Juhu endlich konnte ich meine Kitty abholen!

• Themenstarter Themenstarter MJay
  • Beginndatum Beginndatum
*Puh...durchatmeschnell...

@Neal, Verena81, Chrisi123 & Bienchen,

wow, ohne euren netten kommentare hätte ich mich hier gleich abgemeldet! Danke! Ich lass mich hier doch nicht so fertig machen!

Und richtig ich hätte mich hier nicht gemeldet, wenn ich keine ratschläge von euch angenommen hätte und auch haben wollte!

@Verena, oh wie sweet deine baby's sind! Die Maya sieht fast aus wie meine Katze *gg

Und mal zu allen ich habe mich vorher erkundigt! Was ne katzte zum starten in der wohnung braucht, Kosten der kastration, Futter etc! Vom Arzt habe ich ebenfalls ein starter kit bekommen.

Klar ist es voll blöd, dass sie so lange allein ist. Aber da muss ich halt noch ne Katze holen. Natürlich erst ab 13 Wochen alt!!! Das weiß ich alles. Aber es kann doch auch nicht sein, dass sich nur arbeitslose eine Katzte holen können, weil sie Zeit dafür haben.

Ihr macht mich feddisch!😳

A

Werbung

Es geht nicht darum 24/7 mit der Katze zu verbringen.

Es geht um die Gesellschaft und Integration in der Familie!

Eine Katze die bis sie Freigänger wird nur in einem Anbau lebt und ca. 5 Stunden am Tag bespaßt wird ist nicht sozial!
D.H. sie kommt draußen nicht mit anderen Katzen klar, die kennt sie nicht.
Sie hat Angst vor Menschen, kennt sie nicht wirklich.

Der Unterschied zu einer Bauernhofkatze ist hier, die sind sozial, weil sie in einer Katzenfamilie groß werden.

Daher hier das Anraten: Spielgefährte und Familienanschluß oder weggeben!

Du holst Dir Tipps, dann berücksichtige sie auch.
Du hast Dich informiert, was hat Deine Katze sonst noch im Anbau?
Kratzbaum? Spielzeug? Bettchen?

*Puh...durchatmeschnell...

@Neal, Verena81, Chrisi123 & Bienchen,

wow, ohne euren netten kommentare hätte ich mich hier gleich abgemeldet! Danke! Ich lass mich hier doch nicht so fertig machen!

Und richtig ich hätte mich hier nicht gemeldet, wenn ich keine ratschläge von euch angenommen hätte und auch haben wollte!

@Verena, oh wie sweet deine baby's sind! Die Maya sieht fast aus wie meine Katze *gg

Und mal zu allen ich habe mich vorher erkundigt! Was ne katzte zum starten in der wohnung braucht, Kosten der kastration, Futter etc! Vom Arzt habe ich ebenfalls ein starter kit bekommen.

Klar ist es voll blöd, dass sie so lange allein ist. Aber da muss ich halt noch ne Katze holen. Natürlich erst ab 13 Wochen alt!!! Das weiß ich alles. Aber es kann doch auch nicht sein, dass sich nur arbeitslose eine Katzte holen können, weil sie Zeit dafür haben.

Ihr macht mich feddisch!😳

Kein Probleem 😀

Also, klar kann man sich eine katze holen wenn man arbeiten geht 😉 ich denke vom finanziellen her wäre dies auch sehr zu empfelen 😉

Es geht ja nur darum das dein Kitten mehr oder weniger den ganzen tag alleine ist ! die zeit in der du bei ihnen bist, kann sie nicht genießen weil sie dich nicht kennt..

kann man das denn nicht irgendwie so machen das du sie wenigstens ein halbes jahr ins haus hohlst bis sie raus kann ??

Puppiebaby- Endschuldigung angenommen auch von mir endschuldigung 😳

Also meine Kitty hat

-ein bett (welches sie total toll findet!!),
was zum kratzen,
Trocken und Weichfutter,
Milch,
Spielmäuse,
Gummiball (Lieblingsspielzeug),
die Transportbox in der sie rein und rausgeht und richtig abgeht, wenn man nen gummiball reinschmeißt :muhaha:,
eine Leiter die mal erkundet werden muss, damit sie oben auf den Strohboden kommt
Viele versteckmöglichkeiten!

Aber soll ich euch was sagen! Die ist sooo lieb! Viele Katzenneuankömmlinge verstecken sich ja erst stunden oder Tage. Mit ihr kann amn stundenlang nur knuddeln ! Sie schnurrt die ganze Zeit. Als ich am wochenende mit ihr draußen war ist sie auf meinem Bauch eingeschlafen. Allerdings hat sie noch flöhe.. die will ich ja auch nicht unbeding bekommen 🙂

Allerdings hat sie noch flöhe.. die will ich ja auch nicht unbeding bekommen 🙂

Daher bringt man die Tierchen zum Tierarzt und lässt sie behandeln. 😛

Noch einmal: Eine Katze ist ein HAUSTIER, das gehört ZUR Familie ins Haus, NICHT in einen separaten Anbau.

@ Püppibaby,

entschuldigung angenommen!😛

Werbung:
Aber soll ich euch was sagen! Die ist sooo lieb! Viele Katzenneuankömmlinge verstecken sich ja erst stunden oder Tage. Mit ihr kann amn stundenlang nur knuddeln ! Sie schnurrt die ganze Zeit. Als ich am wochenende mit ihr draußen war ist sie auf meinem Bauch eingeschlafen. Allerdings hat sie noch flöhe.. die will ich ja auch nicht unbeding bekommen 🙂

Gerade deshalb sollte sie Familienanschluss haben, damit da auch so bleibt.

Gegen die Flöhe kann Dir der TA was geben, was für so kleine Kitten geeignet ist.

Also meine Kitty hat

-ein bett (welches sie total toll findet!!),
was zum kratzen,
Trocken und Weichfutter,
Milch,
Spielmäuse,
Gummiball (Lieblingsspielzeug),
die Transportbox in der sie rein und rausgeht und richtig abgeht, wenn man nen gummiball reinschmeißt :muhaha:,
eine Leiter die mal erkundet werden muss, damit sie oben auf den Strohboden kommt
Viele versteckmöglichkeiten!

Das klingt doch nicht schlecht...hat sie ein Klo oder macht sie ins Stroh?
Milch brauch sie nicht unbedingt, klares und sauberes Wasser reicht.

Liegt unter der Leiter was drunter? Evtl wäre da eine Polsterung nicht schlecht, falls sie bei den ersten Kletterversuchen abstürzt...

Allerdings hat sie noch flöhe.. die will ich ja auch nicht unbeding bekommen 🙂

Ach und wichtig, auch den Anbau jeden Tag säubern mit entsprechenden Mitteln!
Sonst kommen die Flöhe immer wieder!

Also sie bekommt katzenmilch! ich weiß das katzen keine normale milch vertragen 🙂
Also Wasser hatte ich dort auch stehen. Aber ich hatte das gefühl, dass sie das nicht trinkt. Und da dachte ich lieber Milch wie gar nichts.
Oh, kein Trofu? Aha, ich hatte mir extra von whiskas das für babys geholt. Aber ok, sie frisst das eh nicht 🙂

oh danke sehr!!!😳

hollst du die kleine denn jetzt in deine wohnung rein?
Bittö

Lass ihr doch vielleicht noch 1-2 Sekunden, um über alles nachzudenken, es ggf mit Eltern & Co zu besprechen und Dinge zu klären und zu organisieren...🙄😉

Werbung:
Ah jup Katzenklo ist auch da 🙂 Hab ich vergessen. Wird jeden Tag gesäubert.
Super idee mit der Unterlage!! Das mache ich Auf jeden Fall!
Sie wiegt 1 Kg da hat sie Frontline bekommen. Und dann hole ich noch so nen Kamm und hole die Flöhe heraus. Ne bürste hat sie schon. Tägliches bürsten selbstverständlich! Da sie auch gern mit der Bürste spielt 🙂

Hallo MJay,

wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hier auf der Arbeit verpasst man die besten Threads, weil man ja nebenher noch was anderes machen muss 🙂

Wie ich sehe habt ihr euch ja entschuldigt und habt euch alle wieder lieb. Das war ja schon mal der erste Schritt.

Zum zweiten will ich dich jetzt nicht nerven, wenn auch ich sage, dass du sie in die Wohnung holen sollst. Dass sie auf deinem Bauch einschläft zeigt dir nur wieviel Liebe und Nähe sie doch noch braucht.

Wie ist es nachts? Darf sie da bei dir sein oder ist sie die ganze Nacht im Anbauschuppen (haaaaaaa, klasse Wort) 🙂

Ich kann dir nur sagen, dass deine Kitty die Wärme braucht. Campino hat auch immer bei mir aufm Bauch oder auf der Brust geschlafen, auch noch als er schon etwas älter war.

Ich hoffe du kannst dir einen Ruck geben und ihn in eure Wohnung lassen!
Was hindert dich (ausser der Allergie deiner Mitbewohner/famliy) sonst noch dran?

Ich fände es jedenfalls schade, wenn du die Kleine so alleine lässt.
NICHT ALLEINE LASSEN UND IMMER LIEB SEIN UND DIE FLÖHE SCHLEUNIGST LOS WERDEN!!!!!!!!!!!!!!

Gaaaaaaanz lieben Gruss

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Es ist ein UNDING, dass das kleine Tierchen ALLEINE in dem Anbau/Schuppen hausen muss! Ihr könnt Euch das schönreden, so lange Ihr wollt!

Es sollte doch jedem Menschen klar sein, dass so ein Katzenbaby nicht in Einzelhaft gehört sondern mit Familienanschluss aufwachsen sollte und das möglichst mit einem Kumpel!

Hol doch bitte endlich dieses Tierchen ins Haus!

Was sind denn das für Argumente, manche aus dem Familien- oder Freundeskreis haben eine Katzenallergie..... ja dann kann man sich doch auch bei denen treffen, oder ist das so schwer?

Flöhe in der Wohnung - wenn täglich mit der Kleinen geschmust wird, dann hat sich wahrscheinlich schon der ein oder andere Floh mit ins Haus geschlichen, als blinder Passagier. Mein Gott, die wird man doch auch wieder los - fast jeder von uns hatte schon mit dem Viehzeug zu tun!

Ich finde es jedenfalls der Katze gegenüber total unfair. dass sie alleine und ausgegrenzt leben muss - dass ist für mich falsch verstandene Tierliebe! Das macht michh traurig und wütend!

Ach und nochwas.

Ich werde mich sicher nicht entschuldigen, für das, was ich hier gesagt habe und es ist mir auch wurscht, ob mich jemand für meine Worte hasst, oder nicht!

Wir sind hier alle Katzenfreunde und wenn jemand die Wahrheit nicht hören will, dann ist er hier oder sogar als Katzenhalter fehl am Platz.

Hallöchen MJay,

ick meld ma jetzt auch mal zu Wort 😛

Zum dem Thema Allergie:

meine Schwester hat eine ziemlich starke Tierhaarallergie, weshalb z.B. Katzenhaare bei ihr Asthma auslösen können (schreibt man das so???). Jedenfalls habe ich nun 2 Katzen (stolz ist wie Bolle) und meine Sis weiß Bescheid. Zu dem Zweck dürfen die Kleine bei uns nicht ins Schlafzimmer, denn da schlafen dann die Gäste, wie z.B. meine Sis. Aber sonst dürfen sie über all hin und wenn mal Besuch kommt, wird eh geputzt bis zum Umfallen, damit Haare usw. nirgend wo rumsausen 🙂 Ergo, wenn deine Kleine wieder gesund is, sie ihre Flöhe los ist, dann solltest du sie schon zu dir holen, denn nix ist schöner, als eine Katze, die dich den Tag über berreichert mit ihrer Anwesenheit. Nebenbei, wir sind bis zu 10h ausm Haus. Aber wenn wir nach Hause kommen, wird erstmal gekuschelt und nen bissel gespielt, dann gehts zur Mama Abendbeschäftigung vorm PC und Katzis gucken zu oder nerven Papa 😀 Also alles kein Thema 🙂 Probiers aus. Wenn sie dann Freigänger ist, um so besser, ist sie den Tag über beschäftigt. Kumpel is natürlich noch viiiiel besser 😉

Was das Futter angeht: Ganz ehrlich Whiskas und Co. setzen nur auf Marketing. Sowas wie Kittenfutter ist meines Erachtens Blödsinn, denn (das habe ich von hier) es gibt auch keine KittenMäuse :aetschbaetsch2: Es is zwar nen super Aufwand, aber les dir doch ruhig mal die Forenbeiträge zum Futter durch. ToFu würd ich auch sein lassen, denn du sagst ja schon, sie trinkt wenig, wie soll sich dann das ToFu auflösen?

So viel erstmal dazu, hab auch ein paar Bilderchen von meinen Rackern da, wenn du gucken magst 🙂

Ansonsten nimms dir nicht zu Herzen, wenn sich einiges hier böse anhört. Grundsetzlich sind erstmal alle auf deiner Seite und auf der deines Tieres 🙂

Also Kopf hoch 😉

Besorg auf jeden Fall noch einen oder am besten noch zwei Kumpels für dein Kitten. Dann sind es halt gut gepflegte Hofkatzen. In anderen Ländern leben Katzen komplett in freier Natur.

Ich habe das Gefühl das einige hier ihre Katzen wirklich sehr stark vermenschlichen, bzw. als Kinderersatz ansehen, es sind aber nunmal halt kleine Raubtiere, die ohne Probleme in der wilden Natur leben können... also ganz ohne ein drei Gängemenü und 24/7 full time Betreuung.

Sash

Werbung:
Ich habe das Gefühl das einige hier ihre Katzen wirklich sehr stark vermenschlichen, bzw. als Kinderersatz ansehen, es sind aber nunmal halt kleine Raubtiere, die ohne Probleme in der wilden Natur leben können... also ganz ohne ein drei Gängemenü und 24/7 full time Betreuung.

Sash

Aber nicht krank und alleine mit ein paar Wochen in einem Anbau / Schuppen!

Von drei-Gänge-Menü und 24/7 Betreuung redet hier auch keiner!

Lediglich von Familienanschluss und artgerechter Gesellschaft!

Oder sperrst Du Deine Tiger in die Kammer und gehst da nur 2 mal am Tag für ein paar Stunden hin!?

*ganz ehrlich, klopf klopf, ist da jemand Zuhause*

Besorg auf jeden Fall noch einen oder am besten noch zwei Kumpels für dein Kitten. Dann sind es halt gut gepflegte Hofkatzen. In anderen Ländern leben Katzen komplett in freier Natur.

Sash

Wo fängt bei Dir denn "Vermenschlichung" an? Wenn die Katze in der Wohnung lebt?

NUn, es mag Länder geben, in denen die Katzen völlig frei umher laufen und vor sich hin leben, in meist riesigen Katzenkolonien, ohne menschliche Betreuung oder gar den Tierarzt. Klar, sie leben dort nicht allein, sind gut sozialisiert gegenüber Artgenossen und genießen die Freiheit.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso so viele ungeliebte tiere in Tötungsstationen landen und bei div. Orgas, so dass wir sie dann hier im Forum unter Notfellchen zu sehen bekommen.

Meinst Du, das ist der bessere Weg?

Meine Katzen werden übrigens nicht vermenschlicht. Es sind keine Püppchen und schon gar kein Kinderersatz - davon hab ich nämlich auch nicht nur 1.

Und Ersatz brauch ich da sicher nicht!

Ich steh nur auf dem Standpunkt "ganz oder gar nicht"!

Entweder schaff ich mir Katzen an, halte sie artgerecht, gebe ihnen Geborgenheit, ein trockenes und warmes Plötzchen im Haus und genug Liebe und Futter.

Freigang ist ne tolle Sache und der Schuppen als Rückzug für ne Freigängerkatze auch - aber doch bitte nicht für so ein Baby, das ist für mich so, als würde ich nen Gaul von hinten aufzäumen. Es funktioniert nicht!

Ich denke auch, dass die Haltungsbedingungen mehr als ideal wären für eine Katze, die nicht wirklich was mit Menschen zu tun haben möchte und lieber für sich ist und den Job eines Mäusefängers übernimmt.
Heuboden, Freiheit, Dach überm Kopf, mal eine Bezugsperson, Futterm Bett, Klo...super!!! Sicherlich der absolute Hauptgewinn für so ein Tier!

Aber doch nicht für ein Kitten was noch Anschluss braucht...

Ich denke sie wird sich jetzt ein paar Gedanken machen und schauen wie es für sie und den Zwerg weiter geht.
Sie machte doch einen ganz vernünftigen und vor allem tierlieben Eindruck, als würde sie nur das Beste für den Floh wollen!
Wird sich also zeigen!

Immerhin hat das Kleine schonmal medizinische Versorgung.🙂

9 Seiten für den " Müll ".???
Nichts wird sich ändern.
Hier " durfte " jemand eine kleine Katze aufnehmen, aber unter der Voraussetzung, sie im Schuppen zu halten. Es ist ein Schuppen, nix weiter.
Diese Jemand ( sehr jung ) ist total happy, hat keine Ahnung von Katzen.
Die " Familie " ( allergiebedingt, ganz sicher ) bestimmt, was mit dem Kätzchen zu geschehen hat, auch nix weiter.
Sollte dort wirklich eine zweite Katze " einziehen ", doch nur, damit man sich gar nicht mehr kümmern muß.
Das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Möge man mich prügeln, aber Niemand schaut hinter die Kulissen.
( und das sagt mir natürlich meine Glaskugel )
Habt nen schönen Tag und glaubt an das Gute in ( manchen ) Menschen.
Liebe Grüße
Liane