Was hast du denn für eine Unterlage? 😀
Zwei in handelstypischem Format.
Aber ich befürchte, das hier trifft zu:
Da kannst du noch so ein großes Platz deckchen haben rumsauen können die Griechen die ersten Monate ganz gut
😀
Das liest sich auch schon toll bei euch. Wenn ich dran denke, wie das Mädelchen gleich hinter die Kisten abgehuscht ist.
Ich war euer Bringdienst
Für den Bringdienst noch mal lieben Dank! Hinter den Kisten bzw. im und unterm Schrank hat sie die ganze erste Woche gewohnt, nun hockt sie tagsüber hinterm Esszimmerschrank und abends entspannt sie im Körbchen.
Letzte Nacht war sehr turbolent und ich würde sagen, für beide Katzen ein großer Schritt.
Da mein Ex kürzlich ausgezogen ist, habe ich in den letzten Wochen statt in einem Bett auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen, dieser Zustand sollte sich heute ändern. Allerdings dachte ich, dass es Shelley evtl. leichter fallen könnte, auf die Matratze zu kommen, statt auf ein richtiges Bett zu springen.
Zur Erklärung: Shelley ist sehr, sehr unsicher. Die große Schmuserin war sie nie, eigentlich erst seit ca. Januar ist sie mir gegenüber aufgetaut. Ihre ehemalige Partnerin hat immer wieder deutlich gemacht, dass Shelley zwar gedulded wird, aber nur zweite Geige spielt. Das Bett hat die Ehemalige behandelt wie ihr Heiligtum, das Shelley nicht betreten durfte. Nun hat (hatte?) Shelley auch immer noch Angst vor Jenna. Seit die hier ist, hat Shelley keine einzige Nacht in der Wohnung verbracht, sondern fing an zu weinen, sobald das Licht ausging und wollte unbedingt raus. Da auch die Katzenklappe und damit freier Ein- und Ausgang für Shelley heute kommen sollte, dachte ich mir: letzte Nacht, ich bleibe eisern. Jenna macht ja nichts, geht nicht mal auf Shelley zu, und die faucht höchstens aus der Ferne. In meinem Schlafzimmer (war früher katzenfreis Wohnzimmer) steht ein tischhohes, offenes Meerschweinchengehege, aber Shelley zu Liebe habe ich mich dazu überwunden, die Tür aufzulassen und ans Fußende direkt neben die Matratze ein frisch gebasteltes Knotenkörbchen gestellt. Wie erwartet hat mein Muffin dann tatsächlich die ganze Nacht bei mir gelegen. Erst unruhig, aber immer entspannter. In den frühen Morgenstunden legte Jenna dann los: raste durch die Wohnung, hat im Badezimmer den Schrank aufgerissen und alle Handtücher raus geschmissen
🙄 Auch ins Schlafzimmer kam sie immer wieder, erst ganz leise, guckte nach dem komischen Menschen und der ulkigen Katze, wurde dann aber immer mutiger und erkundete den ganzen Raum
Schließlich fand sie einen Tomatenzweig neben dem Schweinchengehege, den sie durch die ganze Wohnung kickte. Sie hat ganz wild gespielt, wie ein junges Kätzchen
😀
Und Shelley? Die lag irgendwann im Tiefschlaf in ihrem Körbchen, hat kein einziges Mal gefaucht, Jenna hat sie überhaupt nicht gestört. Als der Wecker klingelte, war ich sicher, sie würde zur Tür hasten und raus wollen, aber nein – sie ließ sich das Köpfchen kraulen, streckte sich, machte Milchtritt, überlegte zweimal sehr offensichtlich, mich zu köpfeln. Sogar auf die Matratze kam sie, um sich knuddeln zu lassen
Aufs Klo wollte sie allerdings nicht, das roch ihr wohl zu sehr nach Jenna, aber nach kurzem Aufenthalt draußen kam sie sofort wieder rein und bettelte nach Futter. Kein nervöses Umschauen, ob irgendwo ein Killer-Würmchen lauern könnte
😀
Auch Jenna hat sich nicht gleich verkrochen, nachdem ich aufgestanden war, sondern ließ mich mit sicherem Abstand an ihr vorbeigehen.
Dann kamen erst mal die Helfer für Bett und Katzenklappe, da hielt Jenna sich versteckt und Shelley war draußen – klar, viel Lärm ist stressig. Wobei auch da Shelley einmal zumindest auf den Balkon kam und gestreichelt werden wollte.
Ich freu mich so, wie Jenna von Tag zu Tag sichtlich mehr auftaut und wenn Shelley nun auch noch mehr Grundsicherheit entwickelt, ist die Welt perfekt
Die Schweinchen haben die Nacht übrigens auch sicher überstanden, mein Schlaf war aus Sorge sehr, sehr unruhig. Kann nicht beschwören, dass Jenna nicht doch einmal im Gehege war, irgendetwas hat mich mal aufschrecken lassen, aber angegriffen wurden die Quietschkugeln definitiv nicht
🙂