Bei mir ist kürzlich eine Spanierin eingezogen.
Als ich sie live gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht raus
- wie zierlich sie doch ist
- wie viel schöner als auf den Fotos - und da war sie schon schön
Jap, genauso ging es mir mit Jenna
😀
Ich freu mich für meinen heimlichen Schwarm Jenna, auf Infos und schöne Fotos auch.
Na dann mal ein Update zu Tag 2
😀
Als ich heute Morgen noch etwas schlaftrunken in Jennas Zimmer getorkelt bin, war auf den ersten Blick gar nichts zu sehen - keine Jenna, Toilette unbenutzt, aus dem Napf fehlte nur ganz wenig.
Plötzlich drängte sich mit unerwarteter Kraft Shelley an mir vorbei.
Mein erster Instinkt: Panik.
Shelleys erster Instinkt: Toll, hier steht ja TROCKENFUTTER!!!
Muffin also erst mal freudig gefressen, ich hab sie dann einen Moment gelassen, ehe ich sie hochgehoben und aus dem Raum gesetzt habe.
In der Nacht muss Jenna definitiv mal unterwegs gewesen sein, das Nietzsche-Buch stand nicht mehr im Regal, sondern lag im Papierkorb
Getreu dem Motto: Everyone's a critic.
Da ich sie schon gestern Abend nicht mehr gesehen habe, habe ich nach ihr gesucht und bin fündig geworden: das Jenna-Würmchen hatte sich in meine Plüschjacke gewickelt:
Miez-Minz-Maus hat sie nicht interessiert:
Später habe ich versucht, sie mit dem Laserpointer zu erfreuen, aber den roten Punkt ignoriert sie.
Shelley hat natürlich den ganzen Tag über immer wieder versucht, mich davon zu überzeugen, wie "bäh" Feuchtfutter doch ist und dass sie gerne in den Raum mit der geschlossenen Tür möchte, weil dort etwas viel Besseres steht.
Am frühen Abend hat Jenna dann endlich mal die Toilette benutzt und Shelley hat endgültig gemerkt, dass das Trockenfutter hinter der geschlossenen Tür nicht dazu dient, sie zu ärgern.
Gerade ist Jenna aktiv. Ich kann sie vom Flur aus an ihrem Futter knispeln hören. Shelley ist hochinteressiert, schnuppert, lauscht, hält den Kopf schief. Am liebsten würde ich zu Jenna rein gehen, aber sie war in der Zeit, die ich mit ihr im Zimmer verbracht habe, immer nur versteckt, also lasse ich ihr lieber etwas Ruhe, um sich frei zu bewegen. Reicht ja schon, dass sie von außen von Shelley belagert wird
😀
Das ist Shelley übrigens, sie hatte ich bisher noch nirgendwo vorgestellt: