Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Name ist aber episch! 🤣Pfurzel
Wenn ich „Baghira“ rufe, kommt nur ein müder Blick, falls was kommt.. aber sobald ich „Mausiweibi“ ruf, geht der Schwanz in die Höh und sie trippelt auf mich zu..😁Ob eine Katze auf ihren Namen hört oder nicht, hat bestimmt was damit zu tun, ob ich ihn viel benutze oder nicht.
Wenn ich meine Katze nicht mit ihrem Namen anspreche, wird sie ihn auch nicht mit sich verbinden.
Eindeutige und einmütige Meinung bei den MagnifiCats:
Der erste Name, den ihnen gegeben wurde, ist ihr Name! Denn der Moment der ersten Namengebung, DAS ist der Moment des ersten tiefergehenden menschlichen Blickes auf das Katzentier!
Wir haben keinen Namen unsrer drei gegeben. Sie sind von ihren „ersten Menschen“ so genannt worden, also war das ihr Name: Duman, Damla und Joseva.
Wer nennt denn einen Kater ernsthaft Bazille???? Das ist ja noch fieser als „Lelo“, der Spitzname, den die Vorbesitzerin meiner Maus gegeben hat (wer wissen will, was an Lelo so bescheuert ist: Name einer schwedischen Sextoy-Firma….🙀. Ich weiß nicht, warum man ein Tier so nennt…) . Mein Mann nannte sie „Luzie, der Schrecken der Straße“, und den Namen hat sie behalten, zumal meine Uroma Luzie hiess. Toby wollte ich Tristan nennen, was wirklich gut gepasst hätte, das fand aber mein Mann nicht schön. Also blieb er Toby. Inzwischen mag ich den Namen sehr gern, weil ich ihn mit meinem wunderschönen, lieben, ruhigen, würdevollen Katerbären verbinde.
Ich nehme es zurück. Ich wunderte mich heute wo die Katze ist. Und rief:Unsere Lotte hört glaub ich nicht auf ihren Namen, sondern mehr auf die Ansprache und den Tonfall. Auf "Lotti" hört sie genauso gut oder schlecht wir auf "Liebchen, Schatzl, Mäuschen, Katzenkind, Schnuckelchen..."
Geht es in der Schweiz nicht alpabetisch nach Würfen?, also A-Wurf, B-Wurf etc....Ich bin ‚Erstbesitzerin‘ meiner Katzen, daher habe ich die Namen ausgesucht. Wobei ich mich bei Yaru nicht entscheiden konnte und der Züchterin die Entscheidung zwischen Xiao Meng (kleiner Drache) und Yaru (der Gelehrte) überlassen habe.