Kann meine Katze mich nicht leiden?

• Themenstarter Themenstarter Aliniqueeni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abneigung katze - scheu - verhalten verhaltensänderung
1) Ich mag ihr flauschiges schönes gepflegtes Fell
2)Ich mag das sie uns noch nie gekratzt oder gebissen hat.
3)Und ich mag das sie sauber ist und uns an sich auch keine Miau oder Kratz oder kot/Urin Probleme bereitet .. sie ist an sich eine tolle Katze
Ich bin nur über diese abgeneigte Art verwundert

Sorry, aber das ist 1x die Optik und 2 Punkte dazu, dass sie "funktioniert".
Gar nichts Persönliches.
Wirklich schade.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Aspasta, Nina Cat-Crazy, Jojo12 und 9 weitere
A

Werbung

Und warum ist das wichtig? Ändert das irgendwas?
Weil viele sagen ich habe Sie mir ausgesucht. Wieso ich sie mir ausgesucht habe und nun weg geben möchte. Was ich noch gar nicht behauptet habe.. einem wird hier manchmal echt das Wort im Mund umgedreht. Ich hatte den Gedanken ja aber ich habe noch keine Tierwelt Anzeige eingestellt. Ich bin einfach nur am verzweifeln nach 2 Jahren und wollte Hilfe und keine Vorwürfe hören. Das macht es nur schlimmer mich runter zu machen jetzt und mir die schlimmsten Dinge vorzuwerfen

3)Und ich mag das sie sauber ist und uns an sich auch keine Miau oder Kratz oder kot/Urin Probleme bereitet .. sie ist an sich eine tolle Katze
Ich bin nur über diese abgeneigte Art verwundert.
Zwei von den drei aufgezählten Dingen betreffen nicht deine Katze. Das eine, was sie direkt betrifft, bezieht sich auf ihre Optik.

Was magst du an IHR, außer, dass sie euch nicht kratzt und nirgends hinpullert?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Revolverfrau und Miss_Katie
Gar nichts Persönliches.
Wirklich schade.
Ja weil ich ihre Persönlichkeit ja gar nicht sehe seit 2 Jahren sondern nur Abneigung erhalte

Zwei von den drei aufgezählten Dingen betreffen nicht deine Katze. Das eine, was sie direkt betrifft, bezieht sich auf ihre Optik.

Was magst du an IHR, außer, dass sie euch nicht kratzt und nirgends hinpullert?

Sorry aber was soll ich denn an ihrer Persönlichkeit sehen? Sie redet weder mit mir noch kommt sie zu mir noch zeigt sie mir andere Charakter Eigenschaften außer Ignoranz

Ja weil ich ihre Persönlichkeit ja gar nicht sehe seit 2 Jahren sondern nur Abneigung erhalte

Persönlichkeit ist doch nicht nur Liebe geben 🤔
Ich hab hier 3 Persönlichkeiten, und die beiden, die am wenigsten kuschelig sind, sind die stärksten Charaktere, und die spannendsten.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Revolverfrau, Miss_Katie und 2 weitere
Werbung:
Das ist keine Abneigung.
Du verstehst deine Katze bloß schlicht nicht und hast eine völlig falsche Erwartungshaltung.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, Miss_Katie und 4 weitere
Es hat sehr lange gedauert. Sie hat immer beobachtet, wie die anderen Katzen mit mir umgehen und nach ca. 1 Jahr kam sie von selbst zu mir.
Ich musste sie wegen Diabetes mehrmals am Tag pieken, was ihr recht wenig ausmachte. Das führte aber dazu, dass ich mehrmals tgl. an sie herantreten musste. Ich habe dann mit ihr gesprochen und sie gelobt, weil sie so lieb war und still hielt. Mehr habe ich nicht gemacht....sie auch nicht gestreichelt.
Als sie dann irgendwann mit den anderen Katzen gemeinsam Leckerli haben wollte, saß sie plötzlich neben mir und legte eine Pfote auf mein Bein. Das war für mich ein gutes Zeichen....und trotzdem habe ich weiterhin gewartet, ob sie zum Leckerli fangen nochmal kommen mag. Das tat sie dann und nach einer Weile lag sie eingerollt neben mir und schlief.

