Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde wirklich noch mit der Zusammenführung warten. Die Katzen vom Wochenende habe eine wirklich anstrengende Reise hinter sich. Vielleicht ist das Badezimmer nicht so gut geeignet wie z.B. das Schlafzimmer, in dem Mensch dann tagsüber längere Zeit mal sein kann.
Dass sie Jenna nicht mehr erkannt hat, wundert mich eigentlich nicht. Sie leben im Hier und Jetzt. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie wieder best friends werden können.
Schön, dass der Ausflug von Shelley gut geendet hat. 🙂

Dem schließe ich mich an. Weiß nicht, ob du es gestern noch mitbekommen hattest. Pina kennt das Alleinsein halt nicht. Aber die Reise war anstrengend und deswegen wäre sofortiges Zusammenlassen nicht angebracht. Deshalb braucht sie viel Mensch erstmal zum Schmusen.

A

Werbung

Guten Morgen ihr Lieben!

An Pinas Art zu Schmusen muss ich mich allerdings auch erst mal gewöhnen 😀 Das tut schon richtig weh, was sie da veranstaltet.

Ich halte sie separiert, so gut es geht. Jenna hatte sie ja schon innerhalb der ersten zwei Minuten getroffen (die ist echt nicht gut auf Pina zu sprechen, aber ich glaube - berichtigt mich, falls ich falsch liege - dass das weniger mit [Un]Sympahtie, sondern viel mehr damit zu tun hat, wie krass gestresst und fordernd Pina in Jennas Revier einmarschiert ist. Shelley hat das nicht so mitbekommen und ist deutlich entspannter.)
Das kleine Quirlding ist hinterher noch zwei mal in den Flur gehuscht, ich bin nicht so schnell im Bad wie sie draußen 🙄 Zum Glück hört sie aber ja tatsächlich gut auf ihren Namen bzw. einen sehr ähnlich klingenden, damit kann ich verhindern, dass sie Jenna zu nahe kommt und sie sofort wieder an ihren Platz lotsen. Nur steht Jenna knurrend vor der Tür, wenn ich bei Pina sitze 😡

Das Weinen hat nachgelassen. Sie schläft im Körbchen, spielt (allein, nicht mit mir, da will sie nur schmusen) und Klo wird auch genutzt. Fressen mag sie allerdings nur, wenn ich dabei bin.

Bisher hatte ich mit Pina fünf Katzen in meinem Leben, die vier davor durfte ich erst mal langsam kennenlernen. Pinas sofortige Liebe überrascht mich da halt ein wenig 😛 Auch das chronisch schnupfige Nasenloch hatte ich unterschätzt, bin davon ausgegangen, es würde tropfen, aber tatsächlich schnauft sie wie ein Igel, wenn sie irgendwo schnuppert. In den ersten Stunden war das Schnaufen konstant. So langsam sind wir aber beide zumindest etwas ruhiger als am Anfang.

Das Einzige, das mir wirklich Sorgen macht, ist, dass ich nie eine vertrauensvolle Freigänger-Katze haben wollte. Ich hasse es, wenn Katzen mitten auf der Straße auf Fremde zugehen - wer weiß schon, was die für Absichten haben!?
Dass sie mich nun mag, ist toll, aber hoffentlich legt sie diese Einstellung, jeden gleich lieben zu müssen, irgendwann ab.

Vor etwa eineinhalb Stunden ist Pina mal wieder aus dem Bad entwischt. Da sie mir furchtbar leid tat, habe ich beschlossen, zu schauen, was passiert.
Es läuft ruhig - Shelley knurrt, falls Pina ihr zu nahe kommt, geht ihr aber sonst aus dem Weg. Jenna hat in den ersten Minuten geknurrt und gefaucht, dann war sie plötzlich im Spiel-Modus - Pina allerdings nicht.
Alle drei haben sich nun ein ruhiges Plätzchen gesucht und zum ersten Mal, seit Pina hier ist, schnauft sie nicht nervös. Und diese Ruhe, sie nicht weinen zu hören, wenn ich nicht gerade im Bad hocke ... traumhaft! :pink-heart:

So sieht es hier momentan aus:

27980895ef.jpg

27980896yr.jpg

Hier ist Peanut/Pina also angekommen. Da setzte ich doch mal ein ABO!:pink-heart:

Das läuft doch super... höre auf dein Bauchgefuehl :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
27981318hm.jpg

Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?
Pina darf sich frei bewegen, Jenna beobachtet, aber mit Fauchen und Knurren ist Ende :pink-heart:

Werbung:
Super, dass es so schnell geklappt hat :pink-heart:
Wie ist denn das Schmuseverhalten von Pina? Besser geworden?
Daumen sind gedrückt, dass es harmonisch bleibt 🙂

Super, dass es so schnell geklappt hat
Wie ist denn das Schmuseverhalten von Pina? Besser geworden?
Daumen sind gedrückt, dass es harmonisch bleibt

Danke!
Na ja, geht so. Sie ist nicht mehr ganz so stürmisch und aufdringlich, aber Krallen sind immer noch schlimm - meine Oberschenkel haben trotz dicker Klamotten eine Struktur wie ein van Gogh-Gemälde 😡 Außerdem hat sie etwas Durchfall, das ging gestern ziemlich in bzw. auf die Hose 😱

Im ersten Moment war ich ja sehr überfordert mit ihr, aber mittlerweile, vor allem nach den letzten paar Stunden, bin ich sicher, dass sie perfekt hier rein passt :pink-heart:
Sie und Jenna nähern sich bereits wieder an, die Chemie stimmt da einfach :pink-heart:
Und mit Shelley muss man geduldig sein, denn Shelley ist eben Shelley 😀
Jedenfalls werde ich Pina nicht wieder separieren, mit der aktuellen Situation ist sie viel entspannter und Mord und Totschlag muss man nicht befürchten.

Ich habe arbeiten nicht mitbekommen das Nummer 3 eingezogen ist 😱

Die zweite Zante das ist toll :pink-heart:

Läuft ja schon ganz gut :zufrieden:
Freu mich für die kleine Pina und für euch

Das schnell Zuhause fühlen kenn ich schon von meinen frisch eingezogenen Zantes :zufrieden:
Ich freu mich sehr für euch, dass es doch plötzlich ruhiger und näher wird.

Bestimmt spannend die Annäherung aller drei Damen zu beobachten.
Ich freu mich schon auf die ersten Fotos, wenn zwei zusammen kuscheln.:yeah:

Es freut mich sooo sehr, dass es doch so gut bei euch läuft!!!
Pina hat sich mal eben selbst vergesellschaftet 😀
Super!

Werbung:
Als "heimlicher" Jenna und Peanut/Pina Fan, freue ich mich riesig, dass
Beide jetzt bei dir sind 🙂.
Die Fotos sind doch schon sehr vielversprechend, läuft :yeah: ,
und Jenna grummelt auch nicht mehr, super :pink-heart:.

Klasse das es so gut läuft

Und die Fotos :pink-heart::pink-heart:

MEEEEEEHR Fotos:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie geht's euch? Bin Grad irgendwie Bilder süchtig 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Mit neuen Bildern kann ich heute nicht dienen, aber uns geht es hervorragend! Pina ist sooo süß, seit sie die Möglichkeit hat, sich zu integrieren :pink-heart:
Mit Jenna versteht sie sich gut, die große Liebe ist es (bisher noch) nicht wieder, aber sie sind ja auch erst seit knapp zwei Tagen wieder vereint. Manchmal spielen sie miteinander, da ist Jenna gern etwas zu stürmisch und man merkt, dass Pina noch in der Eingwöhungsphase ist. Wenn es ihr zu viel wird, legt sie sich in ihr Körbchen, das respektiert Jenna.
Heute haben beide zusammen mit mir mit der Angel gespielt.
Shelley ist noch etwas verhalten und faucht nach wie vor hier und da, dennoch verläuft das Ganze deutlich einfacher als letztes Jahr mit Jenna. Manchmal wird vorsichtig geschnuppert :pink-heart:
Pina ist einfach total lieb, sie passt super zu den Mädels!
Nach dem 50. "Nein, runter" und auf den Boden setzen hat sie auch begriffen, dass ich es nicht mag, wenn sie über Tisch und Anrichte läuft. Gut, wenn ich nicht dabei bin, tut sie es trotzdem, aber wenn ich es nicht sehe, kann ich mich auch nicht darüber ärgern 😀
Mittlerweile wird sie auch liebevoll "Schnorchel" genannt, auf Grund der Töne, den sie Dank ihres chronisch verschnupften Nasenlochs manchmal von sich gibt. Zum TA geht es, wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich richtig eingelebt hat - nach dem Transport letzte Woche mag ich ihr nicht schon sofort wieder Stress zumuten.

Das klingt doch toll :pink-heart:
Pina und Jenna machen sich ja für die kurze Zeit wirklich gut, vielleicht ist da doch so etwas wie Wiedererkennen im Spiel?
Shelley hat sich ja auch wirklich gemacht 😉

Spielmäuse :pink-heart:

Jenna mit ihrer geliebten Angel:
28002394bu.jpg

28002395cu.jpg

Pina wollte mal schauen, was Würmle so machte.
28002396eo.jpg

Wirklich nur zuschauen, nicht selbst mitmachen ...

28002400ig.jpg

28002397nv.jpg

28002398ol.jpg

Obwohl ...
28002451fl.jpg

... das Feder-Ding hat schon was.
28002450hk.jpg

Jenna war skeptisch.
28002452cz.jpg

Wer bekommt denn nun das Feder-Ding?
28002454cn.jpg

28002453wn.jpg

Na, Jenna natürlich! 😀
28002456zn.jpg

Pina war viel zu müde ...
28002455ra.jpg

Dass Shelley das natürlich alles ganz blöd fand und aus der Ferne beobachtet bzw. demonstrativ ignoriert hat, erklärt sich wohl von selbst 😛😀

Da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man sieht, wie schnell das bei euch geht. Die gastfreundlichen Griechen halt....sehr nett von Jenna, dass sie Pina mitmachen lässt.:yeah:

Und Shelley macht bestimmt auch bald mit.