G
Gwion
Forenprofi
Das sind Fakten, das deine Katze krank ist und wohl schon eine Weile.Das alles sind Fakten die sagen das Lillie CNI im Endstadium hat.
Wenn ich eines aus eigener Erfahrung und von anderen gelernt habe, dann daß solche Aussagen sinnlos sind.
Nicht nur, weil es für dich kein Anhaltspunkt ist, wann sie stirbt (oder wie), sondern auch, weil es für ihr weiteres Leben nichts besagt.
Es geht jetzt um ihre Lebensqualität.
Im klartext: die Katze hat schlechte Werte, ist aber dafür recht fit. Sie frißt und das würde ich nicht durch gewaltsame Umstellungen zerstören.
Sie ist 14 Jahre alt und wird wohl keine 20, aber ob sie nun ein paar Monate hat oder ein paar Jahre wird sich zeigen.
Jonathan hatte CNI und woran ist er gestorben? Krebs.
Du hast selbst schon richtig erkannt, sie wird kein Diätfutter fressen und sie möchte raus. Das sind wichtige Bestandteile ihrer Lebensqualität und darauf kommt es an. Nicht, was auf dem Laborbefund steht.
Daher ist das Therapieziel, ihr zu helfen, diese Qualität möglichst lang zu behalten.
Ja.Kann ich das Renalzin eigentlich auch mit einem Häppchen Thunfisch anbieten?
Gib die Dosis per kleiner Menge Thunfisch und dann das restliche normale Futter.
Wenn sie Thunfisch sehr mag, gib ihr nicht zuviel und behalte das als "Waffe" um Medikamente in sie zu schmuggeln.
Wozu?Taugt das Nierenfutter aus dem Fressnapf was?
Wenn ja würd ich mal versuchen Lillie da ran zu bekommen, zumindestens so das sie die Hauptmahlzeit damit abdeckt.
Ah, der Fragebogen der Yahoo Group ..Fragebogen für die CNI:
Dann wird man dir dort ja die Auswertung machen und dir div. Infos dazu geben.
Und wieviel von was? mg, ml .. ?Semintra seit 13.11.2014, Infusionen täglich, seit 19.11.2014 Omeprazol AL eine halbe täglich und Renalzin
Habe ich das jetzt richtig im Kopf, vor der OP wurde auch mal getestet?Letzte OP Oktober 2013
Eine Pankreasinsuffizienz kann ausgeschlossen werden?
Ähm. Wäre schon gut, wenn du das so wie erklärt angeben könntest, damit man die Tendenz sieht.Blutbild vom 13.11.2014
Aber die Auswertung überlaß ich der Group.
Weitere Blutuntersuchungen bitte nüchtern, damit man das unkompliziert vergleichen kann.
Therapeutisch bist du IMHO auf dem richtigen Weg. Die Katze hatte eine Urämie und muß von diesen Werten erst mal wieder runterkommen.
Mit Glück kannst du die Infusionen später auch zurückfahren oder einstellen.
Ich würde dir aber empfehlen, mit SUC zu beginnen.
Es ist jetzt wirklich wichtig, daß du dich möglichst umfassend einliest. Verlaß dich da nicht auf die Tierärzte.
Vor allem aber denk dran, daß es jetzt vielleicht schwarz aussieht und du das Gefühl hast, in ein Loch zu fallen, Lillie geht es aber verhältnismäßig gut. Es interesssiert sie nicht, was die TA sagt oder was auf dem Befund steht.
Zuletzt bearbeitet: