Wollte nur kurz berichten!!EBAY-Kleinanzeigen

  • Themenstarter Themenstarter sweetkasia
  • Beginndatum Beginndatum
Oh... Ich glaube da ist jemand an den falschen Tierarzt geraten...
Sorry.....
Ein vernünftiger TA würde niemals eine rollige Katze kastrieren, denn das Op- Risiko ist doppelt so hoch... Weil die Gefäße in dieser Zeit viel zu stark durchblutet sind.
Nur wenn beim Tier dauerrolligkeit besteht sollte kastriert werden...

Geh zu einem TA der für das Tierheim arbeitet oder der Streuner kastriert,
für den ist es ein ganz normaler Routineeingriff, ob rollig oder nicht.
 
A

Werbung

Ein vernünftiger TA macht aber gerade sowas um weiteres Katzenelend zu verhindern.

Mag wohl sein...
Aber das Risiko ist mir doch zu groß!!!!!
Dann warte ich lieber noch und nehme die schlaflosen Nächte im Kauf!!!!
 
Dann lass wenigstens die unkastrierte Katze nicht mehr in den Garten.
 
Ein vernünftiger TA würde niemals eine rollige Katze kastrieren, denn das Op- Risiko ist doppelt so hoch... Weil die Gefäße in dieser Zeit viel zu stark durchblutet sind.
Nur wenn beim Tier dauerrolligkeit besteht sollte kastriert werden...

Ein vernünftiger Katzenbesitzer lässt eine rollige Katze nicht raus, es sei denn er legt es darauf an, die Katze draußen decken zu lassen.
Es gibt ja genauso unvernünftige Katzenbesitzer, die ihre Freigängerkater nicht kastrieren lassen bzw. unkastrierte Streunerkater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Tips!
Mir gelingt es nicht mal im Haus die Kater zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und hier die versprochenen fotos!!!!!

Und das sind die beiden!!!!!!!!
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 140
  • k5.jpg
    k5.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 135
  • k3.jpg
    k3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 125
Ich hätte gerne Tips!
Mir gelingt es nicht mal im Haus die Kater zu fangen.

HMM....Ich hatte immer Glück mit Katzen, sogar mein Kater läßt sich egal wo er Draußen ist einfangen bzw. ich rufe er kommt nehme ich dann auf den Arm und es geht dann nach Hause......:zufrieden:
 
LOl

Erstmal: Alles Gute mit der neuen Mieze und das wirklich alles klappt.
Und ich denke mal, dein TA hat nicht damit gerechnet, das du direkt mit ihr in den Garten tigerst 😉

Ansonsten:
Eine neue Mieze! Wirklich erst einmal 3-4 Wochen an die neue Wohnung und die neuen Gefährten gewöhnen, dann mal gucken, wie es mit dem "Draussen" ist.

Und eine rollige Katze findet den Weg zur Flucht um die potenten Kater zu finden! Da wirst du gar nicht so schnell laufen können, wie die Kleene dir abhaut! Wenn du schon mit ihr raus willst, dann nimm ne Leine!!!!
Renn, Sweetkasia, Renn! 😉

LG
 
Und wozu ein Halsband?
 
Werbung:
Halsband

Und wozu ein Halsband?

Lucky steigt gerne in offene Autos (KOFFERRAUM) ein.
Vor einigen Jahren als hier Dacharbeiten in der nähe vorgenommen worden sind....Ist Lucky mit dem Arbeitern weggefahren...Dachte ich habe mein Kater verloren. (Er hat keinen Chip nur Tattoo, bei Tasso registriert).
Gott sei dank habe ich ihn wieder.
Seitdem trägt er ein Halsband mit Adresse, den viele Menschen machen sich nicht die Mühe bei Tasso nachzufragen bzw. wissen nicht mal was Tasso ist.
 
Sorry ich kann es mir nicht verkneifen:

Wer kennt die Folge von HIMYM als Katy Perry "Oh Honey" spielt? Sweetkasia erinnert mich irgendwie daran. 😀😀😉
 
Soll das heißen, daß die Katze, die grade erst eingezogen ist, schon direkt zu dir ankommt, wenn du sie rufst?
 
Werbung:
Und natürlich ist Sie nur mit Aufsicht erstmal Draußen.

Eine rollige Katze ist schneller weg, als du gucken kannst.

Wenn du sie rollig rauslässt, PROVOZIERST du eine Deckung mit allen Komplikationen. Im besten Fall ist die Katze weg, weil sie sich nicht auskennt, und du findest sie nie wieder.

Zudem kann sie sich beim Deckakt mit allen möglichen Kran´kheiten anstecken (FIV und FeLV, beides NICHT heilbar).
Zudem hast du was von Persermix geschrieben - wenn du eine Deckung provozierst, hast du ein hohes Risiko für Komplikationen bis zum (kostenintensiven!) Kaiserschnitt bzw. tod von Mutter und Kitten.

Willst du das?

Wenn dir irgend etwas an der Katze liegt, lass sie drin und lass sie nach der Rolligkeit schnellsten kastrieren (auch dann, wenn sie versehentlich gedeckt wurde!!!).

Lieas bitte dringend die Bücher, die ich dir empfohlen habe, du scheinst wirklich noch Informationsbedarf zu haben. Und bitte, bitte Hirn einschalten und die Katze NICHT mehr rauslassen. Du hast ein sehr hohes Risiko, dass sie im Rausch der Hormone wegläuft und nicht mehr heimfindet (fremde Umgebung) oder überfahren wird).

Und damit bin ich raus. Schönes Leben noch und alles Gute deiner Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht... Ich meinte mein Kater!!!!

Das war mir schon klar.

Ich wollte auch nur wissen, wie es dann mit der Katze funktioniert?


Bevor ich es vergesse: die meisten Tierärzte kastrieren heutzutage auch während einer Rolligkeit.🙂
 
Mag wohl sein...
Aber das Risiko ist mir doch zu groß!!!!!
Dann warte ich lieber noch und nehme die schlaflosen Nächte im Kauf!!!!

Aber raus lässt du sie? Das Risiko, dass eine rollige Katze draußen in fremder Umgebung zu Schaden kommt, ist noch weit höher. Jede Katze (und rollige ganz besonders) sollte die ersten 4 Wochen in einem neuen Zuhause keinen Freigang haben, weil sie instinktiv versuchen, zurück nach Hause zu laufen.

Und auch das hohe Risiko einer Trächtigkeit gehst du offenbar ganz unbesorgt ein.

Mein Gott. Bitte, fang an, im Interesse deiner Katze zu handeln. Lass sie nicht raus, und lass sie SOFRT nach der Rolligkeit kastrieren.

Alles andere ist nur noch verantwortungslos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
6K
Perron
Perron
J
Antworten
2
Aufrufe
755
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben