Jetzt weiß ich was mit "vermehrer" gemeint ist

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Dann fang doch an, wenn es Dich so stört:
- Belatsche "Deinen" Bundestagsabgeordneten.
- Stelle eine Petition an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.
- Werde aktiv in einer Partei und versuche auf diesem Weg einen Gesetzentwurf anzustoßen.

Und wenn ich einfach an einen Vogel einen Ring mache, der nicht durch eingetragene Zucht entstand? Du meinst, das merkt irgendwer so lange ich das Viech nicht über eine Grenze schaffe?


Ja, das merkt spätestens der TA, wenn der Vogel mal zum Arzt muss!

Ich habe ja oben auch schon geschrieben, dass man Hunde eben leichter zuordnen kann! Mir ist schon klar, dass ein Vogel einen Ring bekommt, nur lebt der Vogel meist im innern eines Hauses, der Hudn wird gesehen beim gassigehen mit seienem Herrchen usw.
Die Katze lebt entweder auch in der Wohnung, oder stromert allein draußen herum, da ist es nicht so leicht zu erkennen, wohin sie gehört.
Aber das sind doch alles keine ernsthaften Argumente gegen eine Registrierung usw! Mal angenommen, nur 30% der Vermehrer würde durch diese Regelung auffallen und bestraft werden/Tierhalungsverbot bekommen. Natürlich sind das nicht alle, aber es wären 30%!!! Ist das etwa nix und ein Grund, so eine Regelung nicht zu befürworten??

Und danke für die Anleitung zur politischen Partizipation 🙄
Zu der gehört übrigends auch der Versuch, andere mitzunehmen, über die Vorteile des Vorhabens zu informieren usw. Und genau das passiert doch hier 😉
 
A

Werbung

Aussagen wie "man sollte" oder "jemand sollte" oder "die sollten" rollen mir halt regelmäßig die Zehennägel hoch. Entweder ich mache es selbst oder lasse es, aber dieses Gejammer ist nicht zielführend.
 
Aussagen wie "man sollte" oder "jemand sollte" oder "die sollten" rollen mir halt regelmäßig die Zehennägel hoch. Entweder ich mache es selbst oder lasse es, aber dieses Gejammer ist nicht zielführend.
Kann ich ja irgendwie verstehen...
aber du weißt ja nicht, ob sie nicht schon längst irgendwo dahingehend aktiv geworden ist.

Und was du "Jammen" nennst, ist eigentlich nix anderes, als gesellschaftlicher Diskurs und Politik. Das Diskutieren und Für und Wider abwägen von theoretischen Lösungen und Alternativen.
Wenn ich vor hätte, bspw. eine Petition zu stellen, würde ich mein Vorhaben vorher auch mit anderen diskutieren, damit es möglichst konsensfähig wird und ich auf Haken/Nachteile hingewiesen werde, die ich selbst vielleicht vor lauter Betriebsblindheit übersehen habe. Im Endeffekt muss das Vorhaben ja mehrheitsfähig seins, sonst kann man sich die Mühe sparen.
 
rollen sich MIR die Nägel hoch
Völlig OT, aber wisst ihr was? Mir rollen sich bei dieser Formulierung immer die Nägel hoch, weil ich mir das automatisch bildlich vorstellen muss, und dann schüttelts mich immer so 😳 😀
 

Ähnliche Themen

Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben