Kätzchen hat 40 Grad Fieber :(

  • Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schaust du dir bitte trotzdem den Link an?
 
A

Werbung

Ach so wg dem Limping kitten... da müsste sie doch zumindest erhöhte Entzündungswerte haben? Selbst das hat sie nicht.
 
Dann lass es. 🙄
 
Ach so wg dem Limping kitten... da müsste sie doch zumindest erhöhte Entzündungswerte haben? Selbst das hat sie nicht.

Nein!
Es müssen keine erhöhten Entzündungswerte da sein.
Lies den Link.
 
Ich lese mir den Link mal in Ruhe durch, danke! Ist ziemlich viel auf die Schnelle geht das wirklich nicht 🙂

Wir haben eine positive Meldung - Gott sei Dank! Ihr geht es seit heut morgen besser.. sie läuft wieder etwas, ist nicht mehr komplett apathisch und interessiert sich zumindest annähernd wieder für ihre Umwelt. Grade sitzt sie bei mir im Schlafzimmer an der Scheibe und beobachtet das Leben draußen.
Temperatur war bei 39,9 Grad heute morgen. Immer noch sehr hoch- aber zumindest schon mal eine Besserung und das OHNE Fiebersenker. AB haben wir auch schon mit bissl Leberwurst reinbekommen.
Ich bete das es jetzt aufwärts geht-

EDIT: Mein Gott- sie hat grade sogar wieder ein wenig gespielt im liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei 39,9 Fieber kann von besserung keine Rede sein.

Warum läßt du sie nicht in der Tierklinik damit genauer abgeklärt werden kann was sie hat.
Langsam läuft der kleinen die Zeit davon.
Lange kann ihr kleiner Körper das nicht mehr mitmachen.🙁
 
Bei 39,9 Fieber kann von besserung keine Rede sein.

Warum läßt du sie nicht in der Tierklinik damit genauer abgeklärt werden kann was sie hat.
Langsam läuft der kleinen die Zeit davon.
Lange kann ihr kleiner Körper das nicht mehr mitmachen.🙁

Leider muss ich Birgitt recht geben. Bitte bringe das Tier jetzt in die Klinik, viel Reserven kann ihr kleiner Körper nicht mehr haben. Und bitte nicht erst heute Abend, sondern gleich, jetzt sofort.
 
Mhm - solange sie frisst, nicht dehydriert ist, antibiotisch abgedeckt ist und langsam wieder aktiver wird, würde ich sie momentan ehrlich gesagt nicht in die Klinik bringen.

Halt gut beobachten und bei der kleinsten Verschlechterung oder Unsicherheit fahren (!), aber wenn es jetzt langsam bergauf geht, kann ein Klinikaufenthalt auch kontraproduktiv sein.
Wobei ich natürlich nur von mir ausgehen kann - ich traue mir zu, so eine Situation bei meinen Katzen einschätzen zu können. Wenn man sich das nicht zutraut, besser einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig, ich will keine Verantwortung dafür übernehmen, dass da was übersehen wird.

Das riecht schon verdammt nach Calici, aber da sind die Behandlungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Und einfach auf Verdacht Feliserin geben würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr geht es wesentlich besser als gestern. Die Gelenke sind nicht mehr steif vom Fieber und sie ist auch nicht mehr so teilnahmslos. Auch Groß hat sie schon gemacht . Was sollen die in der Klinik anders machen? Sie ist nicht dehydriert weil wir genug in sie rein bekommen. Die Tierärztin hat sogar gestern von einer Infusion abgesehen. Also wozu ihr den Stress antun? Sie war nach der Klinik gestern fertig ohne Ende weil sie in einer Tour geschrien hat.
 
Ich seh es bzgl. des Klinikaufenthaltes so wie JFA, wobei ich gerade bei solch unklarer Erkrankung auch niemand blind vertrauen würde.

Ich würde aber den TA auf Feliserin ansprechen.
 
Werbung:
Und klar sobald sich etwas verändert fahren wir natürlich sofort..
 
Danke ja ich lese mal nach was man noch abklären kann. Ehrlich gesagt tendiere ich fast dazu eher wieder zu meiner Tierärztin zu gehen morgen. Sie war wesentlich zugänglicher und bemüht. Von der Klinik bin ich enttäuscht.

EDIT aktueller Stand: Shaggy "scheint" zumindest aktuell über den Berg zu sein.
Die Temperatur ist gestern Abend schon auf 39,4 Grad gesunken, sie ist abends drei Mal selbstständig fressen gegangen. Sie kommt auch wieder hoch am Katzenbaum auch wenn sie danach immer erst mal zittert von der Anstrengung. Sie ist noch immer schwach + liegt viel, aber sie läuft nicht mehr so schlecht und schläft nicht nonstop. Was mir etwas Sorgen gemacht hat war das sie nachts nicht bei uns wie sonst im Bett- sondern alleine im Wohnzimmer in ihrer Höhle im Katzenbaum geschlafen hat. Meine Vermutung ist halt das sie super genervt ist von Bella. Bella lässt sie oftmals nicht in Ruhe insbesondere seit Shaggy wieder etwas mehr am Leben teilnimmt. Sie springt sie an wenn sie mal ein paar Schritte tut und das tut ihr natürlich weh sie fällt dann sofort hin und faucht irgendwann auch. Ich passe immer schon auf wenn ich da bin das Bella sie in Ruhe lässt aber jetzt bin ich auf der Arbeit und habe echt die ganze Zeit überlegt ob ich die Zwei trennen soll über Tag. Ich dachte mir dann aber nicht das dass noch mehr Stress für die Zwei ist.. Ich hab sie jetzt zusammen gelassen.

Heute morgen hat Shaggy wieder gut gefressen, nimmt auch brav ihre Antibiotikatablette in Leberwurst. Temperatur war 39,2 Grad. Das Fieber scheint nun weg zu sein, nur sie ist natürlich noch nicht die Alte. Sie verzieht sich sofort wieder in ihre Höhle um Bella aus dem Weg zu gehen. Wirkt noch ein wenig depri die Kleine, aber ich denke sie muss einfach wieder Kraft bekommen.

Heute stände eigentlich Bellas Zweitimpfung gegen Katzenschnupfen/Seuche an- ich bin immer noch unsicher ob ich das problemlos machen lassen kann.. ich weiß ja zb. nicht sicher ob Shaggy nicht Katzenschnupfen hat- dann denke ich mir einerseits umso wichtiger das Bella schnell nachgeimpft wird damit sie sich nicht nachträglich infiziert- aber ich hab halt auch Angst das ich dann zwei kranke Katzen da liegen habe wenn Bella jetzt aus irgendwelchen Gründen die Impfung nicht gut wegsteckt (durch evtl. Virenbelastung bereits vor Ort oder wie auch immer) Aber wahrscheinlich mache ich mir da wieder zu viele Gedanken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es dem Katzenkind inzwischen?
 
Danke! *füll*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
1K
andkena
andkena
G
Antworten
87
Aufrufe
19K
Scan-Dal
S
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora
Cats2Love
Antworten
10
Aufrufe
34K
Cats2Love
Cats2Love
N
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben