Kann mich nicht über kitten freuen,tränenreiches WE

  • Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo

Ich hoffe, es dir ein wenig besser. Ich kann dir nur ganz wertfrei raten, völlig egal, wie viel Druck von aussen kommt:
Gehe in einer ruhigen Minute in dich. Bleib ganz bei dir und deinen Gefühlen. DU musst mit den Kitten leben, nicht die Anderen. Was fühlst DU, legen sich DEINE Ängste und Sorgen, wirst DU ruhiger in der Situation? Setze DIR ein Zeitfenster – vielleicht eine oder zwei Wochen – und dann entscheide endgültig. Für dich und für die Kitten.

Und ganz egal, wie du dich entscheidest: du bist KEIN schlechter Mensch, weil du mit einer Situation nicht umgehen kannst. Es ist ein verdammt großer Schritt, das zuzugeben. Es gibt immer eine Lösung. Eine Lösung ist immer mit Veränderung verbunden – in welche Richtung entscheidest DU.

Ich wünsche dir viel Mut dafür.
 
A

Werbung

Hallo Coonie,

wie ist e dir die letzen zwei Tage ergangen?

Ich kann nachvollziehen wie du dich am Anfang gefühlt hast... wie jeder der hier geschreiben hat und dir gut zugesprochen hat.:smile:

Als ich mir vor ca. 5 Jahren die erste Katze geholt habe, hatte ich auch nicht viel Fachwissen über Katzen.
So richtig intensiv habe ich mich erst damit auseinander gesetzt als wir vor ca. einen Jahr Mila bekommen haben. Sie hat sofort meine "Muttergefühle" ausgelöst und ich wollte und will ständig nur das Beste für Sie und alles richtig machen.

Also dein Anfangsverhalten war relativ normal😀 und es wird sich nach und nach legen und bald kannst du ohne deine Mäuse nicht mehr....:pink-heart:
 
Ich will mich auch nochmal kurz einmischen, obwohl ich nichts anderes schreiben kann, als alle anderen!

Auch mir gings so! Die ganzen vorbereitungen und zu wissen, bald zieht jemand ein, das war toll! Dann war der Kater da, war auch total süss, schmusebeürftig ohne ende, aber geniessen konnte ich es nicht... Man macht sich Gedankt, ob man alles richtig macht, ob er glücklich ist.. Ich hatte noch das Proble, das mein Mann eigentlich kein Katzenmensch ist, und ich ihn quasi überredet hatte. Sobald der Kater irgendeinen unsinn angestellt hat, hab ich mich verantwortlich gefühlt! Das ging auch sehr lange so.. ungefair 3 Monate war ich immer mal wieder am überlegen, ob dass das richtige war.. Jetzt ist er über 6 Monate da, und ich würde ihn NIE wieder hergeben!! Und wen er was kaputt macht.. .dann macht er das halt!! Klar, es gibt jedes mal, wenn ich ins forum gucke, 1000 neue Sachen, die ich erfahre, aber wie schon gesagt, Katzen können auch mit Whiskas ein schönes Leben haben! Versuch alles etwas lockerer zu sehen!
Du wirst merken, irgendwann hast du sie wirklich, wirklilch gern!!!
Ich wünsch dir alles gute!!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
6K
Kanoute
K
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
phinphin
Antworten
13
Aufrufe
1K
phinphin
phinphin
M
  • Merlin95
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
7K
doppelpack
doppelpack
Moosmutzel
Antworten
609
Aufrufe
26K
Echolot
Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben