Kastration mit 7 Monaten - Zustimmung gesucht -

• Themenstarter Themenstarter Minka2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mit 7 monaten noch nicht rollig gewesen, das ist aber recht spät, hätte jetzt gedacht einmal rolligkeit wäre bei dem alter schon gewesen.

meine jungs wurden mit fast 5 monaten kastriert, unser mädel mit 5 monaten (da war sie grad rollig, war kein spass, kann ich so sagen) 😱

A

Werbung

Die behandelnde Tierärztin hat im Tierschutz sogar schon Kitten ab der 8.Woche kastriert und spricht sich ganz klar für Frühkastration aus.🙂LG

so früh? 😱 😱 😱

Ich bin absolut für kastra, aber so früh????? hätte ich bei meinen noch nicht machen lassen, das ist doch viel zu jung!

hat die mutterkatze die kitten nach der OP noch angenommen (wegen dem fremden geruch etc.)?

es ist NICHT erichtig, eine Katze mit 7 Monaten kastrieren zu lassen...

es ist ca 2-4 Monate zu spät!"

mit 7 Moanten kann eine Katze schon locker die erste Trächtigkeit hinter sich oder zumindest " in Arbeit" haben oder aufgrund ungedeckter Rolligkeiten die Weichen für eine Pyometra oder schlimmeres gestellt aaben

Hallo :verschmitzt:

Vielen Dank!!!!
Es ist alles gut gegangen
Katze und Frauchen wohlauf :pink-heart:

Nun hat sie die OP heute schon den 5ten Tag überstanden und ist wieder *die Alte*

Schaut selbst ....:aetschbaetsch1:
306734_426797970708176_1882425051_n.jpg

so früh? 😱 😱 😱

Ich bin absolut für kastra, aber so früh????? hätte ich bei meinen noch nicht machen lassen, das ist doch viel zu jung!

hat die mutterkatze die kitten nach der OP noch angenommen (wegen dem fremden geruch etc.)?

Wie gesagt, meine beiden wurden mit 14 Wochen zusammen mit den Mamas kastriert.😉 Beide haben (im Gegensatz zu ihren Müttern, die viel länger gebraucht haben) die OP super weggesteckt und waren am gleichen Abend schon wieder fit, Fauchi ist sogar schon 2 Stunden nach OP wieder topfit im Kennel gesessen. Mit der Akzeptanz seitens der Mütter nach der Operation gab es keine Probleme, sind ja alle zur gleichen Zeit kastriert worden.😉 Im Gegenteil, beide haben sogar noch bis zur 16/17 Woche regelmäßig ein paar Schluck bei den Mamas getrunken. 😉 Fauchi und Fee entwickeln sich normal und Fauchi wächst trotz der frühen Kastration zu einem stattlichen Kater heran.😀 Ich würde jederzeit wieder frühkastrieren lassen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es wieder bei einer erfahrenen Tierärztin geschieht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
mit 7 monaten noch nicht rollig gewesen, das ist aber recht spät, hätte jetzt gedacht einmal rolligkeit wäre bei dem alter schon gewesen.
Die Katze kann aber mit 7 Monaten doch auch schon still gerollt haben 😉

so früh? 😱 😱 😱

Wenn es dich interessiert, lies doch mal hier zur "echten Frühkastration": http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

Vielen Dank!!!!
Es ist alles gut gegangen
Katze und Frauchen wohlauf :pink-heart:
Das ist schön zu lesen... :smile:
Und das Bild ist ja echt herzallerliebst 😉

LG

Werbung:
Das sieht SO süß aus!!! 🙂 😀

Hab es zu spät gesehen, kann gut verstehen, wie du dich gefühlt hast. Respekt, dass du im Zweifel auch pro Tier und notfalls contra Geldbeutel entscheidest.

Meine Stimme wäre auch laut und vernehmlich FÜR eine umgehende Kastra erschallt - aber nu ist es ja eh gelaufen.

Gut gemacht!