Huhu.....wie läuft es zwischen den beiden? Gibt es weitere Annäherungsversuche?
Tja, wie läuft es ... Eine gute Frage, die Veränderungen sind so minimal, dass sie mir kaum noch auffallen.
Shelley hat sich zur Stubenhockerin gemausert. Sie verbringt mittlerweile ganze Tage drinnen, mag dann höchstens mal auf dem Balkon schauen. Jenna geht manchmal mit, aber da sie kein Winterfell hat, ist sie immer sehr schnell wieder in der Wohnung.
Es tut mir ein bisschen weh, das zu schreiben, aber Shelley ist ohne ihre alte Partnerin viel besser dran. Sie lernt ganz langsam von Jenna, wie soziales Miteinander funktioniert. So ganz perfekt ist es noch nicht; Jenna will sehr, sehr viel spielen und Shelley weiß nicht so ganz damit umzugehen, aber ich konnte nun schon mehrmals beobachten, wie Jenna um eine Ecke lukte und Shelley dazu aufforderte, sie zu jagen. Einige Male sind sie gemeinsam durch die Wohnung gehechtet, Shelley hinter Jenna her, aber nicht böswillig, sondern ganz verspielt
Wenn sie sich treffen, gibt es Nasenküsschen, allerdings eher kurz, weil Shelley sich schnell angewidert zurückzieht. Alles schwankt - mal reiben sie sich aneinander, wenn es Futter gibt, mal teilt Shelley aus. Kontaktliegen habe ich seit meinem letzten Update nicht mehr beobachten können, dennoch sind sie die meiste Zeit ziemlich nah beisammen.
Ich denke, dass Shelley in den letzten drei Jahren ziemlich belastet worden ist. Ihre ehemalige Partnerin war nicht aggressiv, aber schon dominant und deshalb hat Muffin sich sehr in sich zurückgezogen. Jenna tut ihr gut, sie blüht langsam auf, aber sie braucht auch Zeit. Draußen sind so viele Katzen, die Shelley gegenüber feindlich gesinnt sind, das kann die kleine Jenna nicht von heute auf morgen ausbügeln.
Wir warten also sehnsüchtig auf Peanut
😀 Wenn sie da ist, hat Jenna wen zum Spielen und Shelley kann sich abschauen, wie freundliches Miteinanander funktioniert und in ihrem eigenen Tempo mitmachen.
Jenna ist sehr ungestüm. Wenn sie auf den Schoß kommt, fängt sie oft an, mit meinem Bein zu raufen, was ziemlich "aua" ist
😡 😀
Ich glaube, dass auch Shelley mit Jenna etwas überfordert ist, weil sie das Spielen fast vollkommen verlernt hat. Es kommt langsam wieder, hier und da wird eine Spielmaus gekickt, aber Jenna ist ihr zu quirlig und ungeduldig.
Persönlich freue ich mich jeden Tag, wenn Jenna Unfug macht
😀 Es ist so toll, dass hier jemand ist, der den Alltag aufmischt, aber Shelley braucht noch etwas mehr Zeit, um sich darüber zu freuen. Für mein Würmchen ist das natürlich langweilig, dass niemand ihren Tatendrang teilt.
Mittlerweile bin ich so richtig am hibbeln - wie wird Jenna reagieren, wenn Peanut einzieht? Ich grinse immer wieder vor mich hin, wenn ich daran denke.