Jetzt hängt Locky durch 🙄🙄 schlapp, lustlos

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dan scheint mir das ja doch eher was bakteriologische zu sein 🤔

A

Werbung

Wieso? Viren können auch Entzündungen auslösen.

Mit Schmerzmittel geht es ihm deutlich besser. Er frisst wieder besser und ist aktiver und auch sein Auge sieht besser aus.

Ich kapiere ja, dass das Schmerzmittel was mit seiner gesteigerten Agilität zu tun haben könnte aber ich verstehe nicht, warum sein Auge besser aussieht. Ich kann ihm doch jetzt nicht ewig Schmerzmittel geben 🤔

Könnte mir jemand den Zusammenhang erklären? Ich stehe da echt auf dem Schlauch
Vielleicht tut ihm das Auge deshalb weniger weh und er kneift es deshalb weniger zusammen und kann es entspannter offen halten.

Wieso? Viren können auch Entzündungen auslösen.

Ich meinte, villeicht ist es was, wogegen AB nicht hilft, also was virales. Sorry ich hatte mal wieder Bakterien und Viren verwechselt. Ich wusste nicht, dass Melosus auch entzündungshemmend ist. Dann gebe ich das bis zum TA Besuch weiter. Er ist auf jeden Fall deutlich lebhafter und hat wieder fast seine Ration gefressen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Vitellia, Onni und 3 weitere
mit schmerzmittel tut das auge weniger weh und die katzis reiben sich das auge nicht mehr so oft.
das reiben kann zusätzliche irritationen bis zu kleinen verletzungen der hornhaut auslösen im dümmsten fall.
Dan scheint mir das ja doch eher was bakteriologische zu sein
leider kann man das so nicht sagen. wenn das auge "geschwächt" ist durch einen virus, kann sich da zusätzlich eine bakterielle infektion drauf setzen.
jedenfalls schön, dass es ihm besser geht und er gut frisst! 😊

• Like
Reaktionen: verKATert
mit schmerzmittel tut das auge weniger weh und die katzis reiben sich das auge nicht mehr so oft.
das reiben kann zusätzliche irritationen bis zu kleinen verletzungen der hornhaut auslösen im dümmsten fall.

leider kann man das so nicht sagen. wenn das auge "geschwächt" ist durch einen virus, kann sich da zusätzlich eine bakterielle infektion drauf setzen.
jedenfalls schön, dass es ihm besser geht und er gut frisst! 😊

Wenn er das bis Donnerstag durchhält, bin ich happy. Ich habe die Tä ja gefragt, ob ich das AB absetzen soll zwecks Abstrich. Montag sollte ich dazu eine Antwort bekommen

Werbung:
hmmm, du müsstest trotzdem ne zeitlang warten für den abstrich, wenn ich mich nicht irre.
da kann man das AB auch fertig geben.
aber ja, hör mal was die TA sagt 🙂

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Wie geht's denn dem Herrn Dötschiauge? 🙂

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Mel-e, MaurosMum und eine weitere Person
IMG_2981.jpeg

Meine Mutter hat ihn gut gepflegt. Ihm immer Trofu vor die Nase gehalten so dass er tagsüber an die 80 gr gefressen hat 😻😻 seine Augen sehen auch wieder glubschig aus 🙂🙂🙂🙂 ich gehe trotzdem zum Tierarzt, denn bezahlen müsste ich den Termin sowieso wenn ich absage. Und vielleicht ist da was, was ich nicht sehe. Aber endlich wieder Glubschaugen 😻

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Mona Merilly, MaurosMum und 7 weitere
Es war gut, dass ich noch zum Augenarzt gegangen bin.
Er kneift wohl immer noch etwas die Augen zusammen. Für mich nicht sichtbar aber für Sie. Ich soll das Melosus noch zwei drei Tage geben und dann Adrocil Augentropfen für zwei Wochen geben. Sollte das damit nicht weg sein, dann hat Virgan Powerbehandlung. Ob es Herpes, Mykoplasmen, Calici Viren sind, konnte sie so nicht sagen und ein Abstrich hätte wohl jetzt in dem Stadium keinen Sinn ergeben, dazu sieht das Auge zu gut aus.

Locky hat feine Härchen am Augenlied und das kann später zu einem.Problem führen, wenn er weiter abnimmt, weil sich das Auge dann nach innen rollt. Sie meinte im Alter werden wir vermutlich größere Probleme bekommen mit seinen Augen. Für eine OP sieht sie aber noch lange keinen Bedarf.

Insgesamt hat sie einen kompetenten Eindruck gemacht. Der Besuch grad war ultra teuer : 188€ 😱 ich hoffe, das war es jetzt mit seinen Augen erstmal - sie meinte auch, es reicht, wenn ich Bilder schicke, ein neuer Termin sei im Moment nicht nötig.

Man merkt schon, dass die Praxis in einer Gegend liegt, wo die Bewohner die Nase ganz weit oben tragen. So war auch das Klientel. Zwei Hundebesitzer waren da. Die eine hatte eine Gucci Tasche, die andere gestylt von oben bis unten mit Joop Klamotten. Das ist ja so gar nicht meine Welt 😂

Insgesamt macht Locky einen deutlich besseren Eindruck. Er nimmt wieder am Leben teil und ist neugierig. Er hat heute auch mit Ole getobt 😻😻

• Like
Reaktionen: collie78, Andersland, MaurosMum und 2 weitere
Werbung:
Insgesamt macht Locky einen deutlich besseren Eindruck. Er nimmt wieder am Leben teil und ist neugierig. Er hat heute auch mit Ole getobt 😻😻
Das freut mich sehr 💜 Und besonders Merlin drückt gaaaanz doll die Pfötchen, dass das Auge jetzt (fast) wieder gut ist und das auch so bleibt.

Freut mich zu hören, dass du zufrieden warst. Ja, ist nobel, aber sie ist wirklich kompetent und die Barmenia hat bei mir bislang alles problemlos übernommen

Freut mich zu hören, dass du zufrieden warst. Ja, ist nobel, aber sie ist wirklich kompetent und die Barmenia hat bei mir bislang alles problemlos übernommen
Für Locky haben wir nur eine OP Versicherung 😭 dumm gelaufen. Bei Ole war ich schlauer.

Edith: mir dem Auto fahre ich dort nie wieder hin. Das ist ja eine Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
Oh, doof

Hey,
Wie gut dass der Termin nicht „umsonst“ war (im wahrsten Sinne bei der Rechnung 🫣).
Ich freu mich jedenfall dass es Locky besser geht und drücke fest die Daumen dass es nach zwei weiteren Wochen Tropfen dann endlich gut ist!

Wir haben übrigens auch ca 140€ bezahlt für den Augenarzt. Man zahlt den Spezialisten halt schon mit 🙈 aber ehrlich gesagt: nächstes Mal geh ich direkt dahin, spar ich mir das rumprobieren im Vorfeld!

Gute Besserung, lieber Locky ❤️

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Update: Ich traue mich das nicht zu schreiben aber Locky ist wieder fit und munter (und auch nach diesem Post kann das gern so bleiben). Auge scheint ok - wenn auch das rechte Auge minimalst kleiner ist als das linke. Das fällt aber nur auf, wenn man seeehr genau hinschaut.

Er frisst auch wieder mehr 🙂

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Streichelpfote, Mel-e und 2 weitere
4,92 kg.. Es geht aufwärts!! Noch 84 gr und er hat sein "altes" Gewicht wieder. Wenn er dann noch mehr drauf bekäme *träum*..

Muddern ist nächste Woche hier in auf die Viechies aufzupassen. Sie hat den Mäst-Auftrag und in der Regel gelingt ihr das auch immer ganz gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Mel-e und Andersland
Update: Ich traue mich das nicht zu schreiben aber Locky ist wieder fit und munter (und auch nach diesem Post kann das gern so bleiben). Auge scheint ok - wenn auch das rechte Auge minimalst kleiner ist als das linke. Das fällt aber nur auf, wenn man seeehr genau hinschaut.

Er frisst auch wieder mehr 🙂
Das ist schön zu hören.

Muddern ist nächste Woche hier in auf die Viechies aufzupassen. Sie hat den Mäst-Auftrag und in der Regel gelingt ihr das auch immer ganz gut.
Ja, Muttis können das gut 🙂

Weiterhin alles Gute für Deinen wirklich süßen kleinen Schatz

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich habe mal eine Frage - weiß nicht, ob ich dafür einen separaten Thread aufmachen soll.

Die Augenärztin meinte ja bei Locky, dass seine Wimpern (sagt man das bei Katzen so?) zu nah am Auge sind und das Auge daher gereizt war. Sie meinte auch, je dünner er ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Wimpern ein Fremdköroergefühl auslösen. Er wird noch häufiger Entzünfungen bekommen.

Wenn dem so ist :

Warum zeigt sich das erst jetzt? Dünner war er letztes Jahr auch schon. Da hatte er das nicht.

Warum nur auf einer Seite? Und nicht auf beiden?

Die Ärztin meinte, operieren kann man das nicht.

Jetzt frage ich mich.. Ist dem so? Sollte ich eine zweite Meinung einholen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man da so gar nichts tun kann.

Im Moment scheint er keine Beschwerden zu haben.