Europa JENNA (w, 06/14) - Grazile-rot-weiße Lady; GR Zakynthos

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Heute hatte Jenna die Zahn-Sanierung - insgesamt mussten elf Zähne raus 🙁
Das arme Schätzchen ist immer noch platt und blutet manchmal aus dem Mäulchen, vor allem im Schlaf. Weiß gar nicht, wie ich sie trösten soll, würde so gerne Köpfchen kraulen ... Aber solange sie nicht von selbst kommt, lasse ich sie wahrscheinlich besser schlafen und heilen 🙁

Gute Besserung dem Würmchen 🙂
 
A

Werbung

Gute Besserung dem Würmchen

Danke!!
Heute frisst sie auch wieder, wenn auch langsam. Um ihr den Tag etwas schöner zu gestalten, darf sie zum ersten Mal nach draußen. Sie hat so viel Energie; egal, wie oft ich mit ihr Angeln spiele, sie ist total unausgelastet und schaut immer ganz neugierig, wo Shelley hingeht.
Vorhin habe ich die Tür offen gelassen, da war sie noch schüchtern - und trotzdem neugierig. Nun warte ich darauf, dass Shelley nach Hause kommt und Jenna sich abgucken kann, wie die Leiter funktioniert. Bin ein bisschen nervös, als Shelley zum ersten Mal raus durfte, hat sie das Prinzip nicht so ganz verstanden und blieb erst mal drei Wochen weg 😀 Jenna ist anhänglicher als Shelley damals, deswegen hoffe ich, dass sie sofort begreift, dass das kein endgültiger Rauswurf ist.
 
Shelley hat angefangen, die Wohnung einzupinkeln 🙁
Weil sie keine Schmerzsymtome mehr gezeigt hat, ist sie nach langen Überlegungen nun wieder draußen. Allderdings bibbere ich ein wenig, dass sie nachher gesund wieder nach Hause kommt.



Darf ich fragen, was das für Hasen waren? Richtige Hasen oder (Zwerg-)Kaninchen? Wie war der Größenunterschied zu den Katzen? Obwohl ich relaitv sicher bin, dass Jenna nichts böses will, mag ich doch lieber vorsichtig sein. Allein würde ich sie mit den Schweinchen auch nicht lassen, aber Shelley schläft gern im Schlafzimmer, Jenna dürfte das theoretisch auch, nur muss ich erst mal lernen, wie das mit den Nagern klappt. Falls du da ein paar deiner Erfahrungen teilen magst, wäre das super!

Unser neuer Kater hat ja auch angefangen mit Pieseln, hab ihn dann auch rausgelassen. Dann war es besser bis gut 🙂
Vorallem für meine Nerven :omg:


Die Hasen waren ein normales Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen 🙂
Hab mir nie großartig Gedanken gemacht. Wozu auch?! :zufrieden:
Die Hasen liefen doch eh fast immer in der Wohnung rum, da kamen die Katzen ja auch an sie ran, wenn sie gewollt hätten. Aber sie haben meine Hasen nie als Beute angesehen.
Als ich Kind war hatte ich zu Hund, Katze und Widderkaninchen auch Meerschweinchen
:smile: Alle lebten glücklich miteinander :pink-heart:
Ich würde Jennna am Tage beobachten, wie sie bei den Meeris so ist. Auf spiellaune? Dann würde ich sie nicht alleine lassen, nicht dass sie die doch als Beute ansieht im Spiel. Oder liegt sie da nur rum? Dann würde ich sie machen lassen :zufrieden:

Und wenn sie jetzt auch raus kann, dann werden die Meeris eh langweilig 😉
Draußen gibt es besseres Spielzeug 😀

Es tut mir leid, das ihr so viele Zähnchen entfernt werden mussten. Das ist ja echt blöd.
Hoffe sie erholt sich gut davon!
 
All die Tiere in Frieden liest sich toll :pink-heart:
Ich bin ein bisschen schissig was meine Schweinchen anbetrifft, muss das wohl mal ablegen und Jenna die Möglichkeit geben, zu zeigen, wie sie den Kleinen gegenüber eingestellt ist.

Aber mal ehrlich, Katzen ... 😕
Die Tür nach draußen ist nur angelehnt, Jenna pennt auf der Couch. Und Shelley, die alte Frischluftfanatikern, von der ich hoffte, sie würde Jenna zeigen, wie die Katzenleiter funktioniert, liegt wenige Meter weiter in einer Kuschelhöhle 😀 Tagsüber ist Shelley NIE länger als für eine Mahlzeit in der Wohnung. Jetzt hätte ich Zeit, Jennas ersten Freigang zu beobachten und keine von beiden hat Lust darauf 🙄
 
Der erste Ausflug nach draußen lief hier auch nicht wie vorher gedacht 😉

Der Kater nervte Tage lang, dass er raus will und pieselte schon wild.
Dann entschloss ich mich ihn rauszulassen und dann traute er sich nicht 😀
 
Muss unbedingt noch mal bei dir Thread stöbern, bei euch scheint sich ja einiges zu entwickeln 😀 Dabei ist Robbie noch kürzer bei dir als Jenna bei mir, oder?
Ich dachte, sie würde sich über Freigang freuen, weil sie so aktiv ist und ich sie gar nicht genug beschäftigen kann. Selbst gestern, als es ihr wegen den Zähnen noch richtig dreckig ging, wollte sie mit der Angel spielen. Ich verstehe auch nicht, warum Shelley ausgerechnet heute lieber drinnen schlafen möchte 🙄
 
Werbung:
Ich muss meinen Thread mal dringend aktualisieren, aber das geht vom Handy so schlecht.
Da schreib ich nur so kurze Sachen mit :stumm:
Und Fotos anhängen ist so voll nervig :oha:
Aber ja, Robbie ist kürzer hier, als Jenna bei dir. Er zog am 4.10. bei uns ein.

War Jenna gestern noch draußen?
 
War Jenna gestern noch draußen?
😀
Muffin auch nicht, nur zweimal ganz kurz, wahrscheinlich, um draußen aufs Klo zu gehen.
Probiere es heute noch mal, sonst erst wieder Freitag. Jennas erster Ausflug soll ja nicht sein, wenn ich nicht daheim bin.

Und Fotos anhängen ist so voll nervig
Aber Fotos sind gut! Ich mag mehr Bilder von Robbie sehen, finde ihn sooo hübsch :pink-heart:
 
Da mein Schlafrhytmus dank Magen-Darm (und Jenna) eh hinüber ist, mal ein kurzes Update:
Jennas alte Freundin Peanut wird im Januar einziehen.
Die letzten zwei Wochen war es so frostig draußen, dass Shelley sich trotz Winterfell und Freiheitsdrang fast ausschließlich in der Wohnung aufhielt, und sie klickt nicht so mit Jenna, wie erhofft. Sie verstehen sich ganz gut mittlerweile, aber Jenna will entweder die ganze Zeit schmusen oder spielen, das kann ich nicht leisten. Und Shelley mag nicht, ist eher genervt oder irritiert. Beim Füttern streichen sie manchmal aneinander entlang, die Distanz bleibt dennoch. Obwohl ich zuversichtlich bin, dass die beiden sich bald mögen werden, glaube ich, dass Shelley einfach ein ganz anderer Typ ist als Jenna und deshalb wird es der langfristig gut tun, Peanut bei sich zu haben.
Mit dem Freigang klappt es auch noch nicht so wirklich. Dank meiner Grippe lag ich zwei Tage flach, als ich aufstand, um Shelley nach draußen zu lassen, ging Jenna mit. Wenn ich daheim bin, erlaube ich ihr das auch, nach zwei Minuten kommt sie eigentlich eh wieder rein. Bis auf heute - irgendwie hat sie Blut geleckt. Sie bleibt auf dem Balkon, ist aber sehr fasziniert von den Gerüchen und Geräuschen. Die Leiter nach unten hat sie bisher nicht entdeckt. In der Nähe ist eine Brücke, über die Züge rauschen; nachts fahren dort viele Güterzüge entlang. Der Wind geht stärker als am Tag, die Büsche und Bäume rascheln. Als ich Jenna rausließ, war es bereits stockdunkel (gegen neun.) Nun ist es nach eins und Jenna hat immer noch keine Lust, nach drinnen zu kommen. Nur zur Toilette war sie einmal 😀 (Das hat Shelley anfangs auch so gemacht: War ewig draußen, aber gefressen und Geschäft erledigt wurde drinnen. Shelley liegt aktuell übrigens selig schlafend im Wohnzimmer 🙄 )
Mir ist es recht so; solange mein Magen spinnt, soll Jenna sich ruhig draußen unterhalten. Das Haus, in dem wir wohnen, ist extrem hellhörig und obwohl meine Nachbarin, die unter uns wohnt, sich bisher nicht beschwert hat, kann ich mir vorstellen, dass Katze draußen ihrem Schlaf besser tut als gallopierende Katze drinnen.
 
Ich werde Hellseher 😎
Irgendwie ahnte ich, dass Peanut zu dir kommt!

Das ist ja super für die Freundinnen 🙂

Ich wünsche dir gute Besserung und dass es weiter gut läuft mit den Mädels.

Langsam glaube ich, die griechischen Katzen sind speziell.

Meine beiden (Griechin + Spanierin) verstehen sich wirklich gut, aber Holly (die Griechin) ist megaanhänglich - sowas hab ich noch nie erlebt.
Genau sowas hab ich aber gesucht - passt also alles 😀
 
Das ist ja toll, das noch ein Notfellchen bei dir ein Zuhause finden kann!
Jenna wird sich sicher freuen.

Ich finde es total klasse, dass du so auf die Bedürfnisse eingehst und sie umsetzen kannst!
Es wird sicher eine Bereicherung für euch alle :zufrieden:


Robbie ging die ersten Tage im Freigang auch nur raus, kam aber fürs Geschäft ganz schnell wieder rein 😀 nun ist es anders rum, morgens einmal ganz schnell raus für ein paar Minuten, dann kommt er wieder rein, will Futter, mäkelt natürlich dran rum 🙄 und geht dann wieder raus :aetschbaetsch1:
Das Klo wird nachts so gut wie gar nicht mehr benutzt.
 
Werbung:
Vielen Dank fürs Mitfreuen!
Wie es aussieht, hilft allein der Gedanke an Peanut, Jenna und Shelley einander näher zu bringen - vor ca. 20 Minuten gemacht:

:pink-heart:
Ein "fieser" Trick von Jenna, sie legte sich einfach direkt daneben, während ich Shelley streichelte.
27470253rx.jpg


das war zehn Minuten später, immer noch viel, viel näher als je zuvor:
27470256yk.jpg
:pink-heart:

27470258gm.jpg

Jenna faucht nicht, sondern gähnt 😀

27470260qk.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Anscheinend ist das die endgültige Vereinbarung.
Bisher haben sie kein einziges Mal so dicht beisammen gelegen, höchstens, wenn eine auf der Couch und die andere daneben auf dem Boden schlief. Und gerade Shelley war eigentlich immer angespannt in Jennas Nähe.

Wer weiß, vielleicht kommt Peanut ja in ein Zuhause, in dem sich die alteingesessenen Miezen gut verstehen?! Dann müsste sie sich nur noch dazu kuscheln :pink-heart:
 
Huhu.....wie läuft es zwischen den beiden? Gibt es weitere Annäherungsversuche?
 
Huhu.....wie läuft es zwischen den beiden? Gibt es weitere Annäherungsversuche?

Tja, wie läuft es ... Eine gute Frage, die Veränderungen sind so minimal, dass sie mir kaum noch auffallen.

Shelley hat sich zur Stubenhockerin gemausert. Sie verbringt mittlerweile ganze Tage drinnen, mag dann höchstens mal auf dem Balkon schauen. Jenna geht manchmal mit, aber da sie kein Winterfell hat, ist sie immer sehr schnell wieder in der Wohnung.
Es tut mir ein bisschen weh, das zu schreiben, aber Shelley ist ohne ihre alte Partnerin viel besser dran. Sie lernt ganz langsam von Jenna, wie soziales Miteinander funktioniert. So ganz perfekt ist es noch nicht; Jenna will sehr, sehr viel spielen und Shelley weiß nicht so ganz damit umzugehen, aber ich konnte nun schon mehrmals beobachten, wie Jenna um eine Ecke lukte und Shelley dazu aufforderte, sie zu jagen. Einige Male sind sie gemeinsam durch die Wohnung gehechtet, Shelley hinter Jenna her, aber nicht böswillig, sondern ganz verspielt :pink-heart:
Wenn sie sich treffen, gibt es Nasenküsschen, allerdings eher kurz, weil Shelley sich schnell angewidert zurückzieht. Alles schwankt - mal reiben sie sich aneinander, wenn es Futter gibt, mal teilt Shelley aus. Kontaktliegen habe ich seit meinem letzten Update nicht mehr beobachten können, dennoch sind sie die meiste Zeit ziemlich nah beisammen.
Ich denke, dass Shelley in den letzten drei Jahren ziemlich belastet worden ist. Ihre ehemalige Partnerin war nicht aggressiv, aber schon dominant und deshalb hat Muffin sich sehr in sich zurückgezogen. Jenna tut ihr gut, sie blüht langsam auf, aber sie braucht auch Zeit. Draußen sind so viele Katzen, die Shelley gegenüber feindlich gesinnt sind, das kann die kleine Jenna nicht von heute auf morgen ausbügeln.

Wir warten also sehnsüchtig auf Peanut 😀 Wenn sie da ist, hat Jenna wen zum Spielen und Shelley kann sich abschauen, wie freundliches Miteinanander funktioniert und in ihrem eigenen Tempo mitmachen.

Jenna ist sehr ungestüm. Wenn sie auf den Schoß kommt, fängt sie oft an, mit meinem Bein zu raufen, was ziemlich "aua" ist 😡 😀
Ich glaube, dass auch Shelley mit Jenna etwas überfordert ist, weil sie das Spielen fast vollkommen verlernt hat. Es kommt langsam wieder, hier und da wird eine Spielmaus gekickt, aber Jenna ist ihr zu quirlig und ungeduldig.
Persönlich freue ich mich jeden Tag, wenn Jenna Unfug macht 😀 Es ist so toll, dass hier jemand ist, der den Alltag aufmischt, aber Shelley braucht noch etwas mehr Zeit, um sich darüber zu freuen. Für mein Würmchen ist das natürlich langweilig, dass niemand ihren Tatendrang teilt.
Mittlerweile bin ich so richtig am hibbeln - wie wird Jenna reagieren, wenn Peanut einzieht? Ich grinse immer wieder vor mich hin, wenn ich daran denke.
 
Ich hibbel richtig mit euch mit!!! :yeah:

Und Jenna ist einfach so eine Zuckersüße, auf den Fotos zeigt sie sich zum Verlieben!! :pink-heart::pink-heart: Ich find es toll, dass ihr ganz kleine Verbesserungen merkt und Shelley auftaut und bin echt gespannt wie es wird wenn Peanut noch mit dabei ist. :pink-heart:

Ach und unser Zante-Alfie hält es bei uns draußen auch nicht lang aus sondern will immer schnell wieder rein. Ist ihm wohl auch zu kalt. 😀
 
Werbung:
Auf den Fotos ist sie süß, aber in echt noch mal die dreifache Ladung Zucker. Mal maunzt sie mit ihrem hellen Stimmchen, dann gurrt sie. Oder sie reißt irgendwo etwas runter, ich springe panisch auf und sie kommt daher spaziert, als wäre nichts gewesen :pink-heart:
Jenna ist soooo ein Goldstück, selbst wenn sie nervt mag ich sie einfach nur liebhaben :pink-heart:
 
Hey, du hattest länger nicht geschrieben, da dachte ich schon ohhh ohh....

Aber das liest sich alles sehr sehr gut. Die Lady ist also ein Rabauke :aetschbaetsch1:
Wie schön, dass sie euch beide positiv aufmischt.
Bin so auf Peanut gespannt. Welche Farbe sie in eure Frauenrunde bringt. :grin:
 
Totaler Rabauke; Terror-Miez eben 😀 Aber gar nicht negativ, der Terror, den sie macht, ist erst mal nervig, aber nach wenigen Minuten freue ich mich darüber :pink-heart:
Bin so auf Peanut gespannt. Welche Farbe sie in eure Frauenrunde bringt.
Wenn wir ein Regenbogen wären, wäre Shelley rot und Jenna gelb. Das Orange dazwischen fehlt, ich hoffe, Peanut bringt das mit.

Überlege immer noch, wie sie heißen soll - vielleicht habe ich mich bis Januar an "Peanut" festgefressen, aber eigentlich würde ich ihr gern selbst einen Namen geben. Ich schwanke zwischen Lacey, Felizia (genauso ausgesprochen wie geschrieben), Betty, Rosa (Name meiner Uroma, so wollte ich mein Kind nennen, aber eigentlich will ich gar kein Kind), und Abby. Ruby fände ich auch schön, aber das hätte eher zu Jenna gepasst, und die durfte ihren Namen ja behalten.
Rosa würde passen, weil sie rötliche Momente im Fell hat. Aber Abby und Lacey mag ich auch ...
 
...Bin gerade nur mal kurz aufgestanden, um ein Glas Wasser zu trinken. Schlafzimmertür steht keine zwei Minuten offen und Würmle sitzt schon wieder auf ihrem absoluten Lieblingsplatz:

27647853xv.jpg


Auch wenn die Meerschweinchen sich gerade verstecken - eigentlich haben sie keine Scheu vor Jenna. Selbst mein Angstschwein Phoebe, das nach über einem Jahr immer noch panisch weg rennt, wenn es mich sieht, kann neben Jenna ganz entspannt Heu mummeln. Die anderen drei gehen sogar auf sie zu und schnuppern interessiert 😀 Leider mag Jenna manchmal spielen und bepfötelt die Schweinchen, deshalb darf sie ohne Aufsicht nicht ins Schlafzimmer.

Edit: Von links nach rechts: Jenna, Niles, Pinkie 🙄

27647892qf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
67
Aufrufe
7K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
426
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
801
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
727
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben