Hallo Leute,
also ich hab mir jetzt mal diesen Thread in einem Rutsch durchgelesen (12 Seiten) und muss jetzt echt mal etwas schimpfen! Die anfänglichen Fragen, die ihr wissen wolltet, wurden auch alle beantwortet. Teilweise von anderen Forenmitgliedern, dass so früh noch keine Tests auf ansteckende Krankheiten durchgeführt werden können, weil die Katze noch zu klein dafür ist.
Es ist meiner meinung nach vollkommen richtig, bestimmte Infos am Anfang anzufordern, damit man Tipps geben kann...jedoch kamen die Infos mehrmals gekläckert nacheinander und teilweise von der baldigen/ jetzigen Besitzerin schon mal zusammengefasst.
Ich persönlich würde diese Infos auch nicht noch einmal zum xten mal aufschreiben. Ein interessiertes und aufmerksames Lesen sollte man voraussetzen dürfen!
Ich wurde anfänglich auch ziemlich angefahren hier im Forum und zog mich verschreckt und angepisst zurück, um mir alles nocheinmal durchden KOpf gehen zu lassen und mich nun nach längerer Abstinenz, stillem Mitlesen und Gesprächen mit meinem Partner noch für zwei Kätzchen entschieden habe. Auf die ich schon sehnsüchtig warte! Ausschlaggebend war hierfür aber nciht der Ton, der hier im Forum herrscht (bitte fühlt euch jetzt nicht gänzlich angesprochen...es gab auch sehr viele wirklich liebe und mitfühlende, trotzdem ermahnende und an meine Vernunft appellierende Antworten), sondern die Fähigkeit des Menschen, vernünftig alles zu prüfen und zu überdenken!
Und ganz ehrlich, das habt ihr doch bei der baldigen Katzenbesitzerin auch geschafft, der gedanke, einen Kumpel dazuzuholen wurde doch schon ausgesprochen! Wo ist also das Problem. Der Geburtstag ist schon vergangen, daher auch kein Getöse, wenn das kleine Katzenkind einzieht und von der Mutter wurde es auch nicht frühzeitig genommen, weil diese ja nun verstorben ist. Alle anderen Geschwisterchen sind nun auch schon weg...da bleibt nix anderes, als das kleine schnell zu sich zu nehmen und wie bereits angedeutet schnell einen Kumpel zu suchen.
Hilfreich wäre jetzt nun in diesem Fall, dass sich Leute aus ihrer Umgebung (Wohnort steht in ihrem Profil) per PN vielleicht an sie wenden und Adressen für mögliche Katzenstationen (für einen KatzenKumpel) in ihrer Umgebung weiterleiten. Das wär doch ein hilfreicher Schritt, oder?
So, und um noch einmal darauf hinzuweisen, wär es wirklich, auch für andere Threads hilfreich, wenn sich die Nutzer die Beiträge genau durchlesen würden...ich merke immer wieder, dass durch unaufmerksame Leserei oder gar Überfliegerei Missverständnisse entstehen, die dann später zu einem sehr rauen Ton führen. (Sicherlich kann man sich mal verlesen, dagegen ist ja auch nix zu sagen 😉 )
Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, dass ich mich hier mal so direkt eingemischt habe, aber das brannte mir jetzt schon ziemlich stark unter den Nägeln!
Liebste Grüße
Del, die sich mehrmals hier in diesem Forum schon eines Besseren belehren lassen hat