Junger Kater an Hauptstraße gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Der kleine Jim Knopf hat seine Kastra gut überstanden und ist fit 🙂

Soeben erfuhr ich im Telefonat mit dem TH: gerade in diesem Moment ist eine Frau dort, welche glaubt, es sei ihr Kater.

Sie hat Fotos mitgebracht; eine Mitarbeiterin ist gerade mit ihr zum Katerle gegangen, um zu vergleichen.

Wenn dies so sein sollte, dann ist der Kleine bereits am 3.11. verschwunden - aus einem Ort, welcher zu Pommersfelden gehört: über 18 km entfernt von der Fundstelle!!!

Mir kommen gerade die Tränen vor lauter Freude, daß ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war - und mich getraut habe, das Kerlchen einfach einzupacken!

Werde weiter berichten, wenn ich Näheres weiß....

A

Werbung

Na, das wäre ja ein Glück, wenn das sein Frauchen wäre und seine "Reise" ein Ende hätte.

Ist trotzdem gut, dass der Kleine jetzt kastriert wurde😉.

Würde mich interessieren: ist die Dame von sich aus ins TH gekommen? Oder hat sie in den Suchportalen ihren Kater wiedererkannt?

Na, das wäre ja ein Glück, wenn das sein Frauchen wäre und seine "Reise" ein Ende hätte.

Ja, seine Reise hat ein Ende :smile: die Dame hat ihn mit heim genommen.
Er wohnt nun in Sambach.

Ist trotzdem gut, dass der Kleine jetzt kastriert wurde😉.

Oh ja, auf jeden Fall. Die Dame wollte das auch machen lassen - in den kommenden Ferien. Sie hat ihn freiwillig nicht rausgelassen, aber manchmal konnte er entwischen (Kinder: Türe auf - Kater weg)

Würde mich interessieren: ist die Dame von sich aus ins TH gekommen? Oder hat sie in den Suchportalen ihren Kater wiedererkannt?

Sie hat im Ort und den Nachbardörfern Zettel aufgehängt, im TH ihres Kreises gefragt/gesucht, sowie zwei Annoncen in der Zeitung geschaltet (für dieses WE bzw. kommende Woche)
:yeah:Hat im I-Net geschaut und ihn dort gefunden :yeah:ist daraufhin nach Bamberg gefahren, um nachzuschauen.

Jedoch: sie ist nur zu 80% sicher, es könnte ihrer sein. Er benimmt sich anders als vorher - ok, er hat viel hinter sich, das wäre eine Erklärung.
Er möchte aber mit dem anwesenden Hund, mit dem er immer spielte, nichts zu tun haben, sondern flüchtet 😕
Mit den anderen beiden Katzen hätte er sich sowieso öfter mal angefaucht - also auch kein verläßliches Zeichen.

Jedenfalls liegt er wohl auf den üblichen Lieblingsplätzen und wußte (oder roch?), wo es Futter gibt.

Seltsamerweise war ihr die gebrochene Schwanzspitze nicht bekannt 😕 hat nie was davon bemerkt.

Tja, entweder die nächsten ein, zwei Wochen zeigen, ob er's wirklich war/ist - oder ob er einfach aufgrund seines ungeheuer zutraulichen Wesens und seines entspannten Umganges mit anderen Tieren in einer "Schnellst-Zusammenführung" ein neues Heim gefunden hat.

Wenn er's ist, dann hatte er jedenfalls bereits viiiiiel Glück in seinem Leben: Findelfamilie, TH Höchstadt, Flaschenaufzucht, weil Mama starb, als er zwei Wochen jung war; seine Schwester Pünktchen hat leider nicht überlebt 🙁
Aber nun könnt Ihr ganz leicht seinen "richtigen" Namen erraten: Pünktchen (die Schwester) und ..... :stumm::smile: naaaaa, wer kommt drauf???

Habe vorhin lange mit seiner alten/neuen Dosi telefoniert (sie rief mich an, um sich zu bedanken und sein "seltsames" Verhalten zu besprechen sowie den genauen Fundort und die Zeit/Umstände nochmals zu erfahren). Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt :zufrieden: dann darf ich vielleicht irgendwann mal paar schärfere Foddos machen vom kleinen Jim Knopf alias ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er's ist, dann hatte er bereits viiiiiel Glück in seinem Leben: Findelfamilie, TH, Flaschenaufzucht, weil Mama starb, als er zwei Wochen jung war; seine Schwester Pünktchen hat's leider nicht überlebt 🙁
aber nun könnt Ihr ganz leicht seinen "richtigen" Namen erraten: Pünktchen (die Schwester) und ..... :stumm::smile: naaaaa, wer kommt drauf???

Habe vorhin lange mit seiner alten/neuen Dosi telefoniert - wir bleiben in Kontakt :zufrieden: dann kann ich irgendwann mal paar schärfere Foddos machen vom kleinen Jim Knopf alias ...

ANTON!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Na dann hoffe ich aber sehr, dass es auch ihr Kater ist!!!
Gut gemacht Pedi!

LG Miri

ANTON

Gut, bei einer schwarzen wüsste ich es vielleicht auch net sofort, aber bei einer so fast einzigartig gemusterten... Egal... im schlimmsten Fall hat sie zwei Antons.

😱 Geht das so schnell, das sich das Verhalten zu einem vertrauten Hund während der Wanderschaft verändert? Hat er vielleicht inzwischen schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht? Möglich ist alles.

Also Anton:zufrieden:.
Scheint ja eine liebe Dosine zu sein, wenn sie ihn so sehr gesucht hat.

Pedi, ein Glück für ihn, dass Du ihn von der Strasse geholt hast, solche Wanderungen sind doch sehr gefährlich.
Na, der Racker könnte uns sicher Einiges erzählen....😀. Er sieht sehr unternehmungslustig aus.

Werbung:
So, also der Dosipapa ist fest davon überzeugt, daß Jim Knopf der kleine Anton ist!

Obwohl auch er von der gebrochenen Schwanzspitze nie was mitbekommen hat 😕

Die Kinder sind wohl noch skeptisch (hihihi, hörte man im Hintergrund 😀) - aber der Papa hat gesprochen! Und wenn der Papa sagt, er isses - dann isser's :verschmitzt:

Jedenfalls ist man sich einig, daß der Kleine nun erstmal viel Ruhe und Erholung braucht.... und hoffentlich nicht so bald wieder auf Wanderung geht.
Wir vermuten, er könnte aufgrund seiner Autobegeisterung mit einem Paketdienst mitgefahren sein - wohin auch immer, schlußendlich ist er mitten in Schlüsselfeld gelandet - möglicherweise schon wieder auf dem Heimweg? Oder tatsächlich in dieser Gegend drei Tage herumgeirrt? Und niemand hat sich gekümmert? Schreckliche Vorstellung: Überwiegend-Hauskatze muß plötzlich drei Tage allein draußen zurecht kommen 😱

Jedenfalls bin ich sehr froh, daß er aus dem TH raus ist, ein warmes, kuscheliges Plätzchen mit tierischem und menschlichem Anschluß sowie gute Verpflegung hat; und auf jeden Fall mehr Platz und Auslauf als im TH :zufrieden:

Wo genau im I-Net die Dosimama ihn fand, weiß ich noch nicht; erfahre ich vielleicht am Sonntag, wenn die Familie mich im Laden besuchen kommt (wir haben doch wegen Kirchweih sondergeöffnet und schenken lecker Glühwein aus :glubschauge:)

mit einer Eintragung als Fundtier bei TAsso etc hätte ihm das TH vielleicht erspart werden können...

schön ,dass Anton wieder zuhause ist

mit einer Eintragung als Fundtier bei TAsso etc hätte ihm das TH vielleicht erspart werden können...

schön ,dass Anton wieder zuhause ist

Nein, hätte es nicht.

1. bringt die Eintragung als Fundtier (welche ja zeitnah erfolgte!!) nur dann etwas, wenn auch eine Vermißtmeldung aufgegeben wird - oder das Tierchen wenigstens überhaupt vom Besitzer bei Tasso gemeldet wird, zur Not auch ohne Tattoo usw. (das war aber leider nicht der Fall - ich hoffe sehr, daß sie ihn nun eintragen lassen)
2. wurde er beim Deutschen Haustierregister bereits zwei Stunden nach dem Auffinden telefonisch von mir gemeldet - auch dort lag keine Vermißtmeldung vor!
3. hätte er nicht noch länger hier bleiben können - zwei Tage überwiegend allein im Bad mit sporadischen Menschenbesuchen sind ja wohl für ein gesundes, agiles Tier schlimm genug

Hallo Pedi,

schön, dass das so gut ausgegangen ist für den kleinen Kerl. Wenn du dich nicht so für ihn eingesetzt hättest, lebte er vielleicht gar nicht mehr. Ich finde keinesfalls, dass du dich da noch bei irgendjemandem rechtfertigen müsstest. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Anton (wieder?) zu Hause angekommen ist!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Gerlinde

ach wie schön🙂 18 km Entfernung, die ist er ja dann auch nicht zu Pfote gelaufen. Aber wie kann jemand bei der eindeutigen Fellzeichnung nur zu 80 % sicher sein? Ein Klon😱 Hoffentlich ist sie sich nach ein paar Tagen 100 % sicher, das wäre ja noch was, wenn der Kleine nochmal zurück müßte😳

Werbung:
ach wie schön🙂 18 km Entfernung, die ist er ja dann auch nicht zu Pfote gelaufen. Aber wie kann jemand bei der eindeutigen Fellzeichnung nur zu 80 % sicher sein? Ein Klon😱 Hoffentlich ist sie sich nach ein paar Tagen 100 % sicher, das wäre ja noch was, wenn der Kleine nochmal zurück müßte😳

also,wenn ich mir meine zweite hälfte so anschaue,bin ich mir auch oft nicht sicher,ob da überhaupt 50% ident ist mit der damals kennen gelernten person.
😀
mio

Hallo Pedi,

schön, dass das so gut ausgegangen ist für den kleinen Kerl. Wenn du dich nicht so für ihn eingesetzt hättest, lebte er vielleicht gar nicht mehr. Ich finde keinesfalls, dass du dich da noch bei irgendjemandem rechtfertigen müsstest. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Anton (wieder?) zu Hause angekommen ist!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Gerlinde

Liebe Gerlinde (und auch alle anderen Foris/User, die es gerne wissen möchten 😉)

JAAA!!

Jim Knopf ist Anton!

Er ist wieder daheim!!!

Ich bin sooo froh 🙂🙂🙂 und seine Dosimama- und -papa und -kinder und ER SELBST wahrscheinlich auch!

Heute war die Familie bei mir (mein Laden war wg. Kirchweih geöffnet) und hat viel erzählt, mir ein süüüßes Foddo mitgebracht (mit Rahmen :pink-heart: - hängt nun im Büro) sowie eines der Suchschilder.

Es ist definitiv Anton alias Jim Knopf, der seinen Heimweg nach vielen abenteuerlichen Tagen und Erlebnissen, die wir niemals erfahren werden, wieder gefunden hat.

Am Montag, 3.11. verschwand der Kleine spurlos.
Am Donnerstag, 6.11., las ich ihn auf der Schlüsselfelder Hauptverkehrsstraße auf.
Wie er dorthin kam - keine Ahnung. Möglicherweise eine Fahrt in einem Paketdienst 😕

Wann?
Und wohin?
Wie brachte er die drei Tage und Nächte zu?
Keiner weiß es..... außer ihm - und er kann's uns nicht sagen.

Jedenfalls ist er glücklich wieder daheim. Eines der Kinder konnte berichten, daß es von der gebrochenen Schwanzspitze wußte (das andere ist leider taubstumm)
Das Katerle liegt auf seinen Lieblingsplätzen, spielt seit gestern auch wieder mit dem Hund (waren wohl die Nachwirkungen des Stresses und der Narkose, die ihn anders wirken/agieren ließen 😕), die Familie ist wieder glücklich beisammen 🙂

Über die I-Net-Seite des TH Bamberg fand die suchende und leidende Dosi (welche schlaflose Nächte und schlimmste Alpträume hatte wg. des Verschwindens des kleinen Katermannes, den sie mit der Flasche aufzog) das Foto und letztendlich ihr Kätzchen wieder........ :pink-heart:)

Ach Gottchen ------ ich bin ja sowas von froh!
😉(hmm tja, das sind wir Beteiligten wohl alle irgendwie)😉

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß -sollte es jemals vorkommen- jemand sich um meine Katzen so kümmert.

Und für alle anderen Abhandengekommenen Miezen wünsche ich mir das Gleiche *hoffhoffhoff*

:pink-heart:Liebster Anton alias Jim Knopf, in meinem Herzen wirst Du ewig einen Platz einnehmen!!!:pink-heart:

Wie schön solche guten Nachrichten von dir zu lesen. Manchmal gibt es heute noch Märchen mit einem Happy End. Toll, dass es so gekommen ist.

Das ist ja einfach zu schön!!!!! Kann man sich ja gut vorstellen, dass der kleine Kerl erstmal durcheinander war. Gut, dass das mittels deiner Hilfe so ausgegangen ist.

Ganz liebe Grüße von Gerlinde

Suuuper, über solche Geschichten mit Happy-End freu ich mich sehr. Der kleine Jim Anton Knopf hatte min. 1 Schutzengel und der warst Du! :pink-heart:

Werbung: