Was kann man machen? Kann jemand helfen?

• Themenstarter Themenstarter Marie123
  • Beginndatum Beginndatum
Oha, das finde ich sehr schlimm das hier zu lesen!
Die Armen Mäuschen!!

Ich kann dir zwar keine Tips geben, aber ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Däumchen das du die zwei süßen da ganz schnell raus holen kannst!

A

Werbung

hallo danke für die antworten 🙂
aber was soll ich machen wenn ich dort bin er nicht aufmacht oder mir die katzen nicht gibt? das ist mein problem. ich hoffe die katzenfrau kommt heut an ihn ran sie meinte dann e mir nützt das nix, wenn er ned aufmacht gehts nicht, da man ja nicht einfach einbrechen kann. die sms heb ich sowieso auf das hab ich mir auch gedacht.
aber wenn ich zu 2 zu 3 da hin geh naja ob er sich da ändert versuchen kann mans ja aber was tun wenn er wirklich nicht aufmacht is a schwere situation irgendwie vor allem mweil ich mir bei gott keinen rechtsanwalt leisten kann
lg

aaalso ich arbeite ja bei Rechtsanwälten und ich kann dir sagen: seeeehr oft reicht ein einziges Schreiben von einem Rechtsanwalt an die betreffende Person und die sind dann schon so eingeschüchtert oder kriegen Muffensausen, dass sich der Rest dann halt von allein erledigt....und wenn der Anwalt nur ein einziges Schreiben aufsetzen muss, wird dich das dann auch nicht viel kosten. Klar kann es passieren dass derjenige trotzdem dann noch Widerstand leistet und dann muss man sich überlegen ob man es dann halt dabei belässt oder ob der Anwalt noch weitere Schritte tätigen soll....aber wie gesagt, oft reicht ein Schreiben wirklich aus, vor allem wenn der andere sich sicherlich auch bewusst ist, dass er im Unrecht ist und dann evt. klein beigibt...

ok also ich habe gehört das allein die stunde 200 hundert kostet und das schreiben noch extra kann auf 400 kommen und das ist sehr viel für mich müssen ja auch aufs baby sparen bzw hausgeburt...
bin noch schüler und verdiene kein egenes geld meine eltern finden das sowieso lächerlich...
ich hoffe es ergibt sich heute noch was,
lg

Die Stunde kostet bei uns auch 200, aber auch nur weil die Anwälte nach Stundensatz arbeiten...normalerweise arbeiten Anwälte aber nicht nach Stundensatz sondern rechnen nach einem vorgeschriebenen Gebührensatz ab....da richtet sich das dann nach dem sog. Streitwert (Also die Kohle um die es geht) und danach wird das dann ausgerechnet. Also wenn du zu nem stinknormalen Anwalt und nicht zu nem "Staranwalt" gehst wird dich das weit unter 200 Euro kosten!

Der Freund deines Vaters ist doch Anwalt? Kann er dir nicht ein Schreiben aufsetzen? Ich glaub die kriegen dann wirklich Angst. Vielleicht noch etwas schreiben von Inkasso-Verfahren und so...

Werbung:
achso das wusst ich gar nicht. naja mal sehen ich muss mich zuerst erkunden ganz genau
der freund von meinem papa war anwalt bis vor 2 jahren das heißt wenn er nich mehr arbeitet (er hat jetz ne bäckerei) darf er das leider nicht.
bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet es gibt so flasche leute auf dieser welt ihr glaubt ja nicht wie viel die gelogen haben :grr::grr::grr:lg

Hey!

Mal von allem anderene abgesehen: Hast Du keine Rechtsschutzversicherung?
Die würde immerhin mal ein Beratung beim Anwalt bezahlen und auch ein eventuelles Schreiben.

Auch wenn ich Dir nicht viel helfen kann damit, drücke ich Dir auf jeden Fall mal alle Daumen!

Grüßle!

hallo shantira nein hab ich leider nicht 🙁
ich hoffe ich krieg die kleinen.... ich wart ja schon ganz gespannt auf einen anruf
danke!!!

Ist ein Beratungstermin nicht kostenlos? Ich meine, Schilderung der Sachlage und Erfolgsaussichten? Oder vertu' ich mich da jetzt total 😕
Klar macht niemand was umsonst, aber ich würde zumindest anrufen und fragen, was denn so eine Beratung evtl. kosten würde. Für diese Auskunft können sie Dir ja wohl nichts berechnen.

@Marie, hast du bei der Arche angerufen? Arche Noah

Werbung:
Noch ein Tipp: da es ja auch um Geld/ Bezahlung geht, versuch es beim Konsumentenschutz!

Und gabs gestern noch irgendwelche Ergebnisse??