Kan mir jemand sagen was er macht? VIDEO

• Themenstarter Themenstarter Efem11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Efem11

Neuer Benutzer
Hey Leute, seit gestern schnauft (ich weiß nicht wie man das sonst nennt, niesen ist das nicht) mein Kater so. Siehe Video. Ansonsten verhält er sich wie immer. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich hoffe, dass das nichts schlimmes ist 🙁
PS mein Kater hat HCM und nimmt Cartalis ein

Login - Dropbox

A

Werbung

Ich finde das hört sich nach Schnupfen an. Hat er Augenausfluss oder Nasenausfluss?

Ja, für mich klingt das auch nach irgendwas schnupfigem. Ich würde es sicherheitshalber beim Tierarzt abklären lassen.

• Like
Reaktionen: Efem11
Werd ich machen! Danke für eure Antworten

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Ich spekuliere mal, dass es nichts allzu schlimmes ist. Aber bei Katzenschnupfen sollte man lieber mal abklären, weil wenn es schlimmer wird können die Tiere im Extremfall aufhören zu fressen und dann geht es so richtig bergab.

• Like
Reaktionen: Efem11
Hey Leute, seit gestern schnauft (ich weiß nicht wie man das sonst nennt, niesen ist das nicht) mein Kater so. Siehe Video. Ansonsten verhält er sich wie immer. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich hoffe, dass das nichts schlimmes ist 🙁
PS mein Kater hat HCM und nimmt Cartalis ein
Hallo!
Ich hab mir das Video jetzt öfter hintereinander angeschaut.
Hast du die Atemfrequenz gezählt?
Mir kommt's ein wenig so vor, als ob er ein bisserl "pumpt" in der Bauchatmung.

Da du schreibst, er hat HCM, würde ich ihn beim TA vorstellen.
(wie lang ist letzter Herzschall denn her?)