Hallo 🙂
Ich habe heute einen Termin zur Kastration meiner 6 Monaten jungen Katze gemacht für nächste Woche.
Als ich nach dem Preis gefragt habe, meinte sie, dass eine Kastration 190 € kosten wird und noch zusätzlich kostet dann das Chippen 20 €.
Nun weiß ich nicht, ob das vielleicht etwas zu teuer ist, da ich hier jetzt oft gelesen habe, dass die meisten um die 100 € fürs Kastrieren gezahlt haben. Da finde ich den Unterschied schon sehr groß, da ich auch nicht in einer Großstadt lebe.
Die Frau am Telefon meinte zu mir, dass ich sie morgens mitbringen soll und abends/nachmittags wieder abholen kann. Also zahlt man vermutlich für den Aufenthalt der Katze in der Praxis drauf, weil man ja sonst die Katzen oft direkt nach der OP mitnimmt.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob sie mit 190 € nur die Kosten für das Kastrieren an sich gemeint hat oder ob da schon Voruntersuchung und Narkose hinzugezählt wurden. Nachuntersuchung wird es denke ich keine geben, weil man die Nähte nicht ziehen muss.
Von den Bewertungen her ist die Tierärztin die beste der Stadt und soll richtig gut sein, daher auch wahrscheinlich die 190€
Ich wollte trotzdem mal fragen, ob ihr 190 € normal findet und wie viel ihr für eine Kastration bei eurer Katze gezahlt habt? Die Preise sind ja die letzten Jahre wieder etwas gestiegen