Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, dass es um etwas ganz ganz anderes geht?? Vllt möchtest du gar nicht, dass es aufhört, sondern einen Grund um den Kater abzugeben??
Sorry vllt liege ich völlig falsch, aber bei deiner Haltung und bei dem Statement direkt im ersten Beitrag kam mir einfach der Gedanke ?? 😕😡
Valium für den Kater?! Wozu? 😱
Der Tierarzt würde mich nie wiedersehen...
Allerdings ist es schön, dass der junge Mann gesund ist. Jetzt besteht zumidesr Gewissheit.
Hast du auch schon neues Streu besorgt?
leicht erhöht, nicht erhöht. (er meinte, es wäre kaum erwähnenswert)
Allerdings ist es schön, dass der junge Mann gesund ist. Jetzt besteht zumidesr Gewissheit.
Wieso wurde kein Blut abgenommen?
Welcher Teststreifen wurde verwendet? Bei denen aus der Humanmedizin ist der Leukozytenbefund immer falsch positiv.
das weiss ich nicht. Es war ein Streifen mit recht vielen verschiedenfarbigen Quadraten drauf. Ich habe nicht auf die Packung geachtet.
Na du bist ja witzig.
Nun. Du solltest deine Einstellung dann eben hinten an stellen, wenn es dem Versuch dient, den Kater sauber zu bekommen.
Also probier es bitte mit Bentonitstreu.
Es gibt zwar feineres Ökostreu, es ändert aber nichts an der Tatsache dass es kein Vergleich zu Bentonit ist und eben von vielen Katzen nicht akzeptiert wird Leider.
Dein TA sollte sich auf den neueren Stand der Wissenschaft bringen und lernen, dass eine frühe Kastration nicht zu Harnröhrenverengungen führt, das ist ein ebenso veralteter Wissensstand wie der dass eine Katze einmal rollig gewesen sein muss oder gar geworfen haben sollte bevor man sie kastrieren kann.
Auch in de Veterinärmedizin erlangt man oft neue Erkenntnisse. Ob diese dann Zugang zum eigenen Tierarzt finden, ist eben wie man sieht eine andere Sache.
Es wäre sinnig gewesen, ein Blutbild zu machen wenn du eh gerade beim TA warst. Ein erhöhter Leukozytenwert im Urinbefund kann alles und nichts heissen, ein Blutbild gibt da genaueren Aufschluss.
Dass du momentan das Valium nicht geben möchtest, kann ich in der Hinsicht nachvollziehen dass es ohne Diagnosestellung verabreicht werden soll, das würde ich persönlich auch nicht machen.
Sollte es aber jemals nötig sein, deinem Kater dieses oder ein ähnliches Medikament zu geben wenn es ihm helfen kann, solltest du auch dann deine innere Überzeugung dem Kate zu liebe aussen vor lassen.
Weshalb ist das witzig? Es ist doch positiv, dass der Kater nicht an einer schmerzhaften Blasenentzündung leidet?!
Wenn der Kater hier nur unter Valium glücklich sein kann, suche ich lieber einen geeigneteren Platz für ihn, wo er wirklich glücklich ist.
Ich wär jetzt allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, gleich noch ein Blutbild dranzuhängen, nur, um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Wenn die Urinprobe in Ordnung ist, wäre das für mich abgehakt.
Hast du gelesen wie die sogenannte Untersuchung ausgesehen hat???
Die einzige Gewissheit, die ich daraus ziehen würde, ist, dass der TA unfähig ist.
Wenn der Kater hier nur unter Valium glücklich sein kann, suche ich lieber einen geeigneteren Platz für ihn, wo er wirklich glücklich ist.
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht...
Es wurde eine Urinprobe untersucht und keine Blasenentzündung festgestellt. Damit kann man diesen Punkt meines Erachtens nach abhaken.
Abgesehen davon ist es natürlich Unsinn den Kater nicht zu kastrieren und ihm Valium zu verschreiben. Das steht nicht zur Debatte. Aber mit einer Blasenentzündung hat das doch primär nichts zu tun?