Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Meerli Paradies. Hach, jetzt muss ich wieder an meinen Dicken denken. :glubschauge:

Wie süß Jenna da so im Heu liegt. 😀

A

Werbung

Es ist sooo schön hier zu lesen :pink-heart:

Peanut ist halt Peanut - vielleicht hört sich ja sogar auf ihren Namen. Könnte ich mir gut vorstellen 🙂

Auch wenn ich erst dachte Peanut wäre ein Kerl 😀

Meine Katzen drehen total auf :wow:

Komme gerade von einer Betriebsfeier, wäre eigentlich schon gegen 19:00 Uhr daheim gewesen, Shelley war draußen, Jenna drinnen (Katzenklappe funktioniert nach wie vor nicht.)
Beide haben erst mal gefressen, und dann ging es los - Jagen, Antippen, Luftsprünge, Rennen, Verstecken, Auflauern .... Shelley ist ja eigentlich eher behäbig, aber eben sprang sie herum wie ein junges Kätzchen und Jenna hat sie immer weiter aufgefordert.
Bin gerade etwas baff, bisher war ich mir ja nie zu 100 % sicher, ob Sehlley Jenna aus Spaß jagt oder ob vielleicht doch unterschwellig mehr dahinter steckt - es ist definitiv pure Lebensfreude!
Wird Jenna in eine Ecke gedrängt, tippt Shelley sie kurz an (mit der Nase) und macht einen Satz rückwärts, mit Blick über die Schulter, ob Würmle hinterher kommt. Und Würmle kommt natürlich hinterher 😀

Ich glaube, die beiden mögen sich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Auf diese Bestätigung warte ich nun seit September.

Kamera läd, wenn dieses Spielen jetzt Gewohnheit wird - was ich mir so sehr wünsche - werde ich in den nächsten Tagen mal ein Video von den beiden Zaubermäusen machen :pink-heart:

Ein Meerli Paradies. Hach, jetzt muss ich wieder an meinen Dicken denken.
Hattest du auch mal ein Meeri?

Peanut ist halt Peanut - vielleicht hört sich ja sogar auf ihren Namen. Könnte ich mir gut vorstellen

Auch wenn ich erst dachte Peanut wäre ein Kerl
War sie nicht anfangs sogar als Kerl ausgeschrieben?
Wenn sie auf den Namen hört, wird sie den vermutlich behalten. Ich denke eh, dass ich mich, bis sie hier ist, an "Peanut" gewöhnt haben werde. Ist ja auch ein süßer Name, klingt nur irgendwie komisch in Kombination mit den anderen beiden.

Jop, war glaube auch als Kerl ausgeschrieben 😀

Kannst dir ja mal Namen überlegen:grin:

Es gibt so viel zu überlegen ...
Irgendeinen Vorschlag, was sich als Kratzgelegenheit zum Separieren anbietet? Wenn nichts furchtbar schief läuft, würde ich Peanut nur die ersten paar Tage separieren; schauen, wie sie frisst, Stuhlgang beobachten und wenn das alles passt, unter Aufsicht Tür auf. Jenna ist ja sozial und mit Shelley hatte ich auch schon zwei Vergesellschaftungen, deshalb bin ich da einigermaßen zuversichtlich und würde nur zurückrudern, wenn es wider Erwarten zu Attacken kommt.
Im Wohnzimmer ist der große Kratzbaum, ansonsten wird gern der Teppich genutzt, aber wenn ich eh schon was kaufen muss, dann wäre es mir ganz recht, wenn es zumindest für ein paar Monate hält. Als Jenna kam, habe ich für in ihr extra Zimmer das hier gekauft:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/291862
Genutzt hat sie das glaube ich nie und als ich es nach der Separierung ins Wohnzimmer geräumt habe, hat Shelley es komplett eingepinkelt (das war in der Zeit, als sie sich verletzt und Schmerzen hatte.)
Auf jeden Fall kommt mir das Teil nicht noch mal ins Haus, aber Peanut soll ja doch was haben zum Kratzen.

Dass Shelley außer meinem Bett keine Menschen-Möbel nutzt, hatte ich bereits geschrieben ...
Das wäre dann die aktuelle Situation:
27663641gg.jpg

Muffin lag da erst ganz für sich, ich musste fünfmal hinschauen 😕:pink-heart:

Werbung:
Ich hatte hier immer mal reingeschaut und drübergelesen, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und mich durch den Thread gearbeitet 😀
Es ist echt toll zu lesen, wie beide Katzen aufgeblüht sind 🙂

Wahrscheinlich haben Jenna und Shelley darauf gewartet, dass mit Peanut alles feststeht, bevor sie ihre Freundschaft öffentlich gemacht haben 😛
Die Meeri-Fotos finde ich superschön, wie groß ist dein Gehege, wenn ich fragen darf?

Gibt es schon einen genauen Termin für Peanuts Einzug? Jetzt können wir ja in beiden Threads zusammen hibbeln :omg:

Wenn dann "irgendwann" mal wieder eine zweite Mieze einzieht steht mir ja neben der ZF zwischen den Miezen auch noch die mit freilebenden Kaninchen bevor, das hatte ich ganz verdrängt 😱

Daher um so schöner zu sehen wie das bei euch funktioniert und Schweinchen sind ja doch nochmal leichter Beute - da kleiner - als Kaninchen :stumm:

Ich hatte hier immer mal reingeschaut und drübergelesen, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und mich durch den Thread gearbeitet
Es ist echt toll zu lesen, wie beide Katzen aufgeblüht sind

Wahrscheinlich haben Jenna und Shelley darauf gewartet, dass mit Peanut alles feststeht, bevor sie ihre Freundschaft öffentlich gemacht haben
Die Meeri-Fotos finde ich superschön, wie groß ist dein Gehege, wenn ich fragen darf?

Gibt es schon einen genauen Termin für Peanuts Einzug? Jetzt können wir ja in beiden Threads zusammen hibbeln

O ja, Hibbeln muss gerade absolut sein 😀

Schweinchen-Gehege hat knapp 1,65 m in der Lämge, etwa 1,05 m in der Breite. Von mir aus hätte es gern noch etwas größer sein können für vier Tiere, aber es ist an unsere ehemalige Wohnungsgröße angepasst worden und das Holz war wohl echt teuer, weil Pipi-fest.

Wann genau Peanut einzieht, weiß ich noch nicht. Die Fähre kommt wohl am 07., aber vielleicht übernachtet sie auch noch mal irgendwo, der ganze Transfer wird ja lang und stressig. Außerdem kann ich sie nicht selbst abholen, da muss erst mal geklärt werden, wer sie wann bringt 😀
Jenna wird sich so freuen, jemanden zum Spielen zu haben :pink-heart: Von mir aus könnte Peanut morgen schon einziiehen!

a 3, aber mein Dicker (Charlie) wurde stolze 9 Jahre alt.

9 Jahre sind ja tatsächlich was. Mein Kerl in der Gruppe wird nächstes Jahr im April 6, er ist der Einzige, von dem ich das Geburtsdatum weiß und ich freue mich über jedes Jahr, das er älter wird. Zum Glück hat er nie gekränkelt, bleibt also zu hoffen, dass er auch mal so alt wird 😀
Hatte in den letzten Jahren auch genug Verluste. Meine Mädels, zumindest zwei von den dreien, sind nicht ganz gesund. Sie kommen von einem Animal-Hoarder, trinken extrem viel und ich kann nie sicher sein, dass es ihnen tatsächlich gut geht. Leider ist Pinkie das einzige Schwein, das ich mir selbst ausgesucht habe, weil mich Fell und Farbe an meine zwei Herzensschweine erinnert haben. Pinkie ist auch die Einzige, die sich anfassen lässt - ist mir jetzt schon ein Horror, dass sie irgendwann viel zu jung wegen irgendeiner blöden Krankheit sterben könnte.

Jenna ist zum Glück relativ lieb zu den Kleinen, aber allein kann sie mit ihnen nicht bleiben. Einmal hat sie meine Pepper gehauen, zwar ohne Krallen, aber Pepper fand das natürlich nicht so toll. Wenn die Schweinchen quietschend aus ihrem Versteck springen, haut Jenna eh ab 😀

Das Bild von Charlie ist echt süß :pink-heart: Ich liebe ja Rosetten-Schweichnchen :pink-heart:

[Wenn dann "irgendwann" mal wieder eine zweite Mieze einzieht steht mir ja neben der ZF zwischen den Miezen auch noch die mit freilebenden Kaninchen bevor, das hatte ich ganz verdrängt

Daher um so schöner zu sehen wie das bei euch funktioniert und Schweinchen sind ja doch nochmal leichter Beute - da kleiner - als Kaninchen. [Wenn dann "irgendwann" mal wieder eine zweite Mieze einzieht

Jenna ist aber auch ein Winzling. Ich bin jedes Mal hypernervös, wenn sie ins Gehege springt. Als Beute sieht sie die Kleinen glaube ich nicht, aber spielen mag sie schon mit ihnen und das darf natürlich nicht sein.
Frei lebende Kaninchen finde ich echt toll, hatte mich da auch mal eingelesen, als ein Nachbar sein Kaninchen abgeben wollte. Am Ende hat seine Freundin das Tier irgendwie vermittelt, war echt sauer darüber, weil die Haltung von den beiden wirklich suboptimal war und ich es gern mit einem Partner aufgenommen hätte. Auch in Freilauf, wollte das in unserem damilgen Meeri-Zimmer einrichten und unter Aufsicht hätten die zwei sehr gern in der Wohnung herumwuseln können.

Wenn du dir Gedanken deswegen machst - Kaninchen sind schon ziemlich kräftig gebaut. Wenn sie auch noch frei leben, können sie sich gut wehren und dann abhauen. Aber klar, eine neue Mieze sollte nicht zu sehr darauf bedacht sein, kleinere Tiere zu jagen. Wobei ich Kaninchen teilweise Katzen doch recht ähnlich empfinde, wenn man sie anfasst. Meerschweinchen haben schwächere Knochen, keine Muskulatur, die zum Springen gemacht ist. Wehren könnten die sich nicht, aber wenn ein Kaninchen mal austritt, würde das Miez wahrscheinlich sehr weh tun 😀

Werbung:
Wie gehgt es euch?

Hast ja lange nichts mehr geschrieben...

Wann kommt eigentlich Peanut?

Ich hab auch an euch gedacht; gibt es schon einen festeren Plan für Peanut? Es ist ja nur noch genau eine Woche bis zum 7. 😱

Dir, Shelley und Jenna einen guten Rutsch ins neue Jahr :pink-heart:

Huhu....hab gehört, Peanut ist auf dem Weg. Alles Gute für den Einzug. Bin sehr gespannt, ob Jenna sie wiedererkennt. Und wie Shelley sie aufnimmt.
Alles Gute!

Ich hab auch schon an euch gedacht und hoffe, du berichtest uns!!!!!

Hilfe, mir schwirrt der Schädel :dead:

Sorry, ihr Lieben, hab länger nicht hier rein geschgeschaut und antworte deshalb erst jetzt.

Peanut - Pina, wie sie künftig heißen soll 😉 - ist vorhin eingezogen und WOW ... Ich muss erst mal übers Tippen etwas Luft schnappen.

Erst einmal sollte sie ganz ruhig im Bad ankommen.
Während ich noch versuchte, den Türmechanismus der Box zu verstehen, pfötelte sie schon aufgeregt von der anderen Seite und kam sofort raus.
Hab dann schnell die Box zum Auto zurückgebracht und wollte mich dann einen Moment zu ihr setzen, Badezimmertür war keinen Spalt auf, und Pina stob an mir vorbei und röchelte sich im Tempo einer Wahnsinnigen zu den Futternäpfen von Jenna und Shelley.
(Shelley ist gerade abwegig, dazu gleich mehr.)
Jenna war total erschrocken, hat auch erst mal gefaucht und ist auf Abstand gegangen, aber Pina war überhaupt nicht an ihr interessiert. Sie schob die Futternäpfe quer durch den Raum, wollte dann kampfschmusen mit mir. Wirklich kampfschmusen, mit sehr, sehr viel Kralleneinsatz, aber auch viel Schnurren und Köpfchen reiben. Leider hielt sie nicht still, also konnte ich sie nicht aufheben um sie wieder ins Bad zu tragen.
Jenna fauchte und knurrte und verstand gar nicht, wie ihr geschah.
Pina ist die ganze Zeit nur um mich herumgetänzelt, als würde sie Jenna nicht einmal bemerken.
Ich habe ihr dann einen Napf mit Futter füllen wollen, um sie wieder ins Bad zu locken. Innerhalb von Sekundenbruchteilen saß sie auf der Anrichte und fraß schon gierig.

Nun ist sie wieder im Bad, weint herzzereißend und den Geräuschen nach zu urteilen, hat sie bereits das gesamte Streu aus dem Klo geschoben.

Was mach ich denn nun?
Sie ist sooo wild, vermute mal, weil sie nervös ist.
Aber das ist so komplett gegenteilig zu dem, wie Jenna sich damals verhalten hat, damit hätte ich echt nicht gerechnet 😕
Am liebsten würde ich die Badezimmertür einfach wieder öffnen und schauen, wie es mit Jenna läuft.

Nun kommt mein zweites Problem: Als Pina gebracht wurde und ich nach unten ging, um sie entgegenzunehmen, habe ich die versehentlich die Wohnungstür offen gelassen. Shelley ist hinter mir her 🙁
Sie war noch nie vor dem Haus, ich kann die Tür auch schlecht für sie auflassen, weil ich im ersten Stock wohne.
Bitte drückt mir die Daumen, dass sie es entweder schafft, die Straße so weit runter zu laufen, dass sie den Eingang zu ihrem Revier findet, oder dass ich sie nachher, wenn draußen keine Menschen mehr sind, durch die Vordertür hereingerufen bekomme ...

Werbung:
Shelley stand gerade auf dem Balkon 🙂

Pina ist ja ne wilde Maus:muhaha:

Soo toll, dass sie zu euch kommen durfte!!! Ich hab schon lange Daumen gedrückt und nie verstanden warum sie so lange warten musste....jetzt schon, sie hat halt gewartet bis sie zu euch kommen konnte:omg:

Zum Glück ist Shelley wieder da🙄

Wolltet ihr mit Gittertür arbeiten?

Hui, da ist ja Leben in der Bude!

Ich wünsche dir gute Nerven!

Meine Holly ist ja auch eine griechische Inselkatze, die sind wohl extrem liebesbedürftig.

Der Plan war: Separieren im Dachgeschoss, 2 Tage Tür zu, dann Gittertür rein.

Realität: In der zweiten Nacht hat sie so randaliert, gejammert und ist gegen die Tür gesprungen, dass ich sie nachts rausgelassen habe.
Jeanie ging mit, sie haben sich beschnuppert, sie hat ihr das Haus gezeigt, best friends :pink-heart:

Ich bin platt, dass Jenna Peanut/Pina nicht erkennt und umgekehrt 😕

Vielleicht kommt das noch, wenn die Verwirrung sich gelegt hat.

Aber super, dass Shelley zurück ist 🙂

Ich würde wirklich noch mit der Zusammenführung warten. Die Katzen vom Wochenende habe eine wirklich anstrengende Reise hinter sich. Vielleicht ist das Badezimmer nicht so gut geeignet wie z.B. das Schlafzimmer, in dem Mensch dann tagsüber längere Zeit mal sein kann.
Dass sie Jenna nicht mehr erkannt hat, wundert mich eigentlich nicht. Sie leben im Hier und Jetzt. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie wieder best friends werden können.
Schön, dass der Ausflug von Shelley gut geendet hat. 🙂