Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Du weißt gar nicht, wie ich mich freue......:pink-heart:

A

Werbung

Ich freue mich auch mit :yeah:

Jenna ist auch eine Hübsche :pink-heart:

Tolle Entwicklung mit Jenna, freut mich sehr! :pink-heart:

Jenna voll auf Schmusekurs 🙂

27165907us.jpg

27165908kk.jpg

27165909rp.jpg

27165910fd.jpg

Und so hört sie sich an, wenn sie schnurrt:
https://www.youtube.com/watch?v=euaUwJEsXoo&feature=youtu.be

Ja, wenn sie das Schmusen erst mal entdeckt haben, gibt es kein halten mehr 😀:pink-heart:

Shelleys Lieblingsangel macht nicht mehr lange, deshalb musste eine neue her. Zum Glück hat meine Mutter mich nicht für verrückt erklärt, als ich sie darum bat, mir über ihre Kreditkarte bei Zoop*** 106 Dosen Katzenfutter und diverses Spielzeug zu bestellen 😀

Die neue Angel weckt reges Interesse. Shelley findet sie nicht ganz so toll wie die alte und schlug nur ein paar Mal mit müden Pfoten dagegen, Jenna hingegen ist begeistert - die konnte mit der alten Angel nichts anfangen.

Über den Nachmittag/ Abend verteilt gab es drei Spieleinheiten, so sah die letzte aus:
https://youtu.be/MFyyXoTXRiY

Parallel dazu ein Zimmer weiter:
27184178xp.jpg

Werbung:
Gott, wie süß :pink-heart:

Da geht einem ja gleich morgens das Herz auf!

Da geht einem ja gleich morgens das Herz auf!

Abends und morgens sind die beiden bezaubernd 😀

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern? Der liest sich immer noch so nach "Zuhause gesucht", dabei hat Jenna ja jetzt ein Zuhause. Und Shelley kommt in den Berichten hier auch vor; beide Mädels hätten es verdient, im Titel zu stehen 😉

Oh das ist so schön wie die Maus auftaut und genießt! :pink-heart:

Leider weniger gute Neuigkeiten: Jenna hat eine ganz fiese Zahnfleischentzündung und mindestens zwei Zähne müssen raus.
Eigentlich sollte sie geimpft werden, aber da mir in den letzten Tagen immer mehr auffiel, dass sie aus dem Mäulchen stinkt und dieser Geruch immer penetranter und fauliger wurde, wollte ich das zuerst abklären lassen. Impfung muss jetzt warten, auch wenn das nicht ideal ist. Am Donnerstag werden die Zähne gemacht.

Hier einmal der kleine Süßwurm:

27233179yb.jpg

Mit Shelley zusammen:

27233181yi.jpg

Das Bild ist schon ein paar Tage alt, beim gemeinsamen Spiel mit dem Laserpointer wird die Distanz von Abend zu Abend kleiner 🙂

Dieser Blick :pink-heart:

27233180ck.jpg

Lässt du die Zähne beim Facharzt machen?
Wir haben das erst vor kurzem hinter uns und da war mir wichtig, dass der Tierarzt Ahnung hat, was er da macht.
Digital Dentalröntgen wär wichtig um FORL o.ä. auszuschließen, dass sieht man leider von außen nicht und kann ja nur so diagnostiziert werden 🙁

Ich drücke euch die Daumen!

Werbung:
Lässt du die Zähne beim Facharzt machen?
Wir haben das erst vor kurzem hinter uns und da war mir wichtig, dass der Tierarzt Ahnung hat, was er da macht.
Digital Dentalröntgen wär wichtig um FORL o.ä. auszuschließen, dass sieht man leider von außen nicht und kann ja nur so diagnostiziert werden

Fachärztin ist sie, soweit ich weiß, nicht, geröngt wird. Sie hatte mir alles sehr ausführlich erklärt, aber ich kriege das auswenig nicht mehr zusammen 😳
Danke fürs Daumendrücken!

Shelley hat sich irgendwo verletzt ... Ich vermute, draußen, aber als sie zum Fressen rein kam, ist mir nichts aufgefallen. Dann hat sie sich in mein Bett verzogen und lag später weinend und fauchend im Wohnzimmer. Ein Hinterbein kann sie nicht bewegen.
Blöderweise habe ich momentan nur eine Transportbox und für Jenna steht am Morgen die Zahnsache an. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, sie aus der Box zu nehmen, damit ich Shelley auch noch bringen kann 😕 Bis zum Nachmitag mag ich eigentlich nicht warten.
Daumendrücker sind herzlich willkommen, Shelley tut mir gerade so leid ...

Mann ey....... ausgerechnet beide gleichzeitig.
Meine Daumendrücker hast Du! Dass es bei beiden nur ein Klacks ist und sie schnell wieder genesen.
Bleib tapfer! Alles Gute!

Vielen lieben Dank!

Also, Jenna ließ sich heute Morgen partout nicht einfangen. Die war schon hypernervös, als ich aufgestanden bin, ist durch die Wohnung geflitzt und hat sich immer wieder extrem gewunden, wenn ich sie einfangen konnte. Dreimal wollte ich sie in die Box setzen, dreimal ist sie wieder entkommen. Nach über einer Dreiviertelstunde habe ich dan aufegeben, da war sie so aufgekratzt, dass sie sich nicht einmal mehr anfassen ließ. Aber mit der Angel wollte sie spielen 🙄

Hab dann in der Praxis angerufen und gesagt, dass ich stattdessen mit Shelley komme. Die ist normalerweise auch so eine Kanditatin, die sich ungern einpacken lässt, aber bei ihr ging es ausnahmsweise sehr einfach. Letzte Nacht hat sie unterm Bett geschlafen, ihr Appetit hält sich in Grenzen, aber raus möchte sie (und darf nicht.)
Angefahren wurde sie glücklicherweise nicht. Gebrochen ist nichts, aber die linke Seite ziemlich geprellt. Schulter tut wohl auch weh, der Hinterlauf ist am schlimmsten. Sie hat Schmerzmittel bekommen, kriegt sie auch weiterhin, ansonsten kann ich nur abwarten. Und mir ihr Geknatsche anhören, weil sie nicht einsieht, dass sie Hausarrest hat 🙄

Jennas Termin ist auf nächsten Freitag verschoben. Keine Ahnung, was heute mir ihr los ist, sie gallopiert immer noch wie eine Irre durch die Wohnung und verkrallt sich ins Sofa 😡

Die beiden machen mich gerade echt fertig.

Oh je, gute Besserung an Shelley!
Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist.
Eine Katze mit Hausarrest kann sehr anstrengend sein 🙄

Werbung:
Oh je, gute Besserung an Shelley!
Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist.

Danke!!! Sie ist auf einem guten Weg.

Eine Katze mit Hausarrest kann sehr anstrengend sein

O ja! Zum Glück macht sie nichts kaputt, aber ihr ständiges Miauen treibt mich noch in den Wahnsinn. Der Muffin hat so gar kein Verständnis dafür, dass die Tür zu bleibt.
Sie humpelt zwar nicht mehr und spreizt das Hinterbein auch nicht mehr ab; als ich aufgewacht bin, lag sie neben mir, ist also aufs Bett gesprungen. Aber irgendendwie denke ich, dass das sehr stark mit den Schmerzmitteln zusammenhängt. Zum Rausgehen müsste sie über ihre Katzenleiter, so viel Vertrauen habe ich noch nicht in ihre Hüfte und Koordination Sie selbst war ja der Ansicht, dass sie nach draußen könnte, während sie mehr gerobbt als gelaufen ist. Da werde ich mich also auch auf keine "Diskussion" einlassen 😀

Wobei mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich die Diagnose hatte, dass sie lediglich unter Prellungen leidet. Und als sie am Morgen neben mir lag und dann ganz normal Richtung Esszimmer gegangen ist, war ich richtig beruhigt.

Auch Jenna hat sich wieder etwas aklimatisiert; ich bin immer noch nicht sicher, ob ihre Hyperaktivität in den letzten sechsunddreißig Stunden daran lag, dass ich sie zum TA bringen wollte, oder ob das eine Reaktion auf Shelleys Schmerzen war. Da war sie ja sehr fürsorglich, lag so nahe, wie Shelley es zuließ, bei ihr und hat auch im Schlafzimmer übernachtet, obwohl sie das Wohnzimmer eigentlich lieber mag.

Letzte Nacht, in ihren verrückten Stunden, habe ich sie im Meerschweinchen-Gehege erwischt. Zum Glück waren die Quietschies in Tiefschlafphase und Jenna hat auch nicht versucht, irgendetwas zu machen. Anscheinend fand sie Einsteu und Heu gemütlich zum Liegen. Eigentlich ist das auch fair, schließlich haben die Schweinchen sich mittlerweile angewöhnt, Jenna um Futter anzubetteln 😀 Sie findet immer irgendetwas raschelndes und spielt dann direkt vor dem Gehege damit, woraufhin die Schweinchen natürlich in euphorisches Gequieke ausberechen 😛

Jenna im Heu, das ist ja auch bequem 🙂
Meine Katzen lagen früher auch gerne im Hasenstall im Heu 😀
Die Hasen lang auf dem Teppich und die Katzen im Hasengitter, manchmal ein Bild für die Götter :omg:

Schön das es beiden Katzen scheinbar besser geht!
Und ja, das gemauntze geht einem echt auf die Nerven 🙄

Shelley hat angefangen, die Wohnung einzupinkeln 🙁
Weil sie keine Schmerzsymtome mehr gezeigt hat, ist sie nach langen Überlegungen nun wieder draußen. Allderdings bibbere ich ein wenig, dass sie nachher gesund wieder nach Hause kommt.

Jenna im Heu, das ist ja auch bequem
Meine Katzen lagen früher auch gerne im Hasenstall im Heu
Die Hasen lang auf dem Teppich und die Katzen im Hasengitter, manchmal ein Bild für die Götter

Darf ich fragen, was das für Hasen waren? Richtige Hasen oder (Zwerg-)Kaninchen? Wie war der Größenunterschied zu den Katzen? Obwohl ich relaitv sicher bin, dass Jenna nichts böses will, mag ich doch lieber vorsichtig sein. Allein würde ich sie mit den Schweinchen auch nicht lassen, aber Shelley schläft gern im Schlafzimmer, Jenna dürfte das theoretisch auch, nur muss ich erst mal lernen, wie das mit den Nagern klappt. Falls du da ein paar deiner Erfahrungen teilen magst, wäre das super!

Heute hatte Jenna die Zahn-Sanierung - insgesamt mussten elf Zähne raus 🙁
Das arme Schätzchen ist immer noch platt und blutet manchmal aus dem Mäulchen, vor allem im Schlaf. Weiß gar nicht, wie ich sie trösten soll, würde so gerne Köpfchen kraulen ... Aber solange sie nicht von selbst kommt, lasse ich sie wahrscheinlich besser schlafen und heilen 🙁