Ein schöner Thread und jetzt komme ich endlich dazu, über die Namen unserer Katzen zu schreiben. Allerdings nur über die, die ich als Erwachsene hatte. Die Katzen bei meinen Eltern lasse ich weg.
In der Regel ist mein Mann für die Namen unserer Katzen zuständig. Anfangs stand er sehr auf Namen aus Filmen, vornehmlich Zeichentrickfilme.
Weil ich noch immer ein Foto dazu hängen will, weil sich manchmal die Namen auf das Aussehen beziehen, muss ich das Ganze wohl in zwei Teile aufteilen.
Katze 1
Vom Bauernhof nebenan. Namen hatte er zuvor keinen. Mein Mann nannte ihn
Baghira. Muss ich jetzt glaube ich nichts dazu sagen...
Katze 2 und 3
Namenlose Kitten vom Bauernhof nebenan.
Der Junge war ein schrecklicher Draufgänger. Mein Mann nannte ihn
Bilko nach den Film "Immer Ärger mit Sergeant Bilko".
Das Mädchen war eher scheu und schüchtern. Sie wurde Mrs. McGonagall nach der Lehrerin in Herry Potter genannt, weil sie angeblich so schlau war. Ich denke, es ging hier nur um eine Harry-Potter-Figur für die Kinder. Gerufen wurde sie nur
Gonni.
Katze 4
Namenloses Kitten vom Bauernhof nebenan. Wegen seinem Grau-weißen Fell wurde er
Gandalf (der Graue) genannt
Katze 5
Namenlose Katze von einem Bauernhof in einem der Dörfer hier, über unsere damalige TÄ vermittelt (ich habe ein unheimliches Faible für Glückskatzen und deshalb haben wir sie ohne groß zu schauen genommen).
Hier eigentlich Larissa, abgekürzt Lara. Nach der Hauptfigur in Dr Schiwago. Und weil mir der Name so gut gefiel. Weil sie aber eine Glückskatze war, nannten wir sie nur
Glücksi
Katzen 6 - 10
Glücksi kam trächtig hier an und bekam 5 Junge, die wir alle behalten haben.
Trixi, weil sie drei-farbig war. Wegen der Vorsilbe "Tri"
Mein Mann war ein großer Fan der Serie "DonCamillo und Peppone". Den roten Kater nannten wir Peppone, nach den kommunistischen Bürgermeister. Gerufen wurde er nur
Peppi.
Dieser schwarz-weiße Kater war für den Namen DonCamillo am ehesten passend. Gerufen wurde er nur
DonCa.
Die kleinste im Wurf. Wir gaben ihr mit
Pucky einen Zwergennamen.
Er war der größte und kräftigste im Wurf und noch dazu teilweise "rot-haarig". Deshalb wurde er
Arnie, nach Arnold Schwarzenegger genannt