Kann Urin geruchlos sein?

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht findest du jetzt keine Anzeichen mehr für Klo-Mobbing, weil das Mobbing nicht mehr stattfindet, es aber einmal stattgefunden hat und daher traumatisiert ist?

Ich finde es komisch, dass sie fröhlich drauflospullert, wenn du sie aufs Klo setzt, daher die Vermutung...

A

Werbung

Es kann auch sein, daß Vicky den Geruch von Danny im Moment nicht einsortieren kann, riecht die Veränderung.

Ob die Duftgleichstellung mittels T-Shirt was bringt, wäre auszusprobieren.

Auf der andren Seite sind diese gelegentlichen Animosiäten für Dich vielleicht auch in Zukunft ein Zeichen, daß sich eine Veränderung anbahnt oder gar schon da ist, also zu erhöhter Aufmerksamkeit veranlaßt.

Zugvogel mit Gruß an die zwei lieben Schwestern 🙂

Wie ist denn überhaupt das Klo-Management? Gibt es mehrere Toiletten? Hast Du in letzter Zeit das Streu gewechselt oder irgendwas verändert, dass sie ihr Klo vielleicht nicht mehr so gerne mag?

Wenn sie so eine toll "ich mach rein, wenn Du mich draufsetzt"-Mieze ist, schiebst Du ihr beim nächsten Mal einfach eine Saucenkelle unters Popöchen, und schon hast Du Deine Urinprobe für den Tierarzt. *g* Schön eintuppern, nicht zu lange stehen lassen (die Probe sollte vom gleichen Tag sein, ggfls. im Kühlschrank lagern aber nicht mehr als 4-5 Stunden, sonst wird das Ergebnis verfälscht), so hast Du was zum untersuchen. Funktionierte bei Azur immer super. 🙂

Liebe Grüße
Tine

Danke für Eure Antworten 🙂

Das mit den T-Shirts könnte ihc mal probieren, aber ob Danny anders riecht?

Klo-Management 😀 : Nein, es wurde rein gar nichts verändert. Da sie ja normalerweise brave Klogänger sind, habe ich mir immer vorgenommen, niemals was zu verändern, wenn sie es so schön annehmen.

Das sind ja nur Ausrutscher, ich kann ja echt nicht von Unsauberkeit im Sinne von "Hilfe meine katze pisst nur noch auf den Teppich" sprechen.

Trotzdem werde ich Ursachenforschung betreiben und die Saucenkelle liegt bereit 😀

Das mit den T-Shirts könnte ihc mal probieren, aber ob Danny anders riecht?
Ich bin überzeugt davon, daß Katzen Krankheiten auch als veränderten Geruch wahrnehmen. Bei vielen Tieren ist das so.

Selbst wir Dicknasen könnens zuweilen wahrnehmen, was dann zum Ausdruck führt 'es riecht nach Krankheit'.

Zugvogel

Sooooooooooooooo, jetzt habe ich eine ganze Kelle voll Urin aufgefangen - er sieht völlig normal aus, es ist weder rot noch trüb noch stinkt er noch sonst irgendwas - aber nun würde ich ihn ja theoretisch gerne zum TA bringen.

Der macht aber erst morgen um 17 Uhr wieder auf 😡

Hält das solange? Und wie?

Mist, jetzt habe ich eine tolle Probe und der TA hat morgens nicht offen 😡

Werbung:
Stell ihn im Kühlschrank auf die unterste Ablage, dann wirds noch gehen.
Erst kurz vorm Wegfahren rausnehmen, evtl. mit Kühlakkus transportieren.

Wenn ein anderer TA morgen beizeiten offen hat, bring die Probe dahin, jeder sollte eine simple Harnanalyse machen können. Falls Du auf Kristalle testen willst, kostet es etwas mehr, denn dazu muß der Harn zentrifugiert werden, die andren Werte werden i.d.R. mit Combur 9 oder 11 ermittelt.
Leider ist die Verfärbung auf den Combur für Leukozyten (Entzündung) nur sehr ungenau bis nicht aussagekräftig; wäre das besser, würde ich mir selber diese Testblättchen kaufen, Stückpreis im I-Net ca 1 Euro. Die Untersuchung damit aber kostet ein vielfaches und ist doch nur einfach Teststreifen in Harn getaucht.
Frag mal nach.

Laß Dir alle ermittelten Werte aufschreiben!

Zugvogel

Ist es nicht vielleicht besser, die nächste Urin-Proben-Auffang-Möglichkeit abzuwarten, die ich dann direkt hinbringen könnte?

Momentan geht es ihr - augenscheinlich - gut und sie pieselt auch nicht mehr daneben.

Ich bin wirklcih IMMER flexibel mit meinen Zeiten, v.a. wenn es um die Tiere geht, aber morgen weiß ich nicht mal, ob ich um 17 Uhr heimkann...

Irgendwie blöd.

Für Leukozyten zu testen, sollte der Harn möglichst taufrisch sein, alles andre ist nicht so brandeilig.

Aber grad Leukos sind bei Dir jetzt wichtig zum Nachgucken?

Wie Du es für besser hältst, wirst Du es machen, weil Du Deinen Fellpopo am besten kennst und einschätzen kannst, wie akut es jetzt ist. Dazu kann man aus der Ferne schwer DEN richtigen Rat geben.

Die erste Probe übehaupt jetzt gewinnen können? Wow, laß in Acryl eingießen, das wird jetzt verewigt 😀

Zugvogel *kicher*

😀😀
Jo, das war die erste Probe überhaupt! Und ich hab sie ins Klo gegossen gerade 😳

Nein, ich werde eine frische nehmen, wenn ich mehr Zeit habe. Da Danny zur Zeit wirklich besonders fit und fröhlich ist, hoffe ich, es richtig zu machen.

Immerhin weiß ich ja jetzt, wie`s geht - obwohl sie sich leider vor der Suppenkelle erschreckt hat, als sie fertig war. Hoffe, das verbindet sie jetzt nicht mit dem Klo 🙄

Gib Dany Gelegenheit, dieses Instrument 'Suppenkelle' kennenzulernen: laß die Kelle auch mal liegen, nimm sie zwischedrin in die Hand und wedel am Hinterchen rum, immer wieder damit hantieren.

Nur so wird sie die Scheu und Zurückhaltung vor dem Neuen verlieren können.

Zugvogel

Werbung: