J
Jigha
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mir ein Kätzchen aus einem "Fund" in die Wohnung holen möchte. Sie wurden in einem Karton ausgesetzt.
Ca. 55 qm, einen Freigänger möchte ich eigentlich eher weniger.
Die Kätzchen (vier an der Zahl) wurden gefunden, sind geschätzt wohl wenige Wochen alt und suchen ein Zuhause. Ich selbst bin zwar tierlieb und möchte auch schon seit langer Zeit eine Katze, habe aber Bedenken, die ich gern zumindest besprochen wissen möchte. Erfahrung mit Katzen habe ich bisher nur im Umgang mit befreundeten Kätzchen.
Ich bin zwischen 8 und 11 Stunden pro Tag außer Haus. Das ist so meine größte "Angst". Wäre eine Katze damit zufrieden? Wäre sie einsam?
Weitere Fragen, die im Vergleich zur vorherigen eher Kleinigkeiten sind:
Das war das drängenste. Kommt mit Sicherheit noch mehr.
Schon mal vielen Dank für eure Tips!
ich überlege, ob ich mir ein Kätzchen aus einem "Fund" in die Wohnung holen möchte. Sie wurden in einem Karton ausgesetzt.
Ca. 55 qm, einen Freigänger möchte ich eigentlich eher weniger.
Die Kätzchen (vier an der Zahl) wurden gefunden, sind geschätzt wohl wenige Wochen alt und suchen ein Zuhause. Ich selbst bin zwar tierlieb und möchte auch schon seit langer Zeit eine Katze, habe aber Bedenken, die ich gern zumindest besprochen wissen möchte. Erfahrung mit Katzen habe ich bisher nur im Umgang mit befreundeten Kätzchen.
Ich bin zwischen 8 und 11 Stunden pro Tag außer Haus. Das ist so meine größte "Angst". Wäre eine Katze damit zufrieden? Wäre sie einsam?
Weitere Fragen, die im Vergleich zur vorherigen eher Kleinigkeiten sind:
- Ist eine Krankenversicherung für eine Katze sinnvoll (und gibt es sowas)?
- Was, wenn er / sie nur Unsinn macht? Erziehen dürfte weniger drin sein?
- Ausgesetzte Katze als "Anfänger" - schreckliche Idee?
Das war das drängenste. Kommt mit Sicherheit noch mehr.
Schon mal vielen Dank für eure Tips!