Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kätzchen oder reifere Katze?
ThemenstarterLaKatz
Beginndatum
L
LaKatz
Neuer Benutzer
wir möchten gerne wieder ein Katze.
ich bin aber noch unsicher, ob wir ein Kätzchen nehmen sollen (so bislang der Plan) oder doch lieber einem Tierchen aus dem Tierheim ein neues Zuhause bieten.
Wie sind da eure Erfahrungen?
A
Werbung
Nanou
Forenprofi
Hallo
Kitten kannst du auch aus dem Tierheim holen. Meine Beiden habe ich mit ca. 4 Monaten aus dem TH geholt. Du solltest auf jeden Fall zwei Kitten nehmen, wenn nur eine Katze, dann eine ältere aus Einzelhaltung.
S
Skamp Anders
Erfahrener Benutzer
Und solltest du dich gegen Tierschutztiere entscheiden (was ich und die Tierschutztiere schade fänden), achte drauf, dass du bei verantwortungsbewussten Menschen kaufst. Du willst ja wahrscheinlich keine Tierquälerei unterstützen. https://www.katzen-forum.net/threads/augen-auf-beim-katzenkauf.2998/
N
Nicht registriert
Gast
Hallo LaKatz,
wie sehen denn Eure Vorstellungen aus?
Soll die Katze Freigänger werden? Soll sie in der Wohnung leben?
Wollt Ihr Action oder lieber ruhige Samtpfoten, die es genießen mit Euch auf der Couch zu sitzen?
Mobeto
Benutzer
Hallo LaKatz,
vor dieser Entscheidung haben wir auch gestanden. Wir waren im Tierheim hier vor Ort, dort gab es aktuell keine Tiere die zu uns als Familie mit 2 Kindern gepasst hätten (lt. Aussage der Tierheimangestellten) wir haben uns jetzt für 2 Kitten entschieden da bisher keine älteren ins TH gekommen sind.
Uns war wichtig das wir noch möglichst guten Einfluss auf die Erziehung nehmen können ob das klappt werden wir sehen...
L
LaKatz
Neuer Benutzer
nach einer Eingewöhnungszeit möchten wir dem Pelztier Freilauf ermöglichen.
Ansonsten muss es einfach zwischen Tier und Mensch passen
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.