Kann man eine Katze umbenennen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
249
Hallo,

kann man eine Katze auch in den Papieren umbenennen lassen?

Ich weiß, dass es gegen Kostenbeitrag bei Pferden im E-Pass geht. Wie sieht das denn bei Katzen aus?

LG
 
A

Werbung

Keine Ahnung, ob das geht...
aber warum willst du das denn?

Es müssten ja nicht nur die Papiere deiner Katze geändert werden, sondern auch die der Wurfgeschwister und Eltern...
 
Wieso die der Eltern oder Geschwister??? Steh ich jetzt auf dem Schlauch? 😕


Ändern kann das die Züchterin, gegen Kostenaufwand. Bei meinem Verein zumindest, ob überall, weiß ich nicht.
 
Hi,

Hallo,

kann man eine Katze auch in den Papieren umbenennen lassen?

Ich weiß, dass es gegen Kostenbeitrag bei Pferden im E-Pass geht. Wie sieht das denn bei Katzen aus?

LG

Den Namen, nur den Namen kann man ändern lassen, den Zwingernamen nicht. Allerdings macht das wenig Sinn, da du den Stammbaum an deinen Züchter zurückschicken musst und das ganze natürlich Geld kostet (ausser bei falschem Geschlecht)
Je nach Verein ist der Züchter auch an einen bestimmten Wurf-Buchstaben gebunden, so dass du den Anfangsbuchstaben nicht wechseln darfst.

Und rufen kannst du seine Katze so oder so wie du möchtest😉 Mein Kater Barbarossa hiess hier schon immer Fritz(i), die neuen Besitzer haben das übernommen🙂

LG, Kordula
 
.
Bei unserem SomaliKaterchen Gismo (früher HOLLYWOOD)
wurde der GeburtsName im Impfpass in Klammern eingetragen.....
Im Stammbaum ist alles beim Alten geblieben.....
 
Dollar heißt offiziell "Ragmagic Last Dollar"
Biggie heißt offiziell "Ragmagic Big Surprise".
Ich habe mich mit den Namen abgefunden und finde sie inzwischen sogar richtig originell 😀
Ich denke, dass es im Prinzip möglich ist. Aber wozu? Kostet doch alles wieder Geld und Zeit,...
Liebe Grüße
 
Werbung:
Was hindert einen daran sein Tier anders zu rufen als es in den papieren steht?
Unser erster Perser hieß "Prinz Balasz of Erdöhaty", genannt hatten wir ihn Jamie.
 
Es geht ja nicht um den Rufnamen! Würde ich sie ständig beim eingetragen Namen rufen, dann wäre das ziemlich umständlich 😉

Ich dachte daran, wie das ist, wenn man zb auf Ausstellungen gehen würde. Wenn es da Pflicht wäre den vollen Namen anzugeben und die Katze erfolgreich sein würde.... dann würde ich damit auch Werbung für die Züchterin machen und das möchte ich für diese Person auf gar keinen Fall!

Daher mein Gedanke wegen der Namensänderung. Also der Catteryname soll verschwinden.
 
Hi,

Wenn es da Pflicht wäre den vollen Namen anzugeben und die Katze erfolgreich sein würde.... dann würde ich damit auch Werbung für die Züchterin machen und das möchte ich für diese Person auf gar keinen Fall!

Daher mein Gedanke wegen der Namensänderung. Also der Catteryname soll verschwinden.

Das ist absolut verboten und ist Urkundenfälschung! Sowas ist schon passiert und das gab richtig Ärger.
Du musst also mit dem Catterynamen leben auch für eventuelle Nachzuchten, da ja auch meistens die Eltern mit im Katalog stehen.
Wenn du für die Züchterin nicht Werbung laufen willst, dann kannst du nicht ausstellen.

LG, Kordula
 
Schade! Aber zum Glück hab ich ja zwei Katzen von unterschiedlichen Züchtern 🙂
 
Ne du, den Catterynamen kann man nicht ändern.
 
Werbung:
Wie die anderen ja schon gesagt haben den Cattery Namen kann man nicht ändern.

Aber ehrlich auf einer Ausstellung bekommst du eine Käfig Nr. dann wirds du zum Richten geholt. Danach wartest du wieder ( langes Rumsitzen ist der Hauptbestandteil einer Ausstellung finde ich) wenn du nachher was gewinnst bzw. deine Katze, außer deiner Punkte, also ein BIS, BV, usw. dann wird erst deine Nr. aufgerufen und dann sagt einer den NAmen der Katze, da hört man nicht wirklich zu ;-) also ist mir bis jetzt so gegangen das man die Leute mit dem Mikro eh kaum versteht.

Achso und im Katalog steht der Name drin, je nachdem auch der der Eltern.

Also nur weil dir der Cattery Name nicht passt, ( oder wg. der Erfahrung die du gemacht hast mit ihr) deine Katze aber Typvoll ist und du meinst sie kommt gut mit Ausstellungen zurecht spricht nichts dagegen.
 
Ich habe mit der Züchterin so extrem schlechte Erfahrungen gemacht, aber eine bildhübsche Katze "abbekommen". Ich möchte einfach nicht, dass die Züchterin in irgendeiner Art und Weise Werbung bekommt, da die es einfach nicht verdient hat!

Da verzichte ich dann lieber!
 
Aber irgendwie scheint sie ja dann doch was gutes "produziert" zu haben, wenn Deine Miz BIS o.Ä. bekommen hat (wobei ich persönlich finde, dass Titel nicht besonders aussagekräftig sind, weil doch teilweise fragwürdige Ideale ausgezeichnet werden)...

Aber wenn kein Weg daran vorbeiführt, dann kannst Du wohl nicht ausstellen...

Ähm, noch eine ganz uneigenützige Frage 🙂rolleyes🙂: Kann man das bildhübsche Katzentier denn mal sehen...?
 
Ich habe mit der Züchterin so extrem schlechte Erfahrungen gemacht, aber eine bildhübsche Katze "abbekommen". Ich möchte einfach nicht, dass die Züchterin in irgendeiner Art und Weise Werbung bekommt, da die es einfach nicht verdient hat!

Da verzichte ich dann lieber!

Wieso hast Du dann überhaupt eine Katze von ihr gekauft 😕
 
das frage ich mich auch 😕
 
Werbung:
Weil sie die schlechte Erfahrung erst nach dem Kauf gemacht hat, soweit ich mich richtig erinnere und niemanden verwechsel.
Ja genau so war es. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, was auf mich/uns zu kommt, dann hätte ich bei ihr garantiert NICHT gekauft.
 
Ja genau so war es. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, was auf mich/uns zu kommt, dann hätte ich bei ihr garantiert NICHT gekauft.

Oh weh, das tut mir leid.
Wie gesagt: Laut sagen musst Du den Chattery-Namen (steht ja oft vor dem eigentlichen Namen) nicht.

Liebe Grüße
 
Ja genau so war es. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, was auf mich/uns zu kommt, dann hätte ich bei ihr garantiert NICHT gekauft.

🙁 Leider macht man die negativen Erfahrungen oft erst nach dem Kauf 🙁

Ist mir auch schon passiert. Trotz Recherche im Internet einer ach so tollen HP und einige gute Berichte von anderen Käufern dort.

Naja muss man wohl durch. Ich hoffe du hast trotzdem ganz viel Spaß und Freude mit deiner Katze 🙂

Und das du keine Werbung machen möchtest kann ich gut verstehen 🙂 würde ich auch nicht machen 😉
 
Ich habe mit der Züchterin so extrem schlechte Erfahrungen gemacht, aber eine bildhübsche Katze "abbekommen". Ich möchte einfach nicht, dass die Züchterin in irgendeiner Art und Weise Werbung bekommt, da die es einfach nicht verdient hat!

Da verzichte ich dann lieber!

Aber irgendwie scheint sie ja dann doch was gutes "produziert" zu haben, wenn Deine Miz BIS o.Ä. bekommen hat (wobei ich persönlich finde, dass Titel nicht besonders aussagekräftig sind, weil doch teilweise fragwürdige Ideale ausgezeichnet werden)...

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Auch "zwielichtige" Züchter können "hübsche" (was auch immer das heißen mag) Katzen haben.

Ich persönlich würde aber nicht ausstellen, wenn ich nicht müsste (weil ich z.B. züchte und in einem Verein bin, wo Ausstellungsbesuche Pflicht sind). Einmal ist es Stress für die Katzen und außerdem entscheiden die Richter oft nach persönlichen Vorlieben oder dem aktuellen "Rassetrend".
 

Ähnliche Themen

Leeyu
Antworten
23
Aufrufe
9K
Königscobra
Königscobra
Trulla+Trine
Antworten
13
Aufrufe
4K
Trulla+Trine
Trulla+Trine
Nika_
Antworten
81
Aufrufe
4K
SabaYaru
SabaYaru
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Camille
C
S
Antworten
62
Aufrufe
8K
Arry
Arry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben