Kartoffel-Fetisch!?

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Halloechen!
Unser Paul scheint einen Kartoffel-Fetisch zu haben....
Immer wenn wir Kartoffeln im Netz zuhause haben (was relativ selten ist, da wir uns hauptsaechlich von Nudeln und Reis ernaehren), faellt mir Paul auf, der da oft sitzt und an den Kartoffeln riecht.
Nein er frisst nicht daran rum oder pfoetelt die Kartoffeln nicht.... er sitzt da, riecht eine Zeit lang daran und geht dann wieder weg.

Chelsea und Baloo interessieren sich nicht die Bohne fuer die Kartoffeln. Nur Paul kommt immer wieder.

Ist Paul die Ausnahme? Oder gibt es mehr Katzen, die gerne an rohen, ungeschaelten Kartoffeln riechen?

Olaf

A

Werbung

Lara findet, dass man mit Pellkartoffeln super spielen kann, ansonsten hat hier keiner Interesse an Kartoffeln. In welchem Zustand auch immer.

Bei uns lieben die Mädels Karotten. Wirkt wie nen Minzekissen. Sie bekommen immer eine kleine ab, wenn wir Karotten gekauft haben 🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Bambino und bootsmann67
Halloechen!
Unser Paul scheint einen Kartoffel-Fetisch zu haben....
Immer wenn wir Kartoffeln im Netz zuhause haben (was relativ selten ist, da wir uns hauptsaechlich von Nudeln und Reis ernaehren), faellt mir Paul auf, der da oft sitzt und an den Kartoffeln riecht.
Nein er frisst nicht daran rum oder pfoetelt die Kartoffeln nicht.... er sitzt da, riecht eine Zeit lang daran und geht dann wieder weg.

Chelsea und Baloo interessieren sich nicht die Bohne fuer die Kartoffeln. Nur Paul kommt immer wieder.

Ist Paul die Ausnahme? Oder gibt es mehr Katzen, die gerne an rohen, ungeschaelten Kartoffeln riechen?

Olaf
Hallöchen, die Katze meines Bekannten frisst wahnsinnig gern rohe Kartoffeln bzw. rohe Kartoffelschalen. Als er mir das erzählte, habe ich mal nachgelesen und festgestellt, dass das gar nicht gut ist. Nun gibt er ihr keine mehr. Aber ja, sie liebt Kartoffeln 🤔

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Pepe ist auch total scharf auf rohe Kartoffelschalen und hat sich bei der Urlaubsbetreuung welche gemopst. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich frage mich auch, was daran so toll riecht.

Pommes, gekochte Kartoffeln und Kartoffelbrei finden beide richtig super 😊 solange die Kartoffeln aber noch im Sack sind, werden sie in Ruhe gelassen.

Ich muss bei uns Kartoffeln und Zwiebel außerhalb der Wohnung lagern, weil unsere Mädels die sonst annagen. Bananen werden auch angeleckt, deshalb liegen die im Schrank. Aber generell muss ich Lebensmittel absolut außerhalb ihrer Reichweite lagern. Obwohl immer Futter zur Verfügung steht, ist irgendwie trotzdem alles andere total interessant.