Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo liebe Andrea,Hallo Anke, das tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen, hast du auch mal Beate bei Sieben Katzenleben gefragt? Alles Gute, ich drücke Däumchen *knuddel*
Tanjas Seite kenne ich mittlerweile ganz gut.Hallo,
hast du schon mal daran gedacht dich in einer dieser beiden Gruppen anzumelden? https://groups.io/g/nierenkranke-katze oder https://groups.io/g/siebenkatzenleben. Zusätzlich lasse ich dir den link zur "nierenbibel" da: Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
In beiden Gruppen sitzt geballtes Wissen und könnte für euch sehr unterstützend sein. Eisen ist übrigens sehr schwer zu bestimmen und nicht unbedingt aussagefähig (bei der Katze).
VG
Hallo Anke,
ich kann leider nichts an Tipps beitragen. Ich möchte aber auch alle fest gedrückten Daumen für euch dalassen!!
Hallo,Tanjas Seite kenne ich mittlerweile ganz gut.
In der einen Gruppe krieg ich mich nicht anzumelden, das hatte ich schon probiert, die andere muß ich schauen. Bei FB bin ich in den Gruppen. Doch da fehlt mir dann, wie z. Bsp. dass man das Semintra bei einer Anämie nicht geben soll, die Literatur dazu, zudem ich ja nciht einschätzen kann, er da schreibt.
Wegen dem Eisen, das macht mich schon wieder wuschig. Also lieber nicht frühr als nach 4 Wochen die Gabe wiederholen?
Hallo,
bei FB soll die Gruppe ja ganz gut sein, dass sie keine Literatur haben ist schade. Vielleicht mal direkt anfragen? Ich kenne mich mit FB nicht besonders gut aus, vielleicht gibt es doch irgendwo etwas hinterlegt? Mit dem Anmelden in einer der Gruppe ist umständlicher als in einem Forum soweit ich weiss.
Zu Semintra kann ich dir direkt die Seite geben aus der Niernbibel: Tanya's umfassendes Handbuch über chronischer Niereninsuffizienz bei Katzen - Proteinurie
Ich denke, es hat nichts mit der Anämie direkt zu tun. Semintra soll ja gegen eine erhöhte Proteinausscheidung helfen, da ist dann die Urinuntersuchung wichtig, der UPC.
VG
Hallo,Ein kurzer Zwischenstand zu Karlchen: Die TÄ ist so lieb, und kontrolliert auch Karli sein Blut. Auch den Pankreaswert.
Zur Proteinurie und dass er kein Semintra mehr bekommt, sagt sie, die Proteinurie war nicht ganz so massiv bei Karli.
Hallo,Hallo zusammen,
ich schreibe mal schnell für rlm, denn sie ist gut im Stress.
Die nachgeforderten Werte zur Bauchspeicheldrüse sind eingetroffen und siehe da, sie deuten auf eine Entzündung hin. Auch die gesamte Symptomatik passt ebenso zur BSD wie zur Niere.
Eine passende Behandlung soll nun gestartet werden, außerdem möchte rlm gerne noch einmal einen wirklich guten Ultraschall einholen.
Nachdem Karli schon fast aufgegeben worden war, eröffnen sich nun doch noch neue Perspektiven.