Q
Quartett
Forenprofi
Kommt die Tierarztpraxis Schneidersgarten nicht in Frage?
Oder die Zahnheilkunde und die HOME in Halle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh nein, mit einer Ärztin aus Schneidersgarten (da waren wir tatsächlich einige Jahre) haben wir wirklich schlechte Erfahrungen gemacht (absolute Fehldiagnose, die korrekte Diagnose kam dann von unserem jetzigen TA, war dann aber leider schon zu spät für den Kater und wir mussten ihn gehen lassen), die andere ist super, auf jeden Fall, was die Zähne angeht. Aber die ist leider gerade im Urlaub...Kommt die Tierarztpraxis Schneidersgarten nicht in Frage?
Herrje, das tut mir leid, dass es so schiefgelaufen ist.Oh nein, mit einer Ärztin aus Schneidersgarten (da waren wir tatsächlich einige Jahre) haben wir wirklich schlechte Erfahrungen gemacht (absolute Fehldiagnose, die korrekte Diagnose kam dann von unserem jetzigen TA, war dann aber leider schon zu spät für den Kater und wir mussten ihn gehen lassen), die andere ist super, auf jeden Fall, was die Zähne angeht. Aber die ist leider gerade im Urlaub...
Allerdings kann ich es nicht gebrauchen, dass es davon abhängt, bei welcher Ärztin ich lande.
Im Zusammenhang mit der Fehldiagnose bin ich dann in der jetzigen Praxis gelandet und war eigentlich immer zufrieden. Die haben schon bei mehreren unserer Katzen die Zähne saniert, das war immer alles super. Warum das jetzt so komisch läuft, weiß ich auch nicht. Schaltjahr vielleicht? 😉
Doch, die kämen natürlich für die Zahn-OP in Frage, genau wie Leipzig, aber wie vorher schon erwähnt: wir haben unser gesamtes Geld bei unserem TA gelassen und die werden mich sicher nicht auf Raten zahlen lassen (unbekannterweise). Und ewig warten wollte ich da auch nicht mehr, was ich müsste wegen Ansparen.
Ich warte bezüglich der Zähne auf einen Rückruf und wollte da tatsächlich auch die Möglichkeit eines Spezialisten ansprechen.
Aber auf jeden Fall danke für die Links, je mehr Auswahl desto besser.
Das ist sicher richtig, aber Ratenzahlung werden die mir trotzdem nicht einräumen, da ich da neu wäre. Ist halt so, muss ich jetzt mit umgehen...Was nach meiner Erfahrung schon vorkommt, ist, dass Spezialisten nicht teurer, sondern im Endeffekt preiswerter waren als allgemeine Tierärzte.
Danke, behalte ich im Hinterkopf.Um zu entscheiden, ob eine Katze von einer Phosphatreduktion im Futter mittels Phosphatbinder bzw. einer Nierendiät profitieren kann, gibt es den FGF-23-Wert.
Der Wert zeigt einen erhöhten Phosphatstoffwechsel bei Katzen mit CNE im Frühstadium früher an als das Gesamtphosphat im Serum.
Ist bestimmt so, aber jeder wie er mag bitte ☺️. Als Unterstützung (nicht Ersatz für!) eine konventionelle Therapie bestimmt nicht schädlich und vielleicht für Dosis Nerven nicht schlecht 😁Anmerken möchte ich noch, dass die oben erwähnten homöopathischen Mittel (nicht Naturheilkunde) keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus bewiesen haben.
Klar, ich erwähne es, weil es nicht allen Patientenbesitzern klar ist.Danke, behalte ich im Hinterkopf.
Ist bestimmt so, aber jeder wie er mag bitte ☺️. Als Unterstützung (nicht Ersatz für!) eine konventionelle Therapie bestimmt nicht schädlich und vielleicht für Dosis Nerven nicht schlecht 😁
Oh, na darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an... 😜Ob nie schädlich, da bin ich nicht so sicher, wenn ich z.B. an den Geldbeutel denke ...😁
Das stimmt natürlich. Ob ich es allein anwenden würde? Eher nicht. Oder vielleicht in sehr speziellen Fällen und unter Begleitung.Klar, ich erwähne es, weil es nicht allen Patientenbesitzern klar ist.