Das gibt mir Mut vielen Dank 🙂

Ich denke, du redest dir das so richtig ein. Aber natürlich stimmt es, dass Katzen sich gern ihr Leute aussuchen. Das sind meistens die, die gar nichts von der Katze wollen, sehr zurückhaltend sind und keinerlei Erwartungen haben.

• Like
Reaktionen: Silberfund, Jojo12 und verKATert
Das ist keine Abneigung.
Du verstehst deine Katze bloß schlicht nicht und hast eine völlig falsche Erwartungshaltung.

Ja aber dann sag mir doch bitte wie ich sie verstehen soll, wenn sie sich den ganzen Tag vor mir versteckt. Wie soll ich ihre Persönlichkeit kennenlernen wenn sie mit mir nicht Interagieren möchte ? Was soll ich an ihrer Persönlichkeit Toll finden wenn sie mir diese nicht zeigt ?

Gar nichts Persönliches.
Wirklich schade.
Was ist falsch daran, das gepflegte Fell zu mögen? Außerdem fällt Kratzen und Beißen unter das Verhalten und es ist doch gut, dass hier betont wird, dass sie das noch nie gemacht hat. Das ist doch was Positives!

• Like
Reaktionen: EsMaNa, ffir, qwen und 3 weitere
Werbung:
Ich denke, du redest dir das so richtig ein. Aber natürlich stimmt es, dass Katzen sich gern ihr Leute aussuchen. Das sind meistens die, die gar nichts von der Katze wollen, sehr zurückhaltend sind und keinerlei Erwartungen haben.

Würdest du uns kennen wüsstest du was ich meine. Allen aus meinem Umkreis fällt das auf wie sie ist

Hab mal still alles Durchgelesen und liebe Aliniqueeni, ich versteh dich gut. Agnarr wurde mir auch in die Hand gedrückt sozusagen und er war Bauernhofkatze. Er hat sich damals als ich seine Schwester aussuchte sich versteckt. Daher...Agnarr ist absolut nicht der Schmusekater, am anfang auch ab und an dachte ich Er mag mich nicht. Aber ich drängte mich nicht auf und liess ihn gewähren und achtete mehr auf die Körpersprache. So fand ich raus dass er mich doch mag. Als dann Laki vor 1 Jahr zu uns kam, dachte ich Agnarr liebt mich gar nicht mehr, aber.....das war meine Ansicht. Man muss auf die Körpersprache achten und sich nochmal informieren wie die Körpersprache der Katzen geht. Ich denke es ist gut dass du sie mal richtig durchchecken lässt. Mein Rat inbezug meine Katze mag mich nicht, schau auf ihre Körpersprache aber ja nicht starren. Wen sie mal rauskommt oder zum Futter achte dich mal darauf.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot, Oskar_Alfons und eine weitere Person
deine Frage ".. kann meine Katze mich nicht leiden....." würde ich mit Ja beantworten.

Ich meine damit, das auch Katzen uns lesen können.
Wenn deine Körpersprache, dein Verhalt Ablehnung signalisiert, dann merkt es auch deine Katze.

Du lehnst sie ab, sie merkt es. Ablehnung drücken wir Menschen nicht nur durch Worte aus. .

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Miss_Katie
Hab mal still alles Durchgelesen und liebe Aliniueeni, ich versteh dich gut. Agnarr wurde mir auch in die Hand gedrückt sozusagen und er war Bauernhofkatze. Er hat sich damals als ich seine Schwester aussuchte sich versteckt. Daher...Agnarr ist absolut nicht der Schmusekater, am anfang auch ab und an dachte ich Er mag mich nicht. Aber ich drängte mich nicht auf und liess ihn gewähren und achtete mehr auf die Körpersprache. So fand ich raus dass er mich doch mag. Als dann Laki vor 1 Jahr zu uns kam, dachte ich Agnarr liebt mich gar nicht mehr, aber.....das war meine Ansicht. Man muss auf die Körpersprache achten und sich nochmal informieren wie die Körpersprache der Katzen geht. Ich denke es ist gut dass du sie mal richtig durchchecken lässt. Mein Rat inbezug meine Katze mag mich nicht, schau auf ihre Körpersprache aber ja nicht starren. Wen sie mal rauskommt oder zum Futter achte dich mal darauf.

Dankeschön!! ich werd mir da mal ein paar Beiträge anschauen zur Körpersprache einer Katze ! 🙂

• Like
Reaktionen: ffir und Oskar_Alfons
deine Frage ".. kann meine Katze mich nicht leiden....." würde ich mit Ja beantworten.

Ich meine damit, das auch Katzen uns lesen können.
Wenn deine Körpersprache, dein Verhalt Ablehnung signalisiert, dann merkt es auch deine Katze.

Du lehnst sie ab, sie merkt es. Ablehnung drücken wir Menschen nicht nur durch Worte aus. .

Ich habe sie sehr geliebt als Kitten wie gesagt im Alter wurde sie mir gegenüber komisch und dann habe ich mich dem angeglichen.

Werbung:
Ich bin nur über diese abgeneigte Art verwundert.

Also du magst das sie hübsch, gepflegt und sauber ist...
Das waren jetzt 3 sehr "Oberfläche" Sachen.

Ich mag es zb super gerne zu beobachten wenn ich meinen Katzen was spannendes mitgebracht habe (muss kein gekauftes Spielzeug sein, in der Natur findet man ganz viel spannendes, grade für Wohnungskatzen.)

Wenn ich dann beobachten wie meine Damen mit bebenden Schwanz, aufgeregt schnurrend zb die Kiste mit Laub beäugen, sie gründlich untersuchen, dann geht mir mein Herz auf, weil ich sehen kann wie viel Spaß sie haben.

Ich habe grade auf eine Antwort die ein wenig mehr auf deine Katze bezogen ist gehofft, weil man dann darauf eventuell hätte aufbauen können, bzw was finden woran ihr beide Spaß habt, ganz ohne anfassen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Revolverfrau und verKATert
Ja aber dann sag mir doch bitte wie ich sie verstehen soll, wenn sie sich den ganzen Tag vor mir versteckt. Wie soll ich ihre Persönlichkeit kennenlernen wenn sie mit mir nicht Interagieren möchte ? Was soll ich an ihrer Persönlichkeit Toll finden wenn sie mir diese nicht zeigt ?
Dazu hat @KatzeK dir schon wertvolle Hinweise gegeben.
Mein Rat an dich zusätzlich dazu: KEINE ERWARTUNGSHALTUNG an die Katze haben. Du nimmst sie, wie sie ist, auch wenn sie nicht mit dir kuscheln will. Wenngleich das bedeutet, dass du Geld ausgibst ohne eine (für dich brauchbare) „Gegenleistung“ zu erhalten.
Liebe oder Zuneigung sollte nicht an diese Dinge geknüpft sein.
Coco versteht sich gut mit Chanel, also scheint sie ja für Chanel ein riesiger Mehrwert zu sein. Chanel kuschelt mit dir, also hast du dieses Bedürfnis für dich ja bereits abgedeckt. Dann ist es doch für euch alle drei erstmal eine win-win-Situation.
Lass das mal so laufen und vergiss, was du dir von Coco wünschst.
Ich bin mir sicher, dass das (in Verbindung mit dem Rat von @KatzeK) schon eine ganze Menge bewirken wird.

• Like
Reaktionen: lisett, Jojo12, Echolot und 2 weitere
Sie hat aber die Chanel angenommen und beschäftigt sich auch mit ihr...oder?
Das wär ein positiver Teil :smile:
Du brauchst Geduld....wenn uns ein Lebewesen Geduld beibringen kann, dann sind es Katzen.

Ich finde deinen Plan gut, dass du sie gesundheitlich checken lassen willst.
Wenn da alles in Ordnung ist, musst du halt Geduld haben.
Ich finde das Clickern gut....vielleicht kannst du damit bei Chanel anfangen und versuchen irgendwann Coco mit einzubeziehen?

• Like
Reaktionen: qwen und Oskar_Alfons
Ich habe sie sehr geliebt als Kitten wie gesagt im Alter wurde sie mir gegenüber komisch und dann habe ich mich dem angeglichen.
Das war ein fehler liebes. Aber aus Fehler lernt man. Nun darfst du dich ihr nicht aufdrängen mit streicheln. Versuch weiter mit ihr zu spielen. Agnarr will seit Laki da ist, auch nicht mehr so mit mir spielen. Ist halt so, respektier ich, auch wen ich gern mehr mit ihm spielen möchte als mit Laki, mit dem spiele ich gefühlt länger als mit Agnarr. Aber wen Agnarr es halt nicht will ist halt so