Kastration erst im Januar

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Die Figur beginnt sich erst ab der 5. Woche zu verändern, sprich die Katze wird dicker.

Na und wie lange haste die Katze noch gleich?

Aber die super Tierärztin hat ja bestimmt auch schon einen Ultraschall gemacht um eine Trächtigkeit auszuschließen /ironie
Ich hab nie erwähnt das ich eine Tierärztin habe.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12 und Fan4
Auch nach 21 Tagen würde man eine Veränderung der Milchleiste bemerken.

Wenn man natürlich bei allen Dingen der Meinung ist das kann, aber muss nicht sein dann nicht.
Nein, nicht unbedingt.
Aber, es ist mir echt zu anstrengend gerade.
Du weißt eh alles besser und blockst jeglichen Ratschlag ab.

Dir und deiner Katze alles Gute.

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, Lillyrose und eine weitere Person
Ich glaube nicht, dass diese Diskussion noch zielführend ist… 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12, Lillyrose und eine weitere Person
Weil man den Eindruck bekommt das die Meinung der Mitglieder die einzig richtige ist.

Dachte ich auch grad. So allwissend tun und dann stellt sich raus, dass alles heiße Luft war.
Rumpampen und andere anblöken, statt die Antwortenden vielleicht mal ernst zu nehmen und mal zu überlegen, ob an deren Tipps und Erfahrungen evtl was dran sein könnte...

Ich wünsch den Katzis nur das Beste!

• Like
Reaktionen: Poldi, Okami, Lillyrose und 2 weitere
Werbung:
Nein, nicht unbedingt.
Aber, es ist mir echt zu anstrengend gerade.
Du weißt eh alles besser und blockst jeglichen Ratschlag ab.

Dir und deiner Katze alles Gute.
Dachte ich auch grad. So allwissend tun und dann stellt sich raus, dass alles heiße Luft war.
Rumpampen und andere anblöken, statt die Antwortenden vielleicht mal ernst zu nehmen und mal zu überlegen, ob an deren Tipps und Erfahrungen evtl was dran sein könnte...

Dem kann ich nur zustimmen. Der Katze / den Katzen wünsche ich viel Glück, dass das Verhalten keine Auswirkungen auf sie hat...

• Like
Reaktionen: Okami und Lillyrose
Auch nach 21 Tagen würde man eine Veränderung der Milchleiste bemerken.

Wenn man natürlich bei allen Dingen der Meinung ist das kann, aber muss nicht sein dann nicht.
Selbst wenn sie nicht tragend sein sollte riskierst du mit jeder (auch stillen) Rolligkeit Gebärmuttererkrankungen.
Weil man den Eindruck bekommt das die Meinung der Mitglieder die einzig richtige ist.
Vielleicht sollte man einfach Mal überlegen ob nicht was dran ist wenn soviele Leute der selben Meinung sind und man sich weiter über das Thema informieren sollte.

Stimme verKATert und Julia01 zu.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Katze wünsche ich viel Glück, dass das Verhalten keine Auswirkungen auf sie hat...

• Like
Reaktionen: verKATert, Okami und Jojo12
Ich hab nie erwähnt das ich eine Tierärztin habe.
Vielleicht solltest Du Dir eine suchen 😉

Frauen haben von Schwangerschaften manchmal mehr Ahnung als Männer.

Ich bewundere Eure Geduld, der TE - der Katze zuliebe - den richtigen Weg zu zeigen. Chapeau 👍

• Like
Reaktionen: Neol, Poldi, verKATert und 2 weitere
Vielleicht solltest Du Dir eine suchen 😉

Frauen haben von Schwangerschaften manchmal mehr Ahnung als Männer.

Ich bewundere Eure Geduld, der TE - der Katze zuliebe - den richtigen Weg zu zeigen. Chapeau 👍

Wenn sich auch nur ein Körnchen davon ansäät wäre den Katzen geholfen.

Bleibt zu hoffen das TE nicht Hilfethreads eröffnen muss wegen Dinge die durch Aktion seinerseits vermeidbar gewesen wären bzw es dann User gibt die nach den ganzen Ungereimtheiten hier überhaupt noch helfen wollen.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Wolkenturm und eine weitere Person
Werbung:
Hatten heute den zweiten Impftermin. Ich habe dabei das Kastrationsthema nochmal angesprochen.

Der Tierarzt würde jetzt auch die Kastration früher durchführen, möchte jedoch warten bis Minna zumindest mehr wie 2,5 kg wiegt.

Derzeit hat sie 2,3kg. Also so viel wie sie frisst dürfte es nicht so lange dauern, aber nach der Impfung würde ich eh noch warten.

Hallöchen, fein, dass TA nun früher kastrieren mag. Nur das mit dem Gewicht, da verstehe ich die Logik dahinter nicht. Was hatte er als Gründe angeführt? Bin da selbst „Greenhorn“ und würde einfach nur gern verstehen 😅

• Like
Reaktionen: Jojo12
Was sagt er denn z.B. zu Frettchen? Wie kastriert er die denn, wenn die doch niemals 2,5 Kilo wiegen? 🤔
Dieses Gewichts"argument" von manchen TÄ werde ich nie begreifen...

• Like
Reaktionen: Rickie und Jojo12
Vor allem, was für einen Unterschied machen diese 200gramm? 😅

• Like
Reaktionen: Rickie, verKATert und Jojo12
Vor allem, was für einen Unterschied machen diese 200gramm?
Ich rate ohne jegliches Wissen zu dieser Thematik zu haben:
Einfachere Berechnung des Narkosemittels, das in der Spritze aufgezogen werden muss? (Wobei Dreisatz eigentlich nicht sooo schwer ist)
Wie gesagt .. das ist wild geraten.

Edit: 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich rate ohne jegliches Wissen zu dieser Thematik zu haben:
Einfachere Berechnung des Narkosemittels, das in der Spritze aufgezogen werden muss? (Wobei Dreisatz eigentlich nicht sooo schwer ist)
Wie gesagt .. das ist wild geraten.
Also ich bekomme es gerade so eben hin meine Katze zu wiegen, wenn sie ein Medikament genau dosiert braucht. Meistens gibt es ja Dosierungen vom mg/kg Körpergewicht. So geht das bei Narkosen auch, wenn ich nicht völlig daneben liege.
Das ganze nennt sich Dreisatz 🙄

• Like
Reaktionen: Joats
Was machen manche Ärzte wenn man mit Meerschweinchen, Ratte oder anderem Kleinteilen ankommt .. vorallem was sollen 200g ausmachen ?
Rolligkeit stellt sich ja auch nicht nach Gewicht ein, manche TA muss man nicht verstehen

• Like
Reaktionen: Neol und Jojo12