Junger Kater an Hauptstraße gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich urteile nicht, ich gehe allen Tipps und Informationen sorgfältig nach.

Wenn sich jemand aufregen will, findet er immer eine Möglichkeit.

Ich versuche hier unter Hochdruck, den/die Besitzer des Kleinen zu finden. Dabei nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel (ohne mich aufzuregen, das ist bei Weitem effektiver 😉)

Jedoch kann er hier absolut nicht bleiben, sonst ziehen meine eigenen Katzen aus. Für ihn selbst ist es auch nicht toll, allein im Bad zu sitzen.

Wenn ich die Besitzer hier im Umkreis finden sollte und er es dort gut hat, wäre es mir das liebste. Vielleicht wird er schon schmerzlich vermißt....

Sollten noch konstruktive Ideen, PS-Angebote hier in der Nähe oder sogar Hinweise auf die möglichen Besitzer gemacht werden, bin ich für jede Kontaktaufnahme dankbar.

Bin ständig erreichbar unter 0171-4917110 (rufe zurück)

A

Werbung

Ich urteile nicht, ich gehe allen Tipps und Informationen sorgfältig nach.

Wenn sich jemand aufregen will, findet er immer eine Möglichkeit.

Falls du mich meinst, das einzige worüber ich mich aufrege, ist Nachbarschaftsgeschwätz. Nach viereinhalb Wochen Suche im Umkreis meiner alten Wohnung hörte ich von meinem Nachbarn, was die Hauswartsfrau rumerzählte "Die ist doch einfach weggezogen ohne ihre Katze und hat sich nicht gekümmert ... hat die die etwa wieder abgeholt???". Das war die gleiche, die mir ständig die Haustür zumachte, die ich versuchte aufzuhalten, und die ständig meine Suchmeldungen abgerissen hatte😳, sich über viereinhalb Wochen hintenrum darüber ausgelassen hatte, ob ich nichts besseres zu tun hätte als meine Katze zu suchen😱
Die anderen Nachbarn dort waren aber nett und alle wußten von meiner vermißten Katze. Eine Verrückte reicht aber, wenn gerade bei der nachgefragt wird😳

Falls du mich meinst, das einzige worüber ich mich aufrege, ist Nachbarschaftsgeschwätz.

Nein, ich meine nicht Dich.
Ich meine solche, die vorschnell urteilen - und am besten nicht richtig/nicht alles gelesen haben......
Ich weiß, was Nachbarschaftsgeschwätz anrichten kann 😡 ich lebe auf dem Land.

Übrigens haben meine Nachforschungen bis eben NICHTS ergeben. Der Kleine Jim Knopf wird nicht vermißt, wurde nirgends gemeldet.
Das TH BA ist fast voll und müßte ihn in eine Quarantäne-Box setzen (für die ersten Tage), könnte ihn dann in eine Katzengruppe integrieren (Katzenzimmer), sofern er gesund ist und entfloht/wurmt/milbt.
Das werde ich also heute abend selbst übernehmen.

Durch sein hübsches Äußeres und die "ansprechende Farbe" sieht man sehr gute Vermittlungschancen.

Wir suchen weiterhin mit Hochdruck nach einer PS hier im Raum!!!

Sollten noch konstruktive Ideen, PS-Angebote hier in der Nähe oder sogar Hinweise auf die möglichen Besitzer gemacht werden, bin ich für jede Kontaktaufnahme dankbar.

Bin ständig erreichbar unter 0171-4917110 (rufe zurück)

Gleich fahre ich ihn ins TH Bamberg....

.... den hübschen, verschmusten, verspielten und einsamen Jim Knopf 🙁🙁🙁

Ich bin todtraurig - er ist sooo ein zuckersüßer kleiner Kerl :pink-heart:

Jedoch ist es für ihn nicht gut, noch länger allein in meinem Badezimmer zu leben.
Er soll schnellstmöglich unter Artgenossen - daher diese Entscheidung.

Noch immer hoffe ich aufgrund seines guten Zustandes, daß ein rechtmässiger Besitzer sich melden könnte.

Der Kleine wird nun erstmal entwurmt, dann kastriert und später geimpft. Er soll sobald als möglich aus der Quarantäne-Box in ein Katzenzimmer entlassen werden; wenn's supergut läuft, könnte er direkt nach der Kastra vermittelt werden.

Heute war eine Anfrage da - leider konnte ich die Leute telefonisch nicht erreichen. Ein Bekannter von mir hätte ihn gerne, vielleicht fährt er ja in einigen Tagen nach BA und schaut sich Jimmy an.
Das TH wird dann entscheiden, wo er zukünftig leben wird - habe leider kein Mitspracherecht.

Jim Knopf, Du süsses kleines Kerlchen, ich habe Dich bereits in mein Herz geschlossen, das weißt Du! Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit auf Deinem weiteren Lebensweg!

Ich bete für Dich, daß Du in allerbeste Hände kommst, nicht ohne kätzische Gesellschaft sein wirst/mußt und Deine neuen Dosis sich niemals von Dir trennen sowie Dich immer sehr gut behandeln und pflegen!

Da Arme, ich kann mit vorstellen, wie es dir im Moment geht🙁.

Dem süßen Knopf drücke ich alle Daumen, dass er ganz schnell eine tolle Familie findet und ein wunderschönes Zuhause bekommt.

🙁Oja, dass tut betsimmt weh, ihn dort hin zu bringen. Kanns mir vorstellen. Aber in deiner Situation würde ich es auch so machen. Was nicht geht, geht nicht.

Ich hoffe auch, dass sich bald die Besitzer finden und er es dort gut hatte und auch gut haben wird.

Och Mann, so ein Süßer.

Bekommst du dann vom TH auch weitere Berichte?

Werbung:
Jimmy hat die Fahrt nach BA leidlich überstanden; die Quarantäne-Station dort ist eigentlich ganz ok. Er bekam ein "Eckzimmer" mit Kuschelecke und Aussichtsfenster 🙂 war alles schon vorbereitet 🙂

Er kann die anderen Miezen, welche gegenüber von ihm wohnen, wenigstens sehen.

Ich kenne verschiedene TH, und ich bin sehr froh, daß "Berganza" (ein wirklich schöner Neubau) zuständig für uns ist. Die Katzenzimmer sind groß, luftig, hell, alles sehr sauber.
Es geht dort sehr familiär zu, die Ehrenamtlichen kümmern sich rührend um die Tiere.
Die meisten Hunde laufen auf dem riesigen Gelände tagsüber frei herum; die nicht so verträglichen haben große/riesige Ausläufe und können trotzdem stundenweise toben.

Die Katzenstation ist mittlerweile leider fast voll. Was ich dort sah, trieb mir die Tränen in die Augen: ausgesetzte, gefundene, erwachsene Katzen sowie Kitten, teils krank (Schnupfen usw.)
🙁🙁🙁

Die Menschheit sollte sich schämen für das, was sie vielen Tierchen antut.
Ich bin sehr froh, daß es dieses schöne TH gibt, wo sie Rettung und Zuflucht finden!

Nächste Woche werde ich es irgendwie ermöglichen, den Kleinen zu besuchen. Dann mache ich Fotos :pink-heart: (habe ja nur die drei, die ich im ersten Posting zeigte.....)

Im Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst konnte ich ihn noch nicht entdecken.😕

Ich hoffe inständig, dass der arme Kleine bald gut unterkommt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie's dir geht Pedi, aber in deiner Situation war es das einzig Richtige, was du getan hast.
Und Jimmy findet sicher bald ein Zuhause, so ein süßer Knopf....

Alles Gute für ihn!

Die Katzenstation ist mittlerweile leider fast voll. Was ich dort sah, trieb mir die Tränen in die Augen: ausgesetzte, gefundene, erwachsene Katzen sowie Kitten, teils krank (Schnupfen usw.)
🙁🙁🙁

Die Menschheit sollte sich schämen für das, was sie vielen Tierchen antut.
Ich bin sehr froh, daß es dieses schöne TH gibt, wo sie Rettung und Zuflucht finden!

Auch ich kenne ein relativ gutes TH, welche ich auch gern unterstütze, aber leider gibts immer noch viele andere.

Und wenn ich etwas zu sagen hätte, müssten alle Kinder mal in einem TH gewesen sein, sehen, wie und in welchem Zustand die Tiere abgegeben werden.
Vielleicht würde dann wenigstens die nächste Generation mehr Verständnis und Mitleid für Tiere lernen.

Eigentlich hatte ich das auch gedacht oder so verstanden.
Das ist nun sehr schade, dass es doch nicht geklappt hat.

Werbung:
Im Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst konnte ich ihn noch nicht entdecken.😕

Er ist telefonisch von mir beim Deutschen Haustierregister gemeldet worden; leider lag/liegt keine Vermißtenmeldung vor.
Bei Tasso ist er auch nicht registriert.

Das TH setzt für diese Woche eine Annonce in die Zeitung.
Vielleicht melden sich ja doch noch aktzeptable Besitzer.

Wir (also der TH-Leiter und ich) gehen jedoch konform in der Ansicht, daß Jim Knopf wohl eher nicht mit Hochdruck von "seinen Leuten" gesucht werden wird - wenn überhaupt.....
Er ist höchstwahrscheinlich regelmässig gefüttert worden - hat aber sicherlich auch ganz überwiegend draußen gelebt (Füßchen und Fell lassen darauf schließen)

Dabei dachte ich, du hättest eine private Lösung gefunden? Schade, dass es nicht geklappt hat.

Es hätte geklappt - macht jedoch keinen Sinn, einen Jungkater durch vier Bundesländer zu kutschieren, um dann eventuell den/die Besitzer nach einigen Tagen ausfindig zu machen und die ganze Tour rückwärts wieder starten zu müssen.

Eigentlich hatte ich das auch gedacht oder so verstanden.
Das ist nun sehr schade, dass es doch nicht geklappt hat.

Es gibt mittlerweile zwei Interessenten für den kleine Jim Knopf. Hier im direkten Umfeld - wo

a) das TH
und
b) auch ich

ein Auge drauf haben können.

Das ist bestimmt sinnvoller, als den Kleinen quer durch die Republik zu kutschieren.

Ich habe die feste Zusage, daß er ausschließlich in eine Haltung mit Freigang vermittelt wird - sowie aufgrund seines jugendlichen Alters nicht allein, sondern mit Kumpel bzw. Kumpeline.

Er ist telefonisch von mir beim Deutschen Haustierregister gemeldet worden; leider lag/liegt keine Vermißtenmeldung vor.
Bei Tasso ist er auch nicht registriert.

Das TH setzt für diese Woche eine Annonce in die Zeitung.
Vielleicht melden sich ja doch noch aktzeptable Besitzer.

Wir (also der TH-Leiter und ich) gehen jedoch konform in der Ansicht, daß Jim Knopf wohl eher nicht mit Hochdruck von "seinen Leuten" gesucht werden wird - wenn überhaupt.....
Er ist höchstwahrscheinlich regelmässig gefüttert worden - hat aber sicherlich auch ganz überwiegend draußen gelebt (Füßchen und Fell lassen darauf schließen)

Das hat aber doch nichts mit dem Katzensuchdienst und mit dem Tierschutzverzeichnis zu tun?😕

Das hat aber doch nichts mit dem Katzensuchdienst und mit dem Tierschutzverzeichnis zu tun?😕

Liebe Bea...

Sei doch mal bitte froh darüber, dass Pedi sich überhaupt so für den Kleinen einsetzt, anstatt ihr mit deinem Einzeiler zu unterstellen, dass sie zu wenig machen würde!🙄🙄🙄 Find ich nicht in Ordnung von dir!

Jemand anders hätte ihn wahrscheinlich gar nicht erst aufgenommen & seinem Schicksal überlassen, bzw. ihn lediglich nur beim nächsten TSV abgegeben, ohne sich weiter Gedanken um dieses Zauberwesen zu machen!

Nun wird sogar eine Annonce geschaltet um die evtl. Besitzer aufindig zu machen... desweiteren wird er ärztlich untersucht, kastriert, geimpft & tätowiert! Es wird all das gemacht, was die Besitzer bis dato verpennt haben!😱

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, dass manche Leute vielleicht auch ein wenig mehr um die Ohren haben könnten, z.B. momentan 16 Std. am Tag arbeiten, danach & dazwischen noch die eigenen Tiere versorgen & nicht die Möglichkeit haben wie manch anderer hier, damit bist jetzt nicht du gemeint, den ganzen Tag am Rechner zu hängen! 😉

LG Miri

PS: Du hast ja nun genug Infos & Fotos, dann meld du ihn doch bitte dort mit den Kontaktdaten vom TH Bamberg.
Ich kann das selbstverständlich auch gerne für Dich & Pedi übernehmen!

Liebe Bea...

Sei doch mal bitte froh darüber, dass Pedi sich überhaupt so für den Kleinen einsetzt, anstatt ihr mit deinem Einzeiler zu unterstellen, dass sie zu wenig machen würde!🙄🙄🙄 Find ich nicht in Ordnung von dir!

Jemand anders hätte ihn wahrscheinlich gar nicht erst aufgenommen & seinem Schicksal überlassen, bzw. ihn lediglich nur beim nächsten TSV abgegeben, ohne sich weiter Gedanken um dieses Zauberwesen zu machen!

Nun wird sogar eine Annonce geschaltet um die evtl. Besitzer aufindig zu machen... desweiteren wird er ärztlich untersucht, kastriert, geimpft & tätowiert! Es wird all das gemacht, was die Besitzer bis dato verpennt haben!😱

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, dass manche Leute vielleicht auch ein wenig mehr um die Ohren haben könnten, z.B. momentan 16 Std. am Tag arbeiten, danach & dazwischen noch die eigenen Tiere versorgen & nicht die Möglichkeit haben wie manch anderer hier, damit bist jetzt nicht du gemeint, den ganzen Tag am Rechner zu hängen! 😉

LG Miri

PS: Du hast ja nun genug Infos & Fotos, dann meld du ihn doch bitte dort mit den Kontaktdaten vom TH Bamberg.

Liebe Miri,

schau mal in mein Post #15 , erster Satz.😉

Wenn ich eine Katze "finde" egal ob lebend oder nicht, gehört diese Fundkatze immer auch in den Katzensuchdienst und in das Tierschutzverzeichnis gestellt, das ist nunmal meine Meinung.
Es tut nicht weh und geht schnell.

Niemand erwartet, dass man im ganzen Bundesgebiet nach einem Besitzer sucht oder Fundzettel bis zum umteilen verteilt - ein bißchen was muß ein Besitzer schon auch tun.😉 Man sollte ihnen aber die Chance geben.

Eine örtliche Anzeige würde einen weiter entfernten evtl. Besitzer nicht erreichen.
Wer sein Tier nicht hat registrieren lassen weiß über diese Möglichkeit u.U. nichts und wird dort auch nicht nachfragen.

Noch mal meine Frage: Möchtest du ihn dort melden, oder soll ich das machen, sobald ich heute abend wieder zuhause bin?

LG Miri

Werbung:

Liebe Miri,

schau mal in mein Post #15 , erster Satz.😉

Wenn ich eine Katze "finde" egal ob lebend oder nicht, gehört diese Fundkatze immer auch in den Katzensuchdienst und in das Tierschutzverzeichnis gestellt, das ist nunmal meine Meinung.
Es tut nicht weh und geht schnell.

Niemand erwartet, dass man im ganzen Bundesgebiet nach einem Besitzer sucht oder Fundzettel bis zum umteilen verteilt - ein bißchen was muß ein Besitzer schon auch tun.😉 Man sollte ihnen aber die Chance geben.

Eine örtliche Anzeige würde einen weiter entfernten evtl. Besitzer nicht erreichen.
Wer sein Tier nicht hat registrieren lassen weiß über diese Möglichkeit u.U. nichts und wird dort auch nicht nachfragen.

Jetzt geht's aber los, oder???

Ich versorge hier neben meinem 2-Schicht-Job als Selbständige 34 Tiere ALLEIN!
(2 Pferde, 2 Hunde, vier eigene sowie drei wirklich schwer kranke Pflegekatzen, zwei große Kaninchen-Familien in riesigen Außengehegen sowie 3 Meerschweinchen im 6-Meter-Innengehege)

Ich habe weder Putzfrau noch Stallhelfer oder 1-Euro-Jobber, keinen Mann, keine erwachsenen Kinder, NIEMANDEN, der mir bei der Bewältigung dieser Aufgaben hilft!!!

Es ist für mich NICHT möglich, quer durch ganz Deutschland zu telefonieren, um den Kater in tausend verschiedenen Suchverzeichnissen registrieren zu lassen!!!

Ich habe ihn vor dem sicheren Unfalltod durch Autos gerettet, habe ihn in einer 3-Stunden-Aktion zum TH gefahren (80 km!!!), ihn vorher zweieinhalb Tage in meinem Badezimmer mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln so bequem und katzengerecht wie nur möglich untergebracht!
D. h. unter anderem, daß die elektrische Fußbodenheizung lief und ein Fenster ständig geöffnet war, damit er Frischluft hatte und Vögelchen sowie die Umwelt betrachten konnte - sch*** auf das "aus dem Fenster" verheizte Geld.
Er wurde bespielt und beschäftigt, so viel mir nur möglich war - das ging von meinem sowieso VIEL ZU GERINGEN SCHLAFPENSUM von derzeit 4 Stunden ab!!!

Bea, ich bin entsetzt von Deinen Postings der jüngsten Vergangenheit; daraus spricht kein sachlicher Verstand mehr (i. m. h. o.) - sondern eine tiefe Verletztheit - wo immer sie herkommt.
Da ich weder die Zeit, die Lust, die Ressourcen noch die Nerven für solcherart Auseinandersetzungen habe, werde ich nicht mehr auf Deine versteckten Anspielungen usw. reagieren - mit anderen Worten, ich werde es nicht mehr lesen können/müssen, weil es die Möglichkeit der Ignore-Funktion gibt.

Weitere Beschwerden verbitte ich mir, sonst werde ich den Admin bitten (wenn er denn mal erreichbar sein sollte....), diesen Thread zu löschen.

ZUM BEFINDEN VON JIM KNOPF:

Nun sitzt er in der Quarantäne-Station, wird dort bespielt und beschmust und morgen kastriert.
Zwei Tage später kommt er dann in ein Katzenzimmer - wenn er nicht schon vermittelt ist. Denn seine Chancen stehen außerordentlich gut :pink-heart:

Alles andere wurde bereits gesagt.

SOLLTEST DU ODER JEMAND ANDERS DER MEINUNG SEIN, ICH HÄTTE ZU WENIG UNTERNOMMEN, SO STEHT ES DIR/EUCH FREI, SICH MIT DEM TH BAMBERG IN VERBINDUNG ZU SETZEN (WAS ICH ÜBRIGENS GERADE EBEN AUCH GETAN HABE, UM MICH NACH SEINEM BEFINDEN ZU ERKUNDIGEN) UND DIVERSE ANRUFE/AUFRUFE/ANNONCEN, GERNE BUNDESWEIT, ZU STARTEN.

Gerne dürft Ihr die Fotos aus meinem ersten Posting verwenden, um ihn bundesweit vermißt zu melden und "sorgende, liebevolle Besitzer" suchen zu lassen.

Er wird übrigens auch im TH als Jim Knopf geführt - ist in Kürze dann auch auf der I-Net-Seite zu sehen, sollte er dann noch dort wohnen.

HABE FERTIG.

Schönen Tag noch.

😕

Zwei Mails - mehr ist das nicht. Tut mir leid - aber ich verstehe gerade diese Agressivität überhaupt nicht.

Einen sachlichen Verstand lasse ich mir allerdings von dir nicht absprechen.😉

Pedi, ich drück Dich mal. Alles Gute für den Knopf. Für Dich und Deine anderen "Viechers" alle.

J

Bea, ich bin entsetzt von Deinen Postings der jüngsten Vergangenheit; daraus spricht kein sachlicher Verstand mehr (i. m. h. o.) - sondern eine tiefe Verletztheit - wo immer sie herkommt.

Weitere Beschwerden verbitte ich mir, sonst werde ich den Admin bitten (wenn er denn mal erreichbar sein sollte....), diesen Thread zu löschen.
:hmm:hö?
ich sehe gerade bloß einen völlig überzogenen Beitrag, wo auch immer diese verletztheit herkommt...
und in einem Forum Fragen zu verbieten? passt nicht so recht wa?

ist doch super das du für Jim dein Möglichstes getan hast, solltest du mit zufrieden sein und dann sollten dich Aussagen dir dir nicht passen auch nicht so sehr aufregen 😉