Kastrat Vergesellschaftung?

• Themenstarter Themenstarter Almine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Almine

Neuer Benutzer
Ihr Lieben,
ich will es in dieser Gruppe noch einmal mit meiner Frage versuchen:
Ich habe vor 6 Monaten einen (nun) sehr lieben, kuscheligen, spielfreudigen 8jährigen kastrierten BKH Deckkater zu meiner Katze geholt. Nun ist diese total überraschend gestorben :-(
Mit wem kann ich denn nun dem Kater eine Freude machen? Katze oder Kater???

Und da wir hier schon dabei sind: gibt es Züchter hier aus dem Großraum Frankfurt??

A

Werbung

Vielen Dank ihr Lieben, es hört sich tatsächlich passend an- allerdings ist das schon ein längerer Weg...
Ihr würdet also eher zu einem Kater raten?!

Ihr würdet also eher zu einem Kater raten?!

Nein, zu dem Tier, das charakterlich zu Deinem Kater passt 😉

Nicht jeder Kater will robust raufen, so wie nicht jede Kätzin zickig ist.
Deshalb ist es wichtig, dass Du Deinen Kater richtig einschätzt, um dann das passende Gegenstück zu finden....unabhängig von Aussehen und Rasse 😉

Danke Claudia,
das ist natürlich richtig- der richtige Charakter ist das wichtigste.
Nun bin ich ganz ehrlich und habe leider nicht sehr viel Ahnung mit Katzen- außer die beiden hatte ich noch keine anderen...
Meinen Kater kann ich nach nem halben Jahr ganz gut beschreiben- aber der passende Charakter: sollte er ähnlich sein, oder eher ergänzend...
Leo ist sehr interessiert, anfangs kam er schon traumatisiert zu uns und hat sehr lange gebraucht sich hier einzuleben. Er hat die Grenzen von der Katze immer akzeptiert, (die leider nie mit ihm spielen wollte), und ist ein richtiger Kavalier: Ließ sie immer zuerst essen, räkelt sich vor ihr auf dem Boden, und singt ihr Lieder... Jetzt merke ich aber auch dass er sehr gerne spielt und sehr aufmerksam die Wohnung durchforstet...
Wäre schön wenn wir bald wieder zwei haben...

Werbung: