Diese Aussage steht aber nicht wirklich im Einklang mit dem, was du bisher erzählt hast. Du bist extrem genervt, denkst darüber nach den Kater abzugeben, erklärst, dass du dieser psychischen Belastung nicht standhalten kannst...
Vielleicht solltest du im ersten Schritt dein inneres Gleichgewicht wieder finden und dir klar machen, dass du Verantwortung für dieses Tier übernommen hast. Ihm geht es ganz offensichtlich schlecht. Sonst würde er nicht unsauber werden. Wie kannst du es also verantworten überhaupt darüber nachzudenken, ihn einfach abzuschieben?
Ich persönlich bin alles andere als stressresistent und belastbar. Mein inneres Gleichgewicht kommt wahnsinnig schnell durcheinander und der Stress in der Uni macht mir ziemlich zu schaffen.
Trotzdem würde ich nie darüber nachdenken eine meiner Katzen wegen eines so simplen Problems abzugeben. Meine beiden Großen hatten am Anfang Giardien und Campylobacter, extrem ansteckende, auch auf Menschen übertragbare Darmparasiten. In Folge dieser Erkrankung waren sie ebenfalls unsauber und haben über fast drei Monate hinweg schweren Durchfall gehabt, so dass ich fast täglich mein Bettzeug waschen musste, weil alles mit dreckigen Pfötchen und Tropfen vollgeschmiert war. War nervig klar. Aber es ging ihnen nicht gut und meine Hauptsorge galt eigentlich nur ihrer Gesundheit.
Unser Kleinster war auch unsauber am Anfang. Und auch dieses Problem ließ sich in den Griff bekommen, ohne dass ich je über seine Abgabe nachgedacht habe.