Kastration Kosten zu teuer ?

• Themenstarter Themenstarter Kaja07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration katze tierarztkosten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Der Preis kann schon hinkommen. Wenn das Geld dafür schon nicht da ist, muss sie sich natürlich überlegen, ob dann überhaupt Geld für Kittenaufzucht etc. da wäre. Die Kosten übersteigen das um ein Vielfaches.
Mit dem e-Roller würde ich das nicht machen. Könnte sie jemand fahren? Ein Taxi nehmen (ja, das kostet auch Geld...)?

89,00 EUR - ok da kommt nach noch was was ich dazu
Ja, z. B. die Narkose. Das wird alles einzeln abgerechnet.

Jetzt wollte ich Ihr das Geld leihen oder schenken
Im Sinne der Katze wäre es natürlich. Aber ich bekomme schon Bauchweh, wenn "nichtmal" das Geld für eine Kastration da ist. Für deine Bekannte empfiehlt sich eine Krankenversicherung. Tierarztkosten gehen auch schnell in die Tausender.

• Like
Reaktionen: Liesah, verKATert, saurier und eine weitere Person
Bekannte empfiehlt sich eine Krankenversicherung. Tierarztkosten gehen auch schnell in die Tausender.

gesetzt den Fall (ich mag diesen Satz 😉 )sie würde die Versicherung jetzt abschliessen - würden die dann auch die Kastration bezahlen? Oder sagen die dann das wäre quasi ein "Vorschaden" oder so etwas.
Sie kommt halt aus sehr schlechten Verhältnissen - Mutter trinkt - Vater kennt Sie nicht - Ihr Freund -- naja -
ich bekomme dann immer sowas wie Mitleid oder einen ichmussmichkümmern Anfall.. Mir vertraut Sie auch . warum auch immer -..

Ohne die Materie sicher zu kennen: mich würde es wundern wenn die Versicherung die Kastration bezahlen würde.

Ich will eigentlich was anderes sagen:
Ich finde es toll, dass ihr ein solches Verhältnis zu einander habt dass sie Dir vertraut. Ich denke, das ist für sie bei diesem familiären Umfeld enorm wertvoll.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja es ist so ein Drahtseil Akt - ich will Sie ja nicht bemuttern oder Ihr was vorschreiben - oder großkotzig 350 EUR hinwerfen - ich habe auch schon überlegt ob ich beim Tierarzt bezahlen und Sie das dann da abstottert (ohne von mir zu wissen) - oder ich beim Tierarzt für Sie bürge oder oder.. Ich habe halt bisschen schiss das das Mädchen mal entwischt und dann mit Katzenbabys zurück kommt...

• Like
Reaktionen: saurier und Irmi_
Werbung:
Ja es ist so ein Drahtseil Akt - ich will Sie ja nicht bemuttern oder Ihr was vorschreiben - oder großkotzig 350 EUR hinwerfen
Das stimmt, da muss man sehr sensibel vorgehen.
Aber ich denke da mehr an die Katze.

gesetzt den Fall (ich mag diesen Satz 😉 )sie würde die Versicherung jetzt abschliessen - würden die dann auch die Kastration bezahlen?
Bei uns hieß, dass die Versicherung das nicht übernimmt, weil es nicht medizinisch notwendig sei und man die Versicherung auch gar nicht abschließen könne, wenn eine OP geplant sei. Von der gleichen Versicherung habe ich hier aber auch schon gelesen, dass Kastrationskosten übernommen wurden nach Ablauf der Wartezeit. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Ja es ist so ein Drahtseil Akt - ich will Sie ja nicht bemuttern oder Ihr was vorschreiben - oder großkotzig 350 EUR hinwerfen - ich habe auch schon überlegt ob ich beim Tierarzt bezahlen und Sie das dann da abstottert (ohne von mir zu wissen) - oder ich beim Tierarzt für Sie bürge oder oder.. Ich habe halt bisschen schiss das das Mädchen mal entwischt und dann mit Katzenbabys zurück kommt...
Ich würde das Geld auch nicht hin werfen wollen.

Haken: Ohne können Euch ganz schnell noch viel größere Kosten und Ärger ins Haus stehen.
Ich hab das Gefühl, du kannst mit ihr ganz gut reden. Für Kastra, weil die Probleme vorbeugt, würde ich mit ihr vermutlich vereinbaren dass Du das Geld vorschießt und sie es dann bei Dir abstottert.
Ich würde ihr aber auch klar machen, dass das eine absolute Ausnahme ist weil Du so mögliche weitere Kosten verhindern kannst.

Ja das klingt auch nach einer guten Idee - Sie halt halt blöde Leute in Ihrem Umfeld und ich befürchte ein bischen das die Ihr das Geld abziehen.. - naja irgendwas wird mir einfallen - hoffe ich 😀
Danke

Hier wäre der Preis absolut normal, es kommt wohl wirklich auf die Gegend an.
Ich würde die Katze auch unbedingt Chippen lassen.

sie würde die Versicherung jetzt abschliessen - würden die dann auch die Kastration bezahlen?

Es gibt Versicherungen, da ist das mit abgedeckt. Aber da muss man ganz genau in die Versicherungsbedingungen schauen, weil das total unterschiedlich gehandhabt wird.

Wenn Du mal für sie schauen möchtest, bei Check24 kann man gut die unterschiedlichen Anbieter vergleichen und findet dort dann auch Angaben dazu, was jeweils ab wann übernommen wird.

Ich tippe aber mal, dass das mit der Kastratationskostenübernahme eher bei den teureren Verträgen der Fall ist.

Werbung: