Kätzchen wirklich rollig?

• Themenstarter Themenstarter Mina2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mina2010

Mina2010

Benutzer
Hallo,

ich habe schon viel im Forum durchgelesen, aber ich kann diese eindeutigen Zeichen nicht wirklich bestätigen, Mina rollt sich zwar am Morgen (um vier Uhr früh), versucht dann, in meinen Zeh zu beißen, dass ich doch endlich aufstehe und versucht unter der Bettdecke imaginäre Sachen zu fangen, aber danach ist das Rollen den ganzen Tag nicht mehr sichtbar. Sie frisst auch normal, hat normalen Stuhlgang, wobei sie ab und zu etwas weich hat, aber schon seit wir sie haben.
Ach ja, sie ist jetzt 5 Monate und wir haben sie im November bekommen.
Auch so weiß ich vieles nicht zu deuten, sie hat ihre "wilden" fünf Minuten, da hechtet sie durch die ganze Wohnung, dann schläft sie aber wieder, sie maunzt 3h durch, wenn ich sie um vier aus dem Schlafzimmer schmeiße, tagsüber schläft sie viel, abends spielen wir dann ganz normal. Auf den Laserpointer ist sie total scharf, aber sie wird dann so hibbelig, dass ich ihn eher selten einsetze.
Ab und zu versucht sie sich am Vorhang klettern, aber das ich auch nicht wirklich ein Anzeichen, oder?
Vielen Dank!

A

Werbung

Das klingt mir eher nach Langeweile, ist sie alleine oder der Spielpartner nicht geeignet?

Kastrieren sollte man trotzdem mit 5-6 Monaten. 🙂

Momentan ist sie noch alleine, weil sie ein kleines Biest ist zusammen mit anderen Katzen, meine Schwester hat einen kleinen Main Coon Kater mit drei Monaten, aber den hasst sie und hat ihn auch schon ernsthafter verletzt, momentan lassen wir das mit der Zusammenführung. Außerdem trennen wir sie immer nachts, weil wir da kann keine Kontrolle haben, wer wen gerade ermorden will.

Kastration ist die nächsten Wochen fällig, wobei ich wirklich Angst davor hab, dass was schiefgeht. Sogar bei der zweiten Impfung gab es Komplikationen und sie hat zwei Tage lang gezittert und sich geschüttelt.

Sie macht ganz normale Sachen, die eine Katze eben so macht.

Sunny kullert sich auch immer völlig grundlos rum und hat ihre Ausraster-Minuten, wo sie schreiend durch die Wohnung rennt 😉

Klick

Momentan ist sie noch alleine, weil sie ein kleines Biest ist zusammen mit anderen Katzen, meine Schwester hat einen kleinen Main Coon Kater mit drei Monaten, aber den hasst sie und hat ihn auch schon ernsthafter verletzt, momentan lassen wir das mit der Zusammenführung. Außerdem trennen wir sie immer nachts, weil wir da kann keine Kontrolle haben, wer wen gerade ermorden will.
Lebt der Kater denn jetzt im Haushalt oder wen trennt ihr nachts?

Es kann schon vorkommen, daß eine junge Katze zu wild ist oder sich 2 doch nicht so recht mögen, aber daraus jetzt abzuleiten, daß die Kleine für noch lange allein leben muß, halte ich für falsch.
Sucht möglichst bald nach einen Kumpel, der mit der temperamentvollen jungen Dame mithalten kann, laßt sie kastrieren und holt dann den Freund.
Je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

Wenn du dir wegen der Kastration Sorgen machst und ev. der Verdacht besteht, daß sie besonders empfindlich ist, würde ich vorher ein Blutbild machen lassen und mit dem TA über schonende Narkosen (z.B. Inhalationsnarkose) sprechen (und die auch verlangen).

Ja, der Tierarzt weiß schon Bescheid, dass sie damals auf die Impfung so reagiert hat, hab ihn ja 100 mal angerufen deswegen 🙂
Er meinte, ihm ist noch nie eine Katze gestorben beim Kastrieren, aber trotzdem hab ich Bammel. Sie ist so ein kleiner Empfindling. Die bekommt auch sofort Durchfall, wenn ich mal ein anderes Futter kaufe oder sie ein Mikrogramm von meinem Essen probieren darf.

Das mit dem kleinen Katerchen lassen wir jetzt seit ein paar Tagen, das stresst uns alle so sehr und ich denk mal die Katzen wohl auch.

Hmm, das mit der Langeweile versteh ich aber nicht, ich bin momentan fast den ganzen Tag daheim und spiele mit ihr.
Jetzt hab ich heut noch so ein Scratch and play gekauft, dass sie auch beschäftigt ist, wenn ich mal weg bin. Aber sie spielt zB auch brav mit ihrem kleinen Hundeplüschtier allein, auch wenn ich da bin und trägt ihn durch die ganze Wohung. 🙂
Und um vier Uhr früh mag ich einfach nicht so gerne auch noch spielen 🙂

Werbung:
Ja, natürlich hast du Recht, bin gespannt, was mein Freund dazu sagt, ich kämpfe ja seit sieben Jahren, dass ich überhaupt eine Katze bekomme.

Denkt ihr, es ist einfach naives Menschendenken, dass es besser wäre, wenn ich ihr Geschwisterchen hole, oder ist das Katzen wurst, bzw wissen sie eh nicht mehr, dass sie aus einem Wurf sind.
Ich stells mir halt schön vor, wenn ich zwei Geschwister hätte, ka.
Aus unserem Tierheim geben sie uns keine Katzen, sie finden 50qm zu klein und als Wohnungskatze sowieso nicht. Sonst hätt ich gern dort die zweite geholt 🙁

Wie soll ich denn das erkennen? Gegenüber dem Kleinen ist sie ja furchbar, also bräuchte ich eine zweite, die ihr rausgeben kann, oder? Aber zB gegenüber der siebenjährigen Katze meiner Eltern (ja, wir mussten sie über Weichnachten und Silvester mitnehmen) hat sie sich sehr zurückgehalten, als diese gefaucht hat und ist ihr aus dem Weg gegangen, nur unser kleiner Rambokater meiner Schwester ist sogar der Großen nachgelaufen 🙂 Glaub der hat noch keinen Überlebensinstinkt 🙂