Danke für eure antworten 🙂
ich glaub wir bleiben dabei, dass der Neueinzug seinen Namen behält.
Ist es euch eigentlich wichtig, dass Namen zusammen passen? Ne oder? Mir ist sowas generell egal und ich denke ich handhabe das so wie mit ungewöhnlichen oder sehr altmodischen Menschennamen, die man erstmal "anders" findet aber dann ists eh normal.
Was ich mich noch frag, hat es irgendwas zu bedeuten, wenn eine Katze nicht auf ihren Namen hört? Ich hatte jetzt noch nicht sooo viele Katzen, kenne es aber so, dass alle auf ihren Namen gehört haben oder mindestens bemerkt haben, dass es sich grad lohnt herzukommen wenn man sie ruft.
Die Katzen von der Schiegermutter fühlen sich nur angesprochen, wenn die Kühlschranktür aufgeht oder Futterzeit ist. Sonst machen die ihr ding, obwohl zumindest der eine sehr menschenbezogen ist, der andere eher nicht so, sie kommen zum kuscheln zur Schwiegermama, benutzen sie als Heizkissen/Sitzplatz aber sonst machen die halt ihr ding.
Sie beschäftigt sich aber auch nicht wirklich mit ihnen, also im Sinne von gemeinsam längere zeit was spielen, oder groß Erziehungsmaßnahmen, ist ihr egal ob die aufm Tisch sitzen oder aufm Boden, solang ihre Kaffeetasse noch Platz findet und nicht fliegt 😀