Kätzchen hat 40 Grad Fieber :(

  • Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sicher- alles möglich.... Nur hat sie weder schweren Augen- oder Nasenausfluss noch hat die TÄ auf der Lunge etwas gehört. Ich denke bei einem Katzenschnupfen der akut ausgebrochen ist- müsste sie noch mehr Symptome haben? Kenne mich damit natürlich nicht wirklich aus, nur das was ich lese.
Hoffen wirs Beste das es sich von alleine wieder gibt 🙁
 
A

Werbung

Kann ich ihr etwas Gutes tun an Futter? Irgendwas was vielleicht viel Flüssigkeit enthält? Die TÄ meint Futter erwärmen + bissl mit Wasser mischen.. oder kann ich ihr was kochen??

Hatte dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben, ja Nassfutter mit einem guten Schluck Wasser anreichern. Wenn sie Nafu nicht futtern mag, dann koch ihr etwas Hühnchen ab (ganz leicht salzen) und gib ihr das mit der Brühe zum schlabbern.
Daumen bleiben jedenfalls gedrückt 🙂
 
Danke, so werde ich es machen 🙂
 
Ich bin eben nach Hause gekommen. Sie hat wohl direkt etwas gefressen aber sie ist sehr sehr schlapp und zittert am ganzen Körper.. sie ist eben vom Katzenbaum gesprungen von der untersten Stufe und direkt hingefallen. Sie ist total apathisch. Bella spielt sie immer wieder an und rauft, sie reagiert überhaupt nicht mehr wie eine tote Puppe :reallysad: Ich würde sagen das dass Fieber runter ist, messe jetzt gleich noch mal aber die Ohren sind kühl. Ihr Fell sieht seltsam aus.. wie verklebt/struppig.
Sie hatte jawohl Schmerzmittel bekommen aber sie läuft immer noch ganz schlecht. Ich bin hin + her direkt noch mal zum Tierarzt zu fahren. Ich weiß nicht was ich machen soll.. und Bella dreht mir am Rad! Sie fängt an zu beißen, ist richtig böse weil niemand mit ihr spielt. Oh je oh je.. ich messe jetzt mal Fieber + dann rufe ich die Tierärztin an..
 
Fahr hin, die TÄ kann am Telefon nicht beurteilen, wie es der Kleinen geht!
 
Schau ob du in eine Tierklinik fahren kannst und die tä dir am Telefon sagt was sie genau gegeben hat.

Unbedingt noch jetzt losfahren, dann ist erst mal Wochenende, Notdienste sind immer noch teurer.
 
Werbung:
fahre bitte gleich hin..........................
lg pezi
 
Die Frage ist müsste es ihr jetzt deutlich besser gehen nach den Injektionen? Ich hatte noch nie eine Katze- geschweige denn krank. Ich will auch nicht ungeduldig sein aber mein gesunder Menschenverstand würde sagen das sie nach AB und Schmerzmittel besser drauf sein müsste..
 
Ja, eigtl schon.
Wie eine tote Puppe darf sie nicht wirken.

Ist eine gute TK in der Nähe?
 
Wenn sich der Zustand nicht in Kürze bessert, fahr nochmal los, lass evtl Blut nehmen (dann bitte TA oder TK aufsuche, die dies sofort auswerten können und nicht ans Labor schicken, Labor dauert der Befund im akuten Fall einfach zu lang).

Infusionen wirken manchmal Wunder, verlang diese.

Es kann vom Katzenschnupfen sein. Sprich auch Feliserin an. (Geimpft war sie noch nicht, oder?)



Zu dem
Ps. ich hasse es ja eigentlich wenn TÄ auf gut Glück AB spritzen 🙁 Weil wenn es ein Virus ist- hilft es ja nicht mal.. aber was ich so lese ist das Standart bei Fieber + unbekannten Infekten was? Ich hoffe es hilft..

Doch, AB ist wichtig, vorallem wegen der Sekundärinfektionen, Bakterien breiten sich bei Schwächung des Körper durch einen Virus rasch aus.
 
Nein sie war nicht geimpft.. Befürchte auch das es etwas Schlimmeres ist.
Ich ruf jetzt die TÄ an und frage ob ich zu denen kommen soll oder in eine TK wegen der Blutabnahme..
Ich melde mich nachher noch mal. Danke für euer offenes Ohr...🙁
 
Werbung:
Toi toi toi 🙁
 
Frag gleich ob sie wichtige Blutwerte vor Ort testen können.


Richtig behandelt muss die Erkrankung nicht ganz schlimm ausgehen.


Alles Gute!
 
Gibt es schon was neues.
Ich hoffe das du mit ihr in die Tierklinik gefahren bist.
 
Hallo ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause..
Die TÄ wollte Shaggy noch mal sehen und entscheiden wie wir weiter verfahren, sie hätte uns sonst auch an die Klinik überwiesen.
Sie sieht allerdings NOCH keinen Alarmzustand. Sie sagte es ist klar das es für mich anders wirkt und es wäre auch super das ich lieber vorsichtig bin aber sie sagte aktuell ist die Kleine bis auf das hohe Fieber absolut unauffällig, der Puls wäre auch viel ruhiger als heute Mittag.
Sie hatte allerdings immer noch 40,2 . Sie hat nun einen Fiebersenker gespritzt bekommen. Seitdem frisst sie anständig, hat auch getrunken, läuft besser und nimmt wieder teil. Sie ist zwar immer noch müde+ schlapp aber sie reagiert wieder etwas mehr. Fraglich ist natürlich ob das Fieber wieder kommt. Klar sagt sie kann es sein das sie eine der Katzenkrankheiten hat aber sie meint aktuell macht Shaggy auf sie nicht den Eindruck, das klinische Bild wäre nach ihrer Erfahrung da noch anders in der Hoffnung das da natürlich nicht was nach kommt. Blutabnahme könnte man machen aber sie meint das wäre für die Kleine aktuell sehr viel Stress und sie sähe noch keine zwingende Notwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt.
Tja ich hoffe ich kann ihr vertrauen! 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man Yogie,

das tut mir so leid. Habe gestern noch eure Videos mit den 2 tobenden Kätzchen angeschaut.

Ich drücke euch die Daumen, dass es der Kleinen bald wieder gut geht :reallysad:
 
Werbung:
dann hoffen wir mal das die TA recht hat und es ihr bald besser geht, die arme maus😡
lg pezi
 
Jaa 🙁 Grade jetzt wo sie so ein tolles Schwesterchen hat.. das kann doch nicht sein. Danke fürs Daumen drücken!! ♥
 
Auch von uns allen ein großes Daumen und Pfötchen drücken. Werde schnell gesund kleine Motte.
LG Gina
 
Danke das ist sehr lieb!
Temperatur war grade bei 38,2.. jetzt muss es nur noch noch so bleiben 🙁
Daumen drücken..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
1K
andkena
andkena
G
Antworten
87
Aufrufe
19K
Scan-Dal
S
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora
Cats2Love
Antworten
10
Aufrufe
34K
Cats2Love
Cats2Love
N
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben