Juhu endlich konnte ich meine Kitty abholen!

  • Themenstarter Themenstarter MJay
  • Beginndatum Beginndatum
Soll ich die Katze erst mit reinnehmen? und sie den ganzen Tag in der Küche einsperren? Was meint Ihr? 😕

Schätzchen, du sollst sie eigentlich garnicht einsperren!

Sie sollte mit Familienanschluss leben, so dass sie freiwillig auf Menschen zugehen kann.
Das sie raus kann ist schön, dass sie einen Kumpel bekommen soll ebenfalls.
Sie kann auch durchaus alleine bleiben, wenn ihr mal nicht da seid...

Dennoch kann ein Kätzchen (ein Lebewesen mit Seele und Gefühlen und so....) nicht weggesperrt von seinen Bezugspersonen leben!

Du ziehst dir da echt nen leidendes Tier mit Vollschaden ran...🙄
 
A

Werbung

Viele aus unserer Familie sind allergisch gegen Katzen. Die könnten uns dann nicht mehr besuchen. Man kann das natürlcih von der seite sehen und von der anderen seite.

War Dir das nicht schon vorher klar?

Bekommt sie zum einen nen kulturschock wenn ich sie in die Wohnung lasse! Und zum anderen wenn die Katze dort ist wird sie wohl alles auseinander nehmen. Im Anbau hat die wesentlich mehr platz!
Und oben gibt es noch einen Strohboden da gibt es doch auch tolle möglichkeiten zu spielen!

Nein, einen Kulturschock bekommt sie nicht!
Ganz ehrlich, kleine Katzen nehmen alles auseinander, das sind KITTEN!
Hättest Du gleich einen richtigen Freigänger gewollt, hättest Du einen aus dem TH nehmen sollen!

Soll ich die Katze erst mit reinnehmen? und sie den ganzen Tag in der Küche einsperren? Was meint Ihr? 😕

Nein, nicht nur in die Küche, da ist sie wieder in Haft!

Wenn, dann in die ganze Wohnung!
Und bevor Besuch kommt, kann man putzen!

Himmel, warum hast Du bloß die kleine geholt 😕
So wie sich alles anhört hast du die nicht wirklich gerettet, sondern nun in traurige Schuppen Einzelhaft gesperrt, weil du gern eine Katze haben wolltest!

Wie egoistisch ist das denn bitte!?
 
Das will ich ja nicht! Und deswegen will ich hier einfach mal nen paar sinnvolle tipps bekommen und nicht gleich in den Boden gestampft werden. ich dachte ich tue der Katze was gutes damit wenn ich sie zu mir hole und mit ihr zum arzt gehe. Klaro sind Katzen lebewesen die Liebe brauchen.

Also um Ihr nen gefallen zu tun sollte ich schnellsten nen Kumpel besorgen?!
 
du aolltest schnellstens zulassen, dass das kleine kätzchen richtig bei dir leben kann - oder sie in gute hände geben.
so wie du es planst, ist auch mit einem kumpel nicht geholfen, dann wachsen nur zwei tiere vollkommen falsch und isoliert auf.
 
Ei, da ist wieder das BÖSE Wort Schuppen!!
 
OH MEiN GOTT!

Ich lese diesen Therad und werde echt ein bisschen wütend.Ich meine ich bin auch ein Neuling in Sachen Kitten haltung - aber ich denke,ich mache meine Sache recht gut.Und wenn ich mal etwas wissen will,frage ich euch und setze es um.
Aber trotz unwissenheit muss man doch wissen,das man kein Kitten im Anbau einsperrt.
Das macht man vllt mit nem Hamster (also in Käfig sperren) aber selbst der hat dann ja mehr vom geschehen als das arme Kitten.

Der Ansatz von dir ist doch schon richtig.Das kleine bekommt ein Kitten,darf raus...
Soviel Haaren Katze doch gar nicht - Und wie Sveni,Sca-dal und co schon gesagt haben : DAS WEiiSS MAN VERDAMMT NOCHMAL VORHER!

Gott haben es Feivi und Luzie gut bei mir!
 
Werbung:
ich denke schon das sie sich Gedanken gemacht hat ! & meine Katzen leben auch im "Keller" also in der untersten Etage weil dort die einzigste Möglichkeit war eine Katzenklappe einzubauen.. zwar können sie hoch wenn sie wollen, wollen sie aber meistens nicht & wenn doch dann können sie natürlich !


aber auf der andren Seite haben die Foris recht, du hättest dir besser überlegen sollen warum du dir eine Katze anschaffst .. Nur aus Mittleid sind meistens die falschen Vorraussetzungen 🙁
Aber nun ist es zu spät sie hat das kleine Ding !! Kannst du es denn nich so machen das du die kleine wenn du zuhause bist zu dir holst also in dein haus ? Meine kitten haben bis jetzt noch garnichts kaputt gemacht und ich hab sie seit der 8. woche , mittlerweile sind sie 14 Wochen alt !
hat die kleine sich schon an dich gewöhnt oder haut sie direkt ab wenn du kommst ??
 
Hey Bienchen,

danke!

hm, aber ich verstehe nicht, warum es dann Katzen auf'm hof gibt.
Die sind auch den ganzen Tag draußen und großen anschluss, außer evtl. zur fütterung haben die auch nicht.
Na ich rufe heute nochmal den Tierarzt an.
 
Ja, ein Kumpel wäre wichtig, wobei ich dir da zustimmen muss und warten würde bis sie gesund ist.

Viel wichtiger ist der Familienanschluss. Sie muss ja nicht in jedes Schlafzimmer dürfen, sollte aber an eurem Leben teilhaben können.

Wie oft habt ihr denn Besuch, der allergisch gegen Katzen ist?
Wenn sie später mal raus darf, ist sie doch dann eh oft nicht da und wenn sie und der Besuch aufeinander treffen würden kann man die 2 ZUR NOT (!!!) mal für 1-2h in einem Zimmer/Bereich der Wohnung, dass sie kennen und mögen lassen!

Wir haben damals unsere Katzen, wenn meine Eltern eine Feier hatten (alle paar Jahre) für den Abend mit Klo und Futter in mein Zimmer "gesperrt"...Das war der gesamte Dachboden mit 32qm und dort haben sie sich sehr gerne aufgehalten und hatten ihre Ruhe.
 
MJay,was erwartest Du??

Du bist hier in einem Katzenforum gelandet und hier lieben alle ihre Tiere sehr,ausserdem wird auf artgerechte Haltung und Ernährung geachtet.

Das was du tust ist nicht artgerecht und grenzt für mich persönlich schon an Tierquälerei,du isolierst ein Baby....Du hast sie vielleicht vom Hof "gerettet",aber das was du jetzt mit ihr anstellt ist alles andere als in Ordnung.

Nimm doch einfach mal die vielen Tipps die du hier bekommst an und mach dir da mal ein paar Gedanken drüber-BEVOR du aggressiv reagierst!!

Das was man dir hier schreibt ist doch nicht böse gemeint,alle versuchen zu helfen und dir und deiner Katze ein anständiges Leben zu ermöglichen!

Nur was mich persönlich sehr stört ist das du trotz des Wissens einer Allergie in der Familie eine Katze angeschafft hast,das geht garnicht-alles andere könnte man mit gutem Willen ändern....
 
du aolltest schnellstens zulassen, dass das kleine kätzchen richtig bei dir leben kann - oder sie in gute hände geben.
so wie du es planst, ist auch mit einem kumpel nicht geholfen, dann wachsen nur zwei tiere vollkommen falsch und isoliert auf.

*unterschreib*

Du möchtest Tipps:

Lösung 1: Kumpel holen und beide bei Euch leben lassen, mit Familienanschluss

Lösung 2: Kitten weggeben, wo sie es gut hat mit Familienanschluss und zweiter Katze

Alles andere ist nur Wischi-Waschi-Scheiß, der keinem was bringt.
Es wären nur Notlösungen und damit ist keinem geholfen,
dann hättest Du Dir kein Kitten holen sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, es gibt Nutztiere und Haustiere. Nutztiere sperrt man in einen Stall / Anbau / Schuppen. Aber selbst hier lässt man Herden-Nutztiere nur dann alleine dort und trennt sie von einer Herde, wenn es umbedingt sein muss. Und vor allem kommen die Viecherl mal auf die Weide. 🙁

Katzen sind HAUSTIERE! 😉 Das Wort hat schon seine Bewandtnis. 😉

Wenn man ein Haustier wie ein Nutztier hält sind Probleme vorprogrammiert, die zuerst irgendwann (vielleicht erst in einigen Monaten) der Besitzer ausbadet und später dann letzendlich das arme Tier. Am Anfang steht aber immer eine massivere nicht artgerechte Haltung durch den Menschen.
 
ja also ich denke jetzt solltest du dir echt klar werden was du dir da geholt hast 😀 ein FAMiLIENMITGLIED und dein Bruder muss ja auch nich im Schuppen leben 😉 ich finde du solltest es versuchen die kleine zu dir zu holen .. meine mutter ist auch gegen katzen und hundehaare erlärgisch und sie hat einen hund und einen kater 😉 & ich bin auch mit Tieren groß geworden und wenn die familienmitglieder dann nur zu besuch kommen dann kansnt du die katzen ja immernoch in den anbau bringen für die zeit.. außerdesobald die kleinen alt genug sind kommen die eh nur noch zum schlafen und fressen nach hause 😉 & das wird dein besuch jawohl tragen können !
 
Ich bin auch noch ganz neu hier und nicht so erfahren, denke aber auch, dass Du die kleine erst mal zur Dir holen solltest. Auch oder gerade wenn Du tagsüber weg bist solltest Du sie zumindest dann wenn Du da bist eben für sie da sein.
Ich würde sie komplett weg holen vom dem 'Schuppen' (auch wenn's ja kein Schuppen in dem Sinn ist, hab ich gerade verfolgt) aber sie ist sicherlich allein und auch wenn Du Spielsachen und/oder nen Kratzbaum hast, denke ich schon, dass sie mehr braucht.

Ich hatte für 1 Woche auch meine kleine Maus allein, dann kam noch ne kleine Freundin dazu und es war das Beste was den beiden passieren konnte (ansonsten wären beide allein aufgewachsen, da viele die Maras Geschwister geholt haben, eben auch nur 1 geholt haben und diese sogar unter 7! Wochen waren; Mara war die 2. letzte Katze).

Tu Deiner kleinen nen Gefallen und lass sie erst mal in Deiner Nähe sein, so ist sie zumindest nicht ganz so allein und hol ihr noch nen Spielkameraden... sie wird es Dir danken!


P.S. Kannst ja mal in meine Alben schauen. Wie die 2 sich kennengelernt und mittlerweile lieben gelernt haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
MAN HAT DIE AUFGABE SICH ZU INFORMIEREN WENN MAN SICH EIN TIER ANSCHAFFT!!!! EGAL OB ES EINE SPINNE, SCHLANGE, MAUS, HAMSTER, HUND, KATZE, PFERD, KUH, SCHWEIN ETC. IST !!!!!!

Du hast den Feld-Wald-Wiesen-MANN vergessen. 😉 Der ist aber extremst pflegeleicht (auch wenn er als anderes behauptet). 😛



Jetzt lasst mal MJay etwas atmen, nachdenken und dann einfach mal schauen was sie wie umsetzen kann / will. Nicht alle gleich hauen - lasst ihr etwas Luft, vielleicht ist sie gar nicht "beratungsreistent".
Ich hatte bisher den Eindruck, dass sie eigentlich recht offen ist und ihrem Tier ehrlich was Gutes will, nur sich arg "überfahren" fühlt von / durch uns. Sie in eine Ecke prügeln bringt uns allen nichts. 🙂

.
 
Du sagst dein kleines sol gesund werden? wie soll es denn gesund werden? mit medikamenten ist da nicht allein geholfen! du musst ihr die nötige liebe schenken!


MAN HAT DIE AUFGABE SICH ZU INFORMIEREN WENN MAN SICH EIN TIER ANSCHAFFT!!!! EGAL OB ES EINE SPINNE, SCHLANGE, MAUS, HAMSTER, HUND, KATZE, PFERD, KUH, SCHWEIN ETC. IST !!!!!!


Püppibaby , du weißt nich ob sie das getan hat 😉 informieren klingt so dahergesagt 😉 im grunde ist es nicht falsch was sie sagt, nur falsch verstanden ! Sie hat sich gedanken gemacht wie sie das leben so nahe getreu dem bauernhof ausrichten kann ob das gut oder böse gemeint war wissen wir nicht !
Natürlich sollte man sich informieren aber selbst wenn sie es nicht getan hat, das wurde schon so oft gesagt sie weiß es jetzt und sucht tippst UM ES BESSER ZU MACHEN & vorwürfe bringen da echt wenig !

Sie fragt nach und interessiert sich für das kitten, sie hat wohl einfach ein paar infos falsch aufgefasst ! Was bringt ihr das zu wissen wie mans theorethisch macht, wenn die Tipss nicht in ihre lebensssituation passen ?? Du hast deine Katze auch nicht seit ewigkeiten, schön das du dich so gut informiert hast aber ich hab mich bei meiner katze auch nich informiert 😉 die haben nur von Trockenfutter und wasser gelebt ! 😉 & trotzdem sind sie 21 geworden ! Es heißt nicht das es schlecht ist wenn sie das Tier in dem anbau unterbringt, nur eben jetzt nochnicht ! Bald ist die katze draussen und so wie ich ehemalige wildkatzen und niox andres ist die kleine kenne kommen die nur zum schlafen und kuscheln nach hause 😉



& einen Tipp an dich :

Hohl sie zu dir glaub mir das macht allergikern garnicht so viel aus wie man vermutet 😉
 
Werbung:
im Übrigen finde ich acuh das du den Ball jetzt mal Flach halten kannst 😉 wie schon gesagt du wurdest auch nicht als superhirn geboren 😉 & nur weil du theorethisch ja alles weißt heiißt es nicht das es deinen katzen an nichts fehlt 😉
 
ja man sollte sich aber wenigstens ein bisschen erkundigen und hier ist überhaupt kein minimales wissen vorhanden! wenn ich das schon wegen der allergie höre dann😡
was meinst du eig was die hauptausrede ist warum die tiere ins TH kommen?


im moment rege ich mich mehr über dich auf als über das "eigentliche problem" !

Das das alles ausreden sind musst du ja wissen, du nimmst bestimmt jeden Tag tiere endgegenn wah 😉
 
Untereinander prügeln birngt aber auch nichts, gell. 😀
 

Ähnliche Themen

D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
Musepuckel
  • Umfrage Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Hel Enabe
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben