Hey 🙂
bald darf unser zweiter Kater einziehen nun sind wir unschlüssig ob wir seinen Namen, den er schon hat, behalten sollen oder ihn umbenennen sollen 😀
Ich weiß ja, ich kann ihn nennen wie ich will und der Katze wirds vermutlich egal sein ob er Fritzi oder Franzi heißt und falls er auf seinen Namen hören wird, wird er sich auch umgewöhnen können.
Aber es fühlt sich sooo komisch an, einer Katze seinen Namen auch noch zu nehmen, wo wir ihn schon aus seinem nun gewohnten Umfeld holen - hahaha Ich bin verrückt, oder?
Wie seht ihr das Thema, habt ihr eure Katzen, sofern ihr nicht Erstbesitzer wart, umbenannt oder die vorhandenen Namen beibehalten? Könntet ihr damit leben, wenn ihr den Namen nicht so toll findet, oder ist euch das gar nicht so wichtig?
Es ist ja auch so, wenn ein Mensch einen aussergewöhnlichen Namen hat, den man erstmal komisch findet, gewöhnt man sich ja irgendwann dran und dann heißt er so und fertig und ist irgendwann kein Thema mehr.
Ich denke, ich würde ihm seinen Namen lassen, denn irgenwie hat er für mich, in meinem Kopf, sowas wie eine Persönlichkeit, er ist eine Katze, hat vier Pfoten und einen Namen 😀
Mein Mann sieht das bisschen anders und überlegt, ob er den Namen behalten soll oder nicht.
Ja, würde mich interessieren wie das bei euch so ist/war.