Jetzt hängt Locky durch 🙄🙄 schlapp, lustlos

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich dachte auch eben mal an Euphrasia.
Ich nehme immer die von Weleda diese Einzeldosis Pipetten.
Ich denke schaden kann es ja nix, wenn du die Zeitversetzt noch zusätzlich nimmst.

Die Hornhaut kann nicht beschädigt sein?

• Like
Reaktionen: pfotenseele
A

Werbung

Tritt bei Locky Flüssigkeit aus dem Auge aus?
Nein
Konntest du mal ins Maul gucken und Bläschen sichten? Die TÄ hatte uns gezeigt das diese rechts und links verlaufen.
Ich hab sein Maul nicht aufbekommen. Ich weiß ich hätte das üben sollen. Hinterher ist man immer schlauer. Bei der nächsten Gabe der Salbe werde ich gleich ins Mäulchen schauen
hast du mal euphrasia tropfen ausprobiert? so als sofort-massnahme?
Zusätzlich zu der AB Salbe?
Bekomme ich nur beim Tierarzt oder? Kann man das parallel zur AB Salbe geben?
Die Hornhaut kann nicht beschädigt sein?
Sie hatte am Anfang der Behandlung so einen Test gemacht, der negativ war.

Jetzt werd ich doch langsam etwas nervös..

@pfotenseele ich glaube in der a Salbe ist kein Cortison drin

70860166381__60F3A5BC-0340-4EBC-BEFA-D5B4E691DB25.jpeg

Schmerzmittel gebe ich seit heute wieder

Ist die Salbe schon abgelaufen? Da steht verwendbar bis 05/23.

Ach scheiße darauf habe ich gar nicht geachtet 🤦‍♀️🤦‍♀️ dann sollte ich Montag nochmal eine frische besorgen. Ich bin davon ausgegangen, dass die mindestens ein Jahr haltbar sind

Also mein Mauro ein paar Monate bei uns war hatte er auch ein Klitscheauge. Der Tierarzt war sofort mit Antibiotika Tropfen am Start, in denen auch Cortison war. Täglich wurden Mauros Augen damit schlimmer. Als wir eine Behandlungspause gemacht haben, um einen vernünftigen Abstrich machen zu können, habe ich währenddessen Oculoheel verwendet. Es wurde täglich besser. Rückblickend vermute ich einfach eine nicht bakterielle Bindehautentzündung durch Zugluft oder Heizungsluft. Rückblickend wäre ein Abstrich vor der Gabe von AB Tropfen wahrscheinlich sinnvoll gewesen. Aber wie das halt so ist, weiß man nachher immer mehr. Nur Euphrasia hatte ihm übrigens nicht geholfen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich glaube nicht, dass das Ablaufdatum ein Problem ist. Ich nehme selbst manchmal Medikamente, die schon ein Jahr abgelaufen sind.

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
War die Salbe aber noch nicht geöffnet?

Nee okay,Ich dachte nur das die evtl.schon länger auf ist.
Klar besorg dir am Montag ne neue Tube,aber sooo lange ist sie ja noch nicht abgelaufen..
Vielleicht muss auch der Tränenkanal durchgespült werden.
Wenn der verstopft ist ,kann die Salbe nicht vollständig eindringen und liegt nur oberflächluch auf.

Ich glaube nicht, dass das Ablaufdatum ein Problem ist. Ich nehme selbst manchmal Medikamente, die schon ein Jahr abgelaufen sind.
Ganz speziell bei Augenmedikamenten würde ich das nicht machen!

Hab einmal bei mir ned aufgepasst und abgelaufene Augentropfen verwendet, dann hatte ich drei Tage lang ein geschwollenes knallrotes Auge.

• Like
Reaktionen: Rina21
ich glaube in der a Salbe ist kein Cortison drin
nein, das ist ein reines AB und somit in ordnung 😊
sowohl euphrasia wie auch interferon gibt man zusätzlich zum AB. ich habe immer einen zeitlichen abstand zwischen den mitteln eingehalten, damit diese auch wirken können. ich musste eine ganze zeitlang mindestens 3 medis geben und das jeweils 3 mal/tag. aber lass dich davon jetzt nicht beirren, miepie hatte sehr schweren herpes und läsionen auf der hornhaut 😉
noch wichtig; immer beide augen behandeln, auch wenn nur eines betroffen "scheint"! durch das reiben mit den pfötchen werden evtl bakterien auch ins andere auge gelangen. bei miepie schien es zwar sichtbar zuerst nur ein auge, es waren aber beide betroffen.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Werbung:
Keine Ahnung, ob es so schlimm ist mit dem Ablaufdatum. Finde es nur nicht so pralle, ein abgelaufenes Medikament in die Hand gedrückt zu kriegen.

Keine Ahnung, ob es so schlimm ist mit dem Ablaufdatum. Finde es nur nicht so pralle, ein abgelaufenes Medikament in die Hand gedrückt zu kriegen.

Das hatte ich noch da von Neelix. Das ist auf meinen Mist gewachsen 😢

noch wichtig; immer beide augen behandeln, auch wenn nur eines betroffen "scheint"! durch das reiben mit den pfötchen werden evtl bakterien auch ins andere auge gelangen. bei miepie schien es zwar sichtbar zuerst nur ein auge, es waren aber beide betroffen.

Immerhin das habe ich richtig gemacht 😢

Ah ok. Hätte es echt doof gefunden, hättest du es so vom TA bekommen.

Du hast es ja frisch aufgemacht, das sollte also nicht so das Problem sein wegen einem Monat.
Aber ich bin seit meiner eigenen Blödheit eben speziell bei Augen übervorsichtig.

Werbung:
Hey @miss.erfolg, mach dich nicht fertig! Du tust dein Bestes und du hast nicht Tiermedizin studiert und bist abhängig von den Tierärzten. Das ist so ein Kack-Gefühl, weil man so abhängig ist. und ja - die Impulse aus dem Forum helfen einerseits, weil man fähiger wird sich einzusetzen dafür was das Tier braucht und gleichzeitig ist am Ende doch wieder jeder Fall ein bisschen anders und was andern geholfen hat muss bei Locky nicht auch helfen 😔 So frustierend!! Ich wünsche dir, dass du dich nicht wo fertig machst und einfach stetig weiter dein Bestes tun kannst.
Ganz viele liebe Grüße von uns!

• Like
Reaktionen: Vitellia, Andersland, MaurosMum und 4 weitere
Mit Schmerzmittel geht es ihm deutlich besser. Er frisst wieder besser und ist aktiver und auch sein Auge sieht besser aus.

Ich kapiere ja, dass das Schmerzmittel was mit seiner gesteigerten Agilität zu tun haben könnte aber ich verstehe nicht, warum sein Auge besser aussieht. Ich kann ihm doch jetzt nicht ewig Schmerzmittel geben 🤔

Könnte mir jemand den Zusammenhang erklären? Ich stehe da echt auf dem Schlauch

• Like
Reaktionen: Andersland
Könnte mir jemand den Zusammenhang erklären? Ich stehe da echt auf dem Schlauch
Ich kann mich da zwar nicht aus und weiß auch gerade nicht welches Schmerzmittel du gibst, aber... Melli hat als Schmerzmittel Melosus bekommen und das wirkt auch entzündungshemmend.

Die Ophthalmologin in der TK Hofheim hat mir auch empfohlen für ein paar Tage Metacam/Melosus zu geben, wenn Fienchens Augen mal schlimmer sein sollten. Eben wegen der entzündungshemmenden Eigenschaften. Das hat hier auch geholfen.

(Bei richtig schlimm hätte es dann auch AB bzw Virostatika gegeben)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Onni und Andersland