Kätzchen hat 40 Grad Fieber :(

  • Themenstarter Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken ganz feste mit, dass es dem Schnäuzchen ganz schnell besser geht
 
A

Werbung

Das war eigentlich nur Magensaft mit wenig Nassfutter, dies war noch ganz gut erkenntlich. Grau Schlemmtopf mit Möhren ^^ War halt nur sehr wenig was da raus kam.

Wenn ich aber mal so überlege- wird mir heute so bewusst wo es so heiß ist- Bella war vor einigen Tagen ja auch einen Tag so ruhig und hat nur im kühlen Zimmer geschlafen den ganzen Tag. Ich dachte ihr würde die Temperatur in unserer DG Wohnung zu schaffen machen- wir hatten sie ja ganz neu! Ich kannte sie noch nicht... aber wenn ich sie heute so anschaue- 5-7 Grad wärmer und sie bekommt nicht genug vom spielen...
Wer weiß ob sie da nicht auch schon etwas hatte aber es vielleicht besser weggesteckt hat als Shaggy.. Erbrochen hat sie ja auch eine Nacht. Jetzt ist sie aber wieder fitter denn je.
Shaggy war von Anfang an viel schmächtiger. Zwar größer, aber dünner. Wenn man die Zwei nebeneinander stellt meint man Bella frisst Shaggy das Futter weg. (was aber nicht so ist- sie fressen beide)
Durchfall gabs/ und gibts nicht. Nur die Nacht wo Shaggy erbrochen hat und schon so ruhig wurde- da war sie etwas unsauber, in Form von das etwas neben dem Klo gelandet ist..
 
Drücke dir die Daumen, dass jetzt alles gut wird.
 
Die Schwere der Erkrankung ist halt wirklich manchmal schwierig einzuschätzen, die Medikamente müssen auch erst Wirkung zeigen. Aber manchmal ist keine Zeit zu verlieren. Im Nachhinein weiß man es natürlich immer besser.

Alles Gute! Das wird bestimmt.
 
Daumen werden weiter gedrückt.
 
Shaggy geht es nicht wirklich besser. Sie lag die ganze Nacht ohne sich zu bewegen neben uns. Heute morgen hatte sie wieder 40,2 Grad Fieber. Wir hätten heute Mittag TA Termin, aber mein Freund und ich haben entschieden sie jetzt in die Tierklinik zu bringen. Das bringt ja so nichts- auch diese Ungewissheit. Ich will wissen was los ist.
Dann muss ich wohl von der TÄ noch wissen welches AB sie gespritzt bekommen hat, sie hätte heute ja noch eine Spritze bekommen sollen. Sonst bilden sich nachher Resistenzen oder?
 
Werbung:
Oje, ich drück ganz fest die Daumen für die kleine Maus!
 
Gut das ihr euch dazu entschieden habt mit ihr in die TK zu fahren.

Mein eindringlicher Rat währe auch eure zweite Katze mitzunehmen.
Denn wenn Shaggy eine dieser Extrem ansteckenden krankheiten hat ist auch sie gefährdet.:reallysad:
 
Sie hängt gerade am Tropf und derweilen warten wir auf die Blutergebnisse. Hoffe sehr das es nichts schlimmes ist. Bitte drückt die Daumen. :-(
 
Sag bitte kurz Bescheid hier, wenn es was neues gibt.

Drücke weiterhin die Daumen.
 
Gut, dass ihr in die Klinik gefahren seid.

Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
Auch hier wird ganz fest gedrückt.:reallysad:
 
Ach man 🙁 Ich hoffe immer noch das es nichts allzu ernstes ist. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Bitte sag Bescheid wenn sich etwas neues ergibt.
 
Oje! 🙁 Ich drücke ganz feste die Daumen!!!
 
Danke für die ganzen gedrückten Daumen!
Leider sind wir nicht schlauer.
Ihr Blutbild ist unauffällig, ihre Organwerte sind gut, keine Entzuendungswerte, Zucker normal. Lediglich eine leichte Anämie die lt Tierarzt bei so kleinen Kitten normal ist. Keine vergrößerten Lymphknoten. Schnelltest Elisa auf Fiv und Leukose waren negativ.
Ende vom Lied - weiter Antibiotika und stuhlprobe sammeln. :sad:


EDIT: Heute Abend wieder 40,3 Fieber. Wie lange hält der kleine Körper das noch aus :-( fühle mich von den Tierärzten allein gelassen. Sie schläft 24 h durch... arme Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh super stinkig die Tierärztin war mir Verlaub dämlich. Ich glaube sie wußte selbst nicht auf was getestet wurde sie sagte nur Katzenkrankheiten. Auf der Rechnung stand dann eine Position mit :
Elisa Schnelltest fiv, felv, parvo etc für 22 Euro und darunter nochmal eine Position mit einem Test IDEXX Fiv, felv für 18 Euro. Keine weitere Beratung was wir machen wenns Fieber nicht besser wird. Nur das AB in Tabletten Form. :-(
 
Werbung:
Unglaublich, dass rein gar nichts gefunden wurde.

Wenn es ihr wenigstens nicht so schlecht gehen würde, 24 Stunden schlafen und apathisch sein ist sehr gefährlich und klingt überhaupt nicht gut.

Das AB gibt es erst seit gestern, aber trotzdem.

Wie heißt das AB?

Edit: und die 3 schnelltests waren alle negativ?
 
Elisa Schnelltest fiv, felv, parvo etc für 22 Euro und darunter nochmal eine Position mit einem Test IDEXX Fiv, felv für 18 Euro. Keine weitere Beratung was wir machen wenns Fieber nicht besser wird.

Soweit ich weiß, ist das aber eigentlich Standard und nicht schon mal nicht schlecht - wie waren die Ergebnisse? Allerdings wäre es schon schön gewesen, sie hätte sich zu weiteren Schritten geäußert... Aber wenn auch das Blutbild unauffällig war, was kann man da noch vermuten? Bleibt die Kotprobe. Vielleicht gibt die Aufschluss.

Menno, echt nicht schön das ganze 🙁 Ich hätte dir einen besseren Start gewünscht
 
Ich bin noch mal lästig mit dem Limping Kitten Syndrom. Eure Kleine ist doch gegen Katzenschnupfen geimpft worden, oder? Wann war das, kurz davor?
Der Auslöser ist zwar der selbe Erreger, Calici, aber er muss nicht immer die Atemorgane betreffen, es gibt eben auch die Form, die eine Polyarthritis auslöst.
Link


Ich kenn das nur vom Lesen hier, ich hab ja keine Kitten, kann denn sonst keiner was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie war noch nicht geimpft. Unsere andere Katze hatte bereits die erste Impfe hinter sich sie müsste Montag nachgeimpft werde nun weiß ich gar nicht ob ich das machen kann? Hat da jemand Ahnung?

Die Tests waren alle negativ ja. Die Blutergebnisse waren alle gut. Wurde ein großes Blutbild gemacht und Elektrolyte. Alles in Ordnung. Ich denke mir halt wenn sie eine schwere Erkrankung hätte hätte doch irgendein Wert entgleisen müssen. Kotprobe- ja... aber was könnte es sein wenn nicht mal Durchfall vorliegt. Ist auch schwierig mit der Probe weil ja beide Katzen aufs Klo gehen zudem macht Shaggy super selten sie hatte gestern mal abgesetzt. Da war es der typische harte Fieberkot. Ich geb mein Bestes etwas zu sammeln.
Heute Abend hat sie gut was gefuttert. Zwar immer nur diese Liquidsnacks, Leckerchen und mal lfreie Milch aber ich denke mir besser als nichts. Ach ja und Vitaminpaste nimmt sie auch gut. Eben ist sie zumindest für zwei Bissen ans Nassfutter gegangen. Danach schläft sie dann wieder bis wir sie nach ein, zwei Stunden wieder zum Napf tragen oder aufs Klöchen bringen.
Es ist wirklich mysteriös..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
87
Aufrufe
19K
Scan-Dal
S
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora
Cats2Love
Antworten
10
Aufrufe
34K
Cats2Love
Cats2Love
N
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben