Katzerine
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. September 2011
- Beiträge
- 1.321
- Ort
- Kiel
Dann fang doch an, wenn es Dich so stört:
- Belatsche "Deinen" Bundestagsabgeordneten.
- Stelle eine Petition an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.
- Werde aktiv in einer Partei und versuche auf diesem Weg einen Gesetzentwurf anzustoßen.
Und wenn ich einfach an einen Vogel einen Ring mache, der nicht durch eingetragene Zucht entstand? Du meinst, das merkt irgendwer so lange ich das Viech nicht über eine Grenze schaffe?
Ja, das merkt spätestens der TA, wenn der Vogel mal zum Arzt muss!
Ich habe ja oben auch schon geschrieben, dass man Hunde eben leichter zuordnen kann! Mir ist schon klar, dass ein Vogel einen Ring bekommt, nur lebt der Vogel meist im innern eines Hauses, der Hudn wird gesehen beim gassigehen mit seienem Herrchen usw.
Die Katze lebt entweder auch in der Wohnung, oder stromert allein draußen herum, da ist es nicht so leicht zu erkennen, wohin sie gehört.
Aber das sind doch alles keine ernsthaften Argumente gegen eine Registrierung usw! Mal angenommen, nur 30% der Vermehrer würde durch diese Regelung auffallen und bestraft werden/Tierhalungsverbot bekommen. Natürlich sind das nicht alle, aber es wären 30%!!! Ist das etwa nix und ein Grund, so eine Regelung nicht zu befürworten??
Und danke für die Anleitung zur politischen Partizipation 🙄
Zu der gehört übrigends auch der Versuch, andere mitzunehmen, über die Vorteile des Vorhabens zu informieren usw. Und genau das passiert doch hier 😉