Bevor ich Katzenfisch zu mir holte, grübelte ich über Namen. Ich hatte Sharona und Salbei zur Auswahl und irgendwann, das war nachdem ich das erste Mal "Findet Nemo" gesehen habe, fragte ich mich, ob man eine Katze auch Katzenfisch nennen konnte.....
Als Fischi dann bei mir Zuhause war, mußte ich mich ja entscheiden. Ich sah sie mir also an und fand Sharona klingt zu erwachsen für die Kleine, Salbei zu streng, aber Katzenfisch, ja, das klingt niedlich (und vielleicht kann man sie dann später ja doch noch Sharona nennen.....). (Bild schaffe ich noch nicht zu posten😢)
Sharona wurde sie zeitlebens nur von der Tierärztin genannt, aber Katzenfisch paßte irgendwie.
Kennt ihr den blauen Doktorfisch Dori aus "Findet Nemo"? Genau so.....grins....
Pata hieß im Tierheim Tom. Ich hätte damit keine Probleme gehabt denn mein Lieblingssänger heißt Tom Petty.
Meine Tochter wählte den Namen Dante, nach einem silbernen Auto aus "Team Knight Rider", aber dann fand sie doch, das er eher wie Pata wirkte, der Gitarrist einer japanischen Band.
Mir gefiel der Name Dante eigendlich besser und so wurde er zu Pata Dante, wobei wir ihn eigendlich nur Pata nennen.