Junger Kater an Hauptstraße gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Kurz vor meinem Wagen wurde heute mittag fast ein junges Kätzchen überfahren 😱
Ich stand am Rand wg. Handytelefonat und "durfte" mit anschauen, wie eine Katze sich gerade noch zwischen zwei in unterschiedlichen Richtungen fahrenden Autos von der Hauptstraße retten konnte - beide Fahrer hätten gute Chancen gehabt, die Mieze zu überfahren!

Der Schreck saß tief (in mir) - und vor allem in der desorientiert wirkenden Katze.

Also Telefonat beendet, zugeschaut, was "sie" tut und daraufhin das eigene Kfz gewendet, geparkt, Katze beobachtet.

Nach einigen Minuten war klar, daß das Tierchen allein an dieser Stelle NICHT zurechtkommt.

Also ausgestiegen, langsam angenähert..... "sie" ließ sich streicheln, schnurrte und ging nicht mehr weg. Hatte vor den vielen Autos schreckliche Angst.....

Zuguterletzt also das Fellchen eingepackt (ließ sich klaglos auf den Arm nehmen und schnurrte sogar teilweise während der Autofahrt 😕), ins Bad gesetzt und gefüttert.

Da sitzt ER nun: ein wunderschöner Kater, ca. 5 bis 6 Monate jung, unkastriert, nicht tätowiert. Futterzustand ok, Fell bissel rauh und struppig, großen Hunger hatte er - und riesigen Schmusebedarf.
Ich hoffe sehr, daß er nicht markiert: Paulchen würde mir das NIE verzeihen - und die Holzwände den Duft wohl auch nach 20 Jahren noch in sich tragen :oha:

Die ortsansässige TÄ kennt ihn leider nicht, hört sich aber während der Sprechstunde um.

Schild "Junge Katze gefunden" hängt schon im Laden, momentan werden die anderen Schilder an der Fundstelle aufgehängt.

Wenn die Besitzer sich bis morgen nicht melden, muß ich ihn im TH abgeben, so bitter wie es ist.
Aber einen potenten Kater hier in diesem eh schon irren Viel-Katzen-Haushalt geht leider gar nicht......😳🙁

Die Alternative hieße, ihn an der Hauptstraße wieder abzusetzen 😱 das kommt ja wohl eher nicht in Frage, oder?!?

Da ist er:

juy1cy.jpg

wtcf9g.jpg

240wv0l.jpg

Gefunden in Schlüsselfeld, Bamberger Straße.
Er hat ein auffälliges Merkmal: Schwanzspitze gebrochen, steht fast im 90°-Winkel ab.
Ansonsten wirkt er gesund und fit.

WER VERMIßT DEN KLEINEN MANN???

WER könnte ihn vorübergehend aufnehmen, damit er nicht ins TH muß???

A

Werbung

gib ihn ins tierheim,dort wird er sicher bald adoptiert,er ist ja schön gezeichnet.
mio

Oder kastrieren und behalten? 😳

Oh, er schaut aus wie der Shimba meiner Tochter :pink-heart:

Vlt ist er ja Jemand ausser Whg entwischt und sucht ihn schon ??

Ich hoffe sehr das sich Besitzer melden bzw er NICHT ins TH muss, sondern Du dann eine andere Möglichkeit findest 😉

gib ihn ins tierheim,dort wird er sicher bald adoptiert,er ist ja schön gezeichnet.
mio

Ja, er ist wirklich seeeehr schön.
Das Rot leuchtet richtig 🙂 und das Gesichtchen.... *hach* wie gemalt 🙂

Oder kastrieren und behalten? 😳

ABSOLUT ausgeschlossen. Finanzielle Ressourcen mehr als ausgeschöpft/erschöpft.
(Und ein Animal Hoarder will ich auch nicht werden!)

Meine eigenen Katzen müssen schon "viel ertragen" durch die aufwändige Pflege der kranken Drei Damen vom Grill --- sie vertragen sich GsD alle, auch Paulchen spielt mit Begeisterung mit den Kleinchen.

Aber ein zweiter Kater geht GARNICHT 😳 das macht Paulchen nicht mit - dann zieht er aus 😱

Nein, dieses Fellchen muß morgen hier ausziehen, spätestens am WE - er kann ja nicht ewig allein im Bad leben.....

So, wie er sich benimmt, hat er viel Vertrauen zu Menschen. Außerdem ist er in gutem Zustand, hat sicherlich ein Zuhause, wo er vermißt und geliebt wird.
Dieses Zuhause gilt es zu finden - sowie den Leuten klarzumachen, ihn bitte an der Hauptstraße NICHT MEHR rauszulassen (wenn es denn überhaupt Absicht war....)
Seine Öhrchen sind ohne Milben, Flöhe waren auch nicht zu finden.

*Mein* Fundkater hat durch Aushänge an unserer Straße (mit Foto) heimgefunden. Ich wünsche dir und Streunerchen alles Gute dafür 🙂

(Leider wurde er dort wieder an der Hauptstraße rausgelassen und überfahren 🙁🙁🙁)

Werbung:
Uih was für ein schicker Kater. Ich drück die Daumen das sich die Besitzer finden lassen..

Nachdem ich alle Hebel (informationstechnisch 😉) in Bewegung setzen konnte, habe ich erfahren, daß dieser Kater möglicherweise "zu einer Familie gehört", wo er zwar gefüttert und von den Kindern bespielt wird - jedoch nicht ins Haus darf.
Sein Schlafplatz ist in einem kleinen Hüttchen, wo er ein Deckchen hat...... :-((

Wenn ich nun also ein Plätzchen für ihn finden sollte, sei es PS, sei es privat, sei es TH ---- ist es allemal besser als bei einer Familie an der Hauptstraße, bei der er nicht ins Haus darf........

Kein Wunder, daß der Kleine sooo verspielt und verschmust ist -- er sucht einen Menschen, der sich WIRKLICH kümmert

:stumm::stumm::stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, alle kann man nicht behalten...

der kater -ist sooo chübsch🙂🙂🙂🙂
hoffentlich wird alles gut

Hoffen wir mal, daß er nicht zu dieser Familie gehört, bei der er nicht ins Haus darf. Kann vielleicht jemand in Deinem Bekanntenkreis PS spielen?
Die TH-Erfahrung müßte er ja nicht unbedingt machen, oder? Wenn es sich vermeiden ließe.....Aber Paulchen geht natürlich vor, ist ja klar.

Werbung:
Ich würde gerne helfen aber ich bin ja so weit weg und kenne bei dir in der Nähe auch niemanden der als Pflegestelle einspringen könnte. 🙁

Du bist in Bayern gell? Oberpfalz oder?

Ich denk mal nach ob mir noch was einfällt!!!

Ein hübscher Spatz mit den lustigen roten Fleckchen. 🙂

Ich würde gerne helfen aber ich bin ja so weit weg und kenne bei dir in der Nähe auch niemanden der als Pflegestelle einspringen könnte. 🙁

Du bist in Bayern gell? Oberpfalz oder?

Ich denk mal nach ob mir noch was einfällt!!!

Ein hübscher Spatz mit den lustigen roten Fleckchen. 🙂

Bayern? JA!
Oberpfalz? Fast ganz richtig: Oberfranken

Gut das du ihn aus der Situation retten konntest.😱

Kannst du irgendwie vorsichtig rausfinden ob der wirklich zu der angegebenen Familie gehört?

Bei deiner Beschreibung habe ich den Eindruck von einem sehr zutraulichen Katerchen. Vielleicht ist er ja auch als "blinder" Passagier irgendwo mitgefahren und so dort gelandet, kommt also nicht direkt dort her.

Setzt du ihn noch sicherheitshalber in den katzensuchdienst und beim tierschutzverzeichnis rein?

Wäre nicht der erste Kater, der evtl. vor seiner Entbömmelung geflüchtet ist.

Wie kann man nur?

Ich verstehe es echt nicht!:grummel:

Wie kann man so ein kleines süßes Etwas nicht in die Wohnung lassen, wo er doch zeigt, wie sehr er den Menschen zugetan ist. Also ich ( aber vieleicht auch wirklich nur ich ) denke, Tierheim wäre besser, weil von dort hat er doch die Chance, zu Menschen zu kommen, die ihm die Liebe geben, die er verdient hat.

Und seine bisherigen Menschen sollte man auch mal nach draußen und auf Liebesentzug setzen.:grummel::grummel:

Werbung:
Jetzt sind sie wieder unterwegs, die kleinen "Halbstarken", noch unkastriert und bei Freigang orientierungslos.

Den Toni hatten wir aus genau dem Grund auch im November übernommen und hier "eingesperrt".

Ein sehr hübsches Katerchen, hat einen liebevollen Platz bei vernünftigen Leuten verdient.

Dafür drücke ich die Daumen!

Ich verstehe es echt nicht!:grummel:

Wie kann man so ein kleines süßes Etwas nicht in die Wohnung lassen, wo er doch zeigt, wie sehr er den Menschen zugetan ist. Also ich ( aber vieleicht auch wirklich nur ich ) denke, Tierheim wäre besser, weil von dort hat er doch die Chance, zu Menschen zu kommen, die ihm die Liebe geben, die er verdient hat.

Und seine bisherigen Menschen sollte man auch mal nach draußen und auf Liebesentzug setzen.:grummel::grummel:

Könnte so sein.

Wenn er aber "nur" irgendwo ausgebüxt ist? Würde seine Gepflegtheit erklären.

Leider hat er DOCH Flöhe....... 😱😱😱 ........ da habsch wohl im Eifer des Gefechtes nicht sorgfältig genug nachgeschaut 😳 jedenfalls sprang mir vorhin ein munteres kleines Kerlchen entgegen - und sodann ein zweites :massaker:

Ich habe noch einen heißen Tipp, dem ich nachgehen werde. Zunächst telefonisch, morgen auch persönlich, wenn's machbar ist.....

Ein Bekannter aus dem Nachbarort fand doch (ziemlich zeitgleich, als ich im Sommer zu den kranken Kleinchen kam) die Schachtel am Badesee mit toter Mamakatze und den noch lebenden Babies drin....
Eines starb, zwei hat er durchbekommen.
Sie sind weiß mit roten Flecken!!!

Eines (das Katerle) hat er behalten.
Wenn es dieses Katerchen sein sollte - Alter und Größe sowie Farbe kommen hin - ist er aber verdammt weit gelaufen 😱 und garantiert nicht (*) vor der Entbömmelung geflüchtet - denn diese steht eigentlich nicht an.
Es könnte jedoch auch das Brüderchen sein - welches er lt. seiner Aussage "in gute Hände" vermittelt hat.
Wir werden sehen.....

(*)Da Kater nicht tragend nach Hause kommen, um dann irgendwo kleine Kätzchen auf die Welt zu bringen, braucht man sie ja nicht kastrieren zu lassen..........:stumm::sad::grr:

Auf jeden Fall schon mal ein Riesen-Dankeschön für das tolle, schnelle und selbstlose Hilfsangebot von .... :pink-heart: mit der ich vorhin das erste Mal telefonieren durfte.
Vielen Dank für den Anruf und vor allem für die spontane unbürokratische Möglichkeit, daß Katerle aufzunehmen!!

Übrigens habe ich eben noch eine Runde mit dem kleinen Mann geschmust und gespielt und dabei einen Namen vergeben:
Jimmy, Kurzform von Jim Knopf.
Weil er soooo ein süßer kleiner Knopf ist - und eben einfach wie ein Jimmy aussieht/wirkt........:pink-heart:

Gut das du ihn aus der Situation retten konntest.😱

Kannst du irgendwie vorsichtig rausfinden ob der wirklich zu der angegebenen Familie gehört?

Bei deiner Beschreibung habe ich den Eindruck von einem sehr zutraulichen Katerchen. Vielleicht ist er ja auch als "blinder" Passagier irgendwo mitgefahren und so dort gelandet, kommt also nicht direkt dort her.

Setzt du ihn noch sicherheitshalber in den katzensuchdienst und beim tierschutzverzeichnis rein?

Wäre nicht der erste Kater, der evtl. vor seiner Entbömmelung geflüchtet ist.

Ich schließ mich da an. Und: Das Urteil über die Herkunft ist etwas zu schnell🙂
Was, wenn einer der hier Vermißten (z.B. Kater Fridi oder Samech) an einer Hauptverkehrsstraße gefunden wird😕. Dann zu den Erzählungen der Nachbarn: Da kann man schonmal gar nicht drauf hören. Vor kurzem gab es hier eine "Katze, die von ihren Besitzern zurückgelassen wurde". Das war, soweit ich mich erinnern kann, auch eine Nachbarschaftsinfo. Und den Leuten zugelaufen kann auch noch sein, vielleicht haben sie fürs erste eine Streunerhütte gebaut? Diese Nachbarschaftsgerüchte machen mich wirklich fertig, man sollte auf sowas nicht blind hören😳
Außerdem kann der Kater im Notfall immer noch entwischt sein oder andere Merkmale haben, falls da irgendwer Komisches kommt.

Zuletzt bearbeitet: