj.jpg


30002616yi.jpg

Jenna und Shelley im Garten (bzw. eigentlich kommt Jenna gerade aus dem Nachbarsgarten)

30002777oc.jpg


30002778eh.jpg

Alles ist so spannend!

Pina, magst du nicht auch nach unten kommen?
30002620zc.jpg


30002621qy.jpg

"Weiß nicht, wiiieeee ..."

Unterdessen Shelley ...
30002779af.jpg

30002624lg.jpg

Sie ist draußen eine völlig andere Katze - aufgeschlossen, verspielt, sozial.

Hatte Pina zwischenzeitlich eine Erleuchtung? -
30002780mq.jpg


30002623qn.jpg

- Leider nein.

Jenna auf Erkundungstour:

30002782sh.jpg


30002783rp.jpg


30002784hb.jpg

Hübsches Würmchen muss sich gar nicht hinterm Farn verstecken.

Dann doch lieber im Bett 😀
30002785wz.jpg


... Und zum Abschluss ein Gruppenfoto in Herzformation :pink-heart:
30002786mu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohhhhhh wie goldig! Die sehen so zufrieden aus draußen.
Ich würde jedesmal einen Herzinfarkt kriegen, wenn ich meine so auf dem Dach sehen würde 😱
Die sind so wunderbar unterschiedlich und haben bei euch so viel Raum zur Entfaltung. Gut, dass ihre griechischen Schwestern das nicht sehen....besonders Tinkerbell wäre ganz schön neidisch.

Was macht Pinas Schnorcheln?
 
Danke für die Bilderflut!! Das schaut super aus bei euch!
Und die Katzen zufrieden :zufrieden:
Hab mich sehr gefreut von euch zu lesen 🙂
 
Schön, dass euch die Bilder gefallen 🙂

Was macht Pinas Schnorcheln?
Gerade heute ist wieder ein Tag, an dem sie ein wenig verotzt ist. Wenn etwas aus dem Näschen spritzt, ist das aber sehr wässrig, nicht mehr so, wie der dicke, braun-gelbe Schnodder, mit dem sie ankam. Wundert mich irgendwie, ich mach ja nicht viel dagegen, trotzdem geht es ihr deutlich besser als im Januar. Schätze mal, mit etwas Fleisch auf den Rippen und dichtem Fell hat sie bessere Abwehrkräfte entwickelt. Pina ist eine richtig hübsche Maus geworden, damit hätte ich nie gerechnet :pink-heart: Das vierte Foto aus der Bilderflut verglichen mit dem aus meiner Signatur ... 😱
 
Du hast ein tolles Trio :pink-heart:
Super Fotos!!!!

Findest du nicht, da fehlt noch eine weiß-gemusterte Katze?
Dann hättest du farblich wirklich alles abgedeckt ;-9
 
Du hast ein tolles Trio :pink-heart:
Super Fotos!!!!

Findest du nicht, da fehlt noch eine weiß-gemusterte Katze?
Dann hättest du farblich wirklich alles abgedeckt ;-9

Klar fehlt eine Kuh-Katze mit großem Weißanteil! 😀 Allerdings habe ich auch noch keine Glückskatze und keine ganz weiße (falls ganz weiß überhaupt nötig ist, Shelley ist ja auch nicht ganz schwarz.) Schildpatt wäre auch nett 🙂
Nee, leider fehlt der Platz. Kann zwar Ausgang bieten, aber das macht die Wohnung nicht größer und die finanziellen Mittel nicht höher. Außerdem ist die Konstellation so schon ziemlich gut, eine weitere Katze würde evtl. eher stören. Wobei es schon witzig ist, dass ich eigentlich immer nur Lackfellchen haben wollte und nun dieser Regenbogen hier wohnt 😉
 
Werbung:
Wunderschöne Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Jenna riecht wieder 😕 Das ist nicht wirklich neu, aber ich habe es bisher ignoriert, weil ihr ja schon einige Zähne gezogen wurden und sie keine Probleme zu haben schien. Allerdings habe ich mittlerweile den Verdacht, dass sie nicht richtig fressen kann - Nassfutter ist kein Problem, jedoch spuckt sie Stäbchen und Trockenfutter (also alles, was gut schmecken soll) angekaut wieder aus.
Was soll ich machen? Noch mal untersuchen und einzelne Zähne ziehen lassen oder komplett alles weg?
 
Wurden ihre Zähne mal dental geröntgt? Ich habe in einem anderen Forum sehr viel von Forl gelesen in letzter Zeit. Da wurden bei den Katzen dann fast alle Zähne gezogen.
 
Den Tipp hätte ich auch. Googel mal nach einem Tierarzt in deiner Nähe, der dental röntgen kann.
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
67
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
426
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
801
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
727
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben