Kann ich schon vorher was tun??

  • Themenstarter Themenstarter jeannie
  • Beginndatum Beginndatum
jeannie

jeannie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
467
Alter
52
Ort
Winklarn, Bayern
So wir haben uns entschieden einen Kater bei uns aufzunehmen.Wir haben ja schon 3 Katzen, Jeannie 1,5 jahre, garfield 2 Jahre und Finnie knapp 1 Jahr

Momentan stehen wir noch zwischen 2 katern die beide aus persönlichen Gründen abgegeben werden. Altersmässig würden beide gut passen, der eine ist 9 Monate und der andere wäre 2 Jahre. Beide werden aus persönlichen Gründen abgegeben.

Nun habe ich die Frage ob ich, bevor einer der beiden bei uns einzieht, unsere Miezen schon etwas darauf vorbereiten kann?

Ich möchte den Einzug des neuen Mitbewohners so stressfrei wie möglich für alle machen.
 
A

Werbung

So wir haben uns entschieden einen Kater bei uns aufzunehmen.Wir haben ja schon 3 Katzen, Jeannie 1,5 jahre, garfield 2 Jahre und Finnie knapp 1 Jahr

Momentan stehen wir noch zwischen 2 katern die beide aus persönlichen Gründen abgegeben werden. Altersmässig würden beide gut passen, der eine ist 9 Monate und der andere wäre 2 Jahre. Beide werden aus persönlichen Gründen abgegeben.

Nun habe ich die Frage ob ich, bevor einer der beiden bei uns einzieht, unsere Miezen schon etwas darauf vorbereiten kann?

Ich möchte den Einzug des neuen Mitbewohners so stressfrei wie möglich für alle machen.

außer feliway fällt mir nichts ein:hmm:
nimm doch beide😀😀
bilder bilder😀🙂
 
Feliway will ich schon heute besorgen...

Bilder gibts sobald feststeht welcher einzieht... vorab hab ich ja keine eigenen Bilder und ob ich die fremden Bilder einstellen darf ist fraglich.

Ich fürchte eh nur das Gezicke von garfield, die mädels sehen das ganze eh eher stressfreier!!
 
Wenn Du Tücher oder sonstiges hast, auf denen die jetzigen Miezen schlafen, dann kannst Du diese austauschen, sowohl von Deinen Miezen an den Neuzugang als auch umgekehrt.
So wird zumindest der Geruch schon aufgenommen, erster Schritt bei einer Zusammenführung.

Zugvogel
 
Dann wird es am besten sein wenn ich den neuen mitbewohner in unserem Transport und kuschelkorb abhole...
da liegt ein dickes, flauschiges und teilweise auch befelltes ( von all unseren Miezen, so oft kann man das gar nicht wechseln) Handtuch drin.

Somit würde er den Geruch der 3 aufnehmen und vllt. auch ein bisschen deren Geruch annehmen!!
 
Ach ja und ich hab mir das so gedacht.. Bei der ankunft werde ich ihn dann erst mal ins Schlafzimmer separieren und nach und nach dann jeweils die Mädels zu ihm lassen. Die Mädels sind eh human und mögen fast alles und jeden ( soferns um Tiere geht, bei menschen sind sie anspruchsvoller). Erst wenn die Mädels ihn dann mehr oder weniger kennengelernt und akzeptiert haben wollte ich dann unseren Sir Garfield, den Grantler dazu lassen.
 
Werbung:
Wenn möglich, tausche jetzt schon geruchsbehaftete Dinge, vielleicht sogar versabberte Duftkissen.

Zugvogel
 
Danke für eure Hilfen..... ich werde mein auf jeden Fall alles mit mögliche machen und bin auch für weitere Tipps dankbar.
Wobei jetzt im moment nur noch der 2jährige kater im Rennen ist.
 
Schon Fotos ? 😀
 
Ich hab bisher nur ein Bild von Nico, das ich von seiner Besitzerin habe... ich weiß nicht ob ich das hier einstellen darf...
 
So nun steht es fest... Nico zieht bei uns ein. Soeben bekam ich die Zusage.
Menno , ich freu mich schon so und gleichzeitig hab ich auch ganz schön schiss vor der Zusammenführung. Ich glaube ich besorge vorab schon mal Rescue-tropfen... allerdings für mich!!😀
 
Werbung:
Am Sonntag nachmttag holen wir ihn... freu... hüpf
 

Ähnliche Themen

Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
M
Antworten
10
Aufrufe
926
MJ992
M
1
Antworten
52
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dailalama
D
N
Antworten
535
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben