Kätzin ist schwanger

  • Themenstarter Themenstarter Pati
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pati

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2009
Beiträge
39
Hallo meine Mareika scheint trächtig zu sein, jetzt wollte ich gerne um Hilfestellungen bitten was ich alles für die Geburt brauche.
Schon mal im Vorraus vielen DANK.
 
A

Werbung

Mareika ist schwanger

Also wo habe ich mich als Züchterin ausgegeben?
Man wird doch mal was fragen können, oder das ihr gleich wieder volle Breitseite gebt?
Habt ihr von Anfang auch alles gleich gewußt?
Man das ist ja super klasse.
Warum hackt ihr auf den Neulingen eigentlich immer rum, anstatt mal eine Hilfestellung zu geben.
Entschuldigt bitte das ich mich gemeldet habe
 
Mareika ist schwanger

Es gibt halt manchmal Umstände die lassen sich nicht ändern, Mareika war oben bei uns auf der Dachterrasse und das Katzenschutznetz wurde von den Nachbarn wo wir nicht da waren runtergedrückt und Mareika verscheucht und dann war sie 6 Wochen weg, so wie willst du das dann da verhindern?
Aber es ist wirklich so, anstatt mal eine vernünftige antwort zu geben nur auf einem rumhacken.
Dabei dachte ich man sollte hier geholfen bekommen.
 
Also wo habe ich mich als Züchterin ausgegeben?
Das wird aus der Kategorie gefolgert.

Antwort hast du bekommen, lesen mußt du schon selbst.
Das hier keine große Freude über trächtige Katzen ausbricht, dürfte dir klar sein .. du hast hier ja offenbar schon mitgelesen, wenn dir schon klar ist, daß immer auf Neulingen rumgehackt wird.

Oder ist das wieder nur ein Test oder etwas zur Belustigung, weil grad Ferien sind? Keine Infos und dann noch extrem pampig. Dazu die anderen Threads von dir .. da liegt der Verdacht irgendwie nahe.
Viel Spaß noch ..
 
Hier muß man ganz vorn anfangen:
es gibt keine Kätzin, nur Kater und Katzen. Dann gehts mit den Blümchen weiter....
Dauert mir zu lange, muß mich um die Weggeschmissenen kümmern.
Tschüs
 
Werbung:
Mensch reißt Euch doch mal zusammen!
Hier sucht jemand Hilfe.
Ihr könnt nicht alle und alles über einen Kamm scheren - wäre zwar einfach,ist aber nicht klug.
 
Ich habe keine Erfahrung mit tragenden Katzen und Kittenaufzucht.Ich kann nicht wirklich helfen.Wovon ich nichts weiß,davon spreche ich nicht.
Aber es gibt genug Leute hier,die Erfahrungen haben und ja,dieTE kann lesen und sich die Sachen zusammensuchen...aber erstmal muß sie ne Runde zusammengeklappt werden...das bleibt hier leider nicht aus...
Auch mal über den Tellerrand hinausblicken wäre angebracht.
 
Hast ja recht,Biene..aber bitte schimpft doch nicht immer gleich,wenn nicht klar ist,unter welchen Umständen etwas geschehen ist...:zufrieden:

bin weg..
 
Ich kann die Leute verstehen, die ärgerlich reagieren, nachdem ich den anderen thread gelesen habe.
 
Werbung:
Ich glaub es wär anders ausgefallen, wenn sie gleich geschrieben hätte die Katz ist vom eigentlich gesicherten Balkon verschwunden. [wenn es den anderen Thread nicht geben würde]
Aber wenn dann noch dieses hier :smile: neben dem Titel klebt ahnt ja keiner, dass das sooo dumme Umstände waren.

@Pati:
ich hoffe du hast daraus gelernt. Katzen gehören wenn man nicht da ist nicht auf den Balkon. Schon garnicht wenn da Katzennetz hängt (bei Zaun wär das anders, da fällt die Verletzungsgefahr nicht zu sehr ins Gewicht). Wenn sie da reinspringt, sich verhakt und du bist nicht da :stumm:

(den Nachbarn hätt ich übrigends was erzählt, die haben nicht an deinem Eigentum rumzufummeln)

Vielleicht findest du ja für den Notfall jemanden in der Nähe, der schonmal Kitten mit der Hand aufgezogen hat (sind ja hier im Forum garnicht sooo wenige unterwegs). Mir wär sowas wie wirklich richtig füttern mit der Flasche, Bauch massieren, Kot absetzen lassen... einfach zu unsicher wenn ich es nur anlese. Da kann es noch so viele Texte und Bücher geben, ich würde es mir zeigen lassen wenn ich mal in die Situation kommen sollte.

Ansonsten wär es für dich noch ein wirklich guter Tipp wenn du Fragen hast die "ungünstig auffallen" könnten, aber aus nicht geplanten Umständen entstehen, ist es sinnvoll das hier dazu zu schreiben. Damit ersparst du dir eine Menge Ärger. Teilweise kann auch besser geholfen werden, denn es ist eigentlich logisch, dass sich jemand der züchten will schon besser belesen hat als jemand mit einer "verunglückten" Wohnungskatze, die eigentlich nur noch bis zum Kastra Termin gewartet hat.

Ich wünsch deiner süßen, da es nun ja nicht mehr zu ändern ist eine ruhig verlaufende Trächtigkeit und Geburt (ich würde an deiner Stelle trotzdem schonmal wenn du kannst immer so viel wie geht an Geld beiseite legen, falls der unerwünschte Notfall doch eintritt und du extrem hohe Tierarztkosten hast und dann verzweifelst).

Liebe Grüße
Ramona

EDIT: ich bin momentan auch nicht begeistert von den vielen Kitten, die großteils noch absichtlich produziert werden...
noch schlimmer wurde es als wir erfahren haben was Mia (unsere hoffentlich bald 2. Katze) so "zugerichtet" hat. Sie hatte eine Entzündung am Gesäuge, die wohl sehr schlimm war (ihre Kitten waren verstorben, weil sich da wo sie herkam keiner gekümmert hat). Als wir sie gesehen haben soll sie schon wieder fast ok gewesen sein im Vergleich zu vorher. Ich hätte trotzdem heulen können wie sie aussah. Bei jedem neuen "bald sind die Kitten da" Thread hab ich ihr Bild vor Augen.
DAS Bild vor Augen wünsch ich manchmal den teilweise sehr naiven Besitzern - es geht nunmal nicht immer alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gesehen.....und ich sag lieber nichts dazu.....:stumm:
 
Ich glaub der andere Beitrag ist noch vom Vorjahr!

Umso mehr ärgerts mich, da die TE offensichtlich genug Zeit gehabt hat, sich mit dem Thema Zucht und Kittenaufzucht zu beschäftigen. Denn ganz offensichtlich war der Nachwuchs sehr wohl geplant, zumindest lässt der andere Beitrag den Schluss zu!!🙁

Warum sonst ist die Katze denn sonst noch nicht kastriert?
 
In dem anderen Thema hattest du doch geschrieben, dass deine Katze jetzt kastriert ist !?
 
Werbung:
Der Termin war wahrscheinlich nächste Woche 😉
 
Naja,vielleicht ging es Inselchen mehr um den TON,als um den Inhalt.....und der ist hier nunmal leider sehr oft ziemlich verschärft.
Ich versteh ja,das das mit dem Katzen vermehren scheiße ist.Und ich glaub,das finden wir fast alle hier.Aber der Ton macht eben die beste Musik,die auch im Kopf hängen bleibt.Und das ist doch das Ziel oder nicht?Dann muß man eben einmal öfter rückwärts bis 10 zählen und es nochmal erklären.Manche haben es wahrscheinlich nicht so mit dem schnell kapieren....
 
Puh? Puuh der Bär? 😀

Dacobi, nütz einfach Ignore, ansonsten tragt es doch bitte per PN aus.
Die, die ständig den Ton beklagen, tragen amm allerwenigsten zum Wohlklang bei ..

Und hallo Forumbefindlichkeitsthread #2.
 
Die, die ständig den Ton beklagen, tragen amm allerwenigsten zum Wohlklang bei ..

Und hallo Forumbefindlichkeitsthread #2.

Meinst du jetzt mich damit?????Ich glaube nicht,das ich mir irgendwas hab zu schulden kommen lassen.Also,nicht das ich wüßte.Ich les nämlich eigentlich immer nur still mit und schüttel den Kopf wenn mal wieder gezickt und getadelt wird,das die Heide wackelt.[/QUOTE]

Nein Stinki,ich bin gemeint..:zufrieden:

..die anderen,die sich regelmässig und unerhört im Ton vergreifen,wenn User nach Rat bzgl.Kitten und tragenden Katzen fragen,sind natürlich im recht..und dürfen das...
Oh man.mir wird hier nur noch schlecht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
4K
neko
neko
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Calabrones
C
D
Antworten
95
Aufrufe
15K
Desi1985
D
S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben