Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weshalb ist das witzig? Es ist doch positiv, dass der Kater nicht an einer schmerzhaften Blasenentzündung leidet?!
Zumal Valium bei Katzen paradox wirkt. Aber das weiß der TA sicher. 😀
Auf Bakterien wurde der Urin offenbar aber nicht untersucht, das geht nämlich nicht so schnell. Da wurde offenbar der PH-Wert getestet, aber der sagt ja erst einmal auch nicht so viel aus. Was da jetzt genau zentrifugiert wurde, müsste man auch erst einmal wissen, um sagen zu können, ob eine Blasenentzündung tatsächlich ausgeschlossen werden kann.
Zumindest bei uns ging so etwas nicht innerhalb von einer Stunde, das dauerte schon länger, bis wir da Ergebnisse der Untersuchung hatten.
Zu einer umfassenden Diagnostik gehört ein Blutbild.
Schreib ich was anderes?Die Leukos im Urinbefund sind alleine NICHT aussagekräftig!
Aber nicht zwingend bei Blasenentzündungen oder was genau willst Du durch das Blutbild da noch feststellen, was sich durch eine richtige Urinuntersuchung nicht feststellen lässt?
Auf Bakterien wurde der Urin offenbar aber nicht untersucht, das geht nämlich nicht so schnell. Da wurden Leukozyten getestet, aber was sagt das schon aus. Und was da jetzt genau zentrifugiert wurde, wissen wir auch nicht. So kann man nun wirklich nicht sagen, ob da eine Blasenentzündung tatsächlich ausgeschlossen werden kann.
Zumindest bei uns ging so etwas nicht innerhalb von einer Stunde, das dauerte schon länger, bis wir da Ergebnisse der Untersuchung hatten.
Ich habe mich sehr lange auf den Kater gefreut (seit ich von der Schwangerschaft der Mamakatze erfahren habe). Die Kinder auch. Er ist hier sehr erwünscht und beliebt. Ich bin sehr vertraut mit innerem Gleichgewicht, arbeite selber schon lange mit Energien und habe auch keinen stressigen Job oder so.
Ich habe es sicher überlesen.
Du schreibst immer von einem Kater.
Wenn er alleine ist, kann es natürlich schlicht daran liegen dass er unsauber wird. Wenn du dich mit innerem Gleichgewicht auskennst, dann sollte es für dich nicht schwer sein dich mit dem inneren Gleichgewicht deines Katers zu befassen und zu wissen, dass die Einzelhaltung für Katzen sehr problematisch und ein großer Stressfaktor sein kann ( sofern er ein Einzeltier ist )
Er hat zusätzlich nach irgendwelchen Sedimenten gesucht. Nicht nur Leukozyten getestet und nicht nur der Streifen. Ich musste schon eine Weile warten bis das Ergebnis da war.
Wenn mit einem Urinstick getestet wurde wurde wohl auch auf Nitrit getestet oder?
Wenn das Nitritfeld nicht positiv war, könnte man schon davon ausgehen, dass eine bakterielle Besiedelung unwahrscheinlich ist.
nein, er lebt mit einer 7 Monate alten Katze und einem 4 Monate altem Kater bei uns.
Besorg morgen bitte feine Bentonitstreu (Extreme Classic, Premiere Sensitive, irgendwas in der Art), da musst du deine Einstellung dann mal über Bord werfen.Ich habe mich sehr lange auf den Kater gefreut (seit ich von der Schwangerschaft der Mamakatze erfahren habe). Die Kinder auch. Er ist hier sehr erwünscht und beliebt. Ich bin sehr vertraut mit innerem Gleichgewicht, arbeite selber schon lange mit Energien und habe auch keinen stressigen Job oder so.