Wahrscheinlich sollte ich mal anfangen, Tagebuch über meine Mädels zu führen - Shelley verwirrt mich mal wieder.
Da sitzt man ganz unbedacht und noch sehr müde beim Morgen-Kaffee, und plötzlich steht das große, schwarze Plüsch-Ding neben dem Stuhl und will auf den Schoß. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage.
Wann hat sie das gelernt?
😕
Mein letzter Wissensstand war: Shelley fühlt sich auf dem Schoß nicht wohl, schwankt und krallt deswegen; sie mag nur Körperkontakt, wenn ich liege und sie Platz hat, sich zu strecken, oder wenn ich mindestens auf der Couch sitze, damit sie sich nicht komplett auf mich legen muss.
Anscheinend ist sie plötzlich perfekte Schoßkatze ...
Jenna ist übrigens auch gut darin, still zu liegen. Sie kommt aber ja ständig auf den Schoß, dass ich bei ihr die langsame Entwicklung nicht mitgekriegt habe, ist einigermaßen logisch. Erst seit Pina hier ist fällt mir auf, wie brav Jenna beim Schmusen ist.
Und Pina macht sich auch. Das Kratzen hat nachgelassen, manchmal kann sie etwa zwei Minuten ganz still liegen, aber dann beißt sie in das Kabel meiner Kopfhörer
😡 Das Weinen, wenn sie im Bad aufwacht, bleibt. Wenn ich da bin, rufe ich sie sofort und sie kommt ins Wohnzimmer, aber ich weiß nicht, ob sie auch weint, wenn ich nicht daheim bin - dann ist ja niemand da, der sie beruhigen kann.
Zwischen Jenna und Pina ist noch alles genauso, kann gern so bleiben
Wollte immer Katzen, die miteinander schmusen, die habe ich nun
🙂
Jenna ist allerdings entgegen meiner Hoffnung nicht ausgeglichener, sondern eher noch wilder geworden. Die spielt mir hier die anderen Mädels kaputt
😀 Zum Glück wird Shelley nicht ausgeschlossen (schließt sich höchstens selbst aus, wenn Pina mit ihr spielen will) und ist nun auch weniger vorsichtig mit Jenna. Über alles, was Shelley wie eine durchschnittliche Katze handeln lässt, freue ich mich natürlich
Es freut mich sehr, dass Shelley bei dir auf dem Schoß gelandet ist
Die Sie wird sich eine Menge bei Jenna und Pina abschauen und es wird immer besser bei euch laufen!
Wie schnell sich Jenna Jena und Pina wiedergefunden haben finde ich soooo schön
Scheint, als hättest du mit deiner Vermutung recht gehabt
Ohne die beiden Kleinen hätte Shelley sich wahrscheinlich nicht überlegt, plötzlich Teilzeit-Schoßkatze zu werden. Und ja, Pina und Jenna zusammen sind Zucker
Wir mussten zum Tierarzt, sie hat sich viel gekratzt/geleckt und war verschnupft + Ausfluss aus den Augen (aber nicht eitrig); Sie hat auf beiden Augen eine Bindehautentzündung Das Niesen ist unproblematisch und sie hat was gegen den Juckreiz bekommen (wahrscheinlich ist Stress der Auslöser).
Und als wir sie bekommen haben und sie in die Box musste hat sie sooo herzzereißend geweint
Auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für Annie! Das sind eure ersten Katzen, oder? Wünsche dir ein dickes Fell, das wirst du brauchen
😉
Auf dem Krankheitsgebiet bin ich absolut keine Expertin, aber Umzugsstress kann einiges auslösen. Pina hatte nach ein paar Tagen ein verklebtes Auge, das Tränen ließ schnell wieder nach. Die Katze von meinem Ex, mit der Shelley und ich und er ursprünglich in diese Wohnung gezogen sind, musste innerhalb der ersten Woche ebenfalls zum TA, weil sie nicht aufhörte, zu niesen. Man darf halt nicht unterschätzen, dass der Stress den Organismus angreift.
Pina war echt durch, als sie hier ankam ... Mittlerweile tut es mir leid, dass ich so überfordert war; nun kenne ich sie besser und denke, dass ich einiges hätte anders machen können. Zum Glück haben wir Jenna, die dafür sorgt, dass Pina sich zu Hause fühlt
Die zwei wieder zusammenzubringen war eine der besten Entscheidungen überhaupt
In den nächsten Tagen werde ich wieder Fotos hochladen, für Jenna und Pina habe ich einen Katzentunnel besorgt, und der wird geliebt. Einen zweiten (kleinen) Kratzbaum gab es auch, der kommt ebenfalls gut an bei den Zanten (für Shelley ist der zu klein oder zu neu oder zu uninteressant oder alles zusammen.)