Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Sandra Rothe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sandra Rothe

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2022
BeitrÀge
41
Hallo ihr lieben🙂

Ich habe meine katze gerade von der Kastration abgeholt. Sie ist noch ein wenig neben der Spur und taumelt auch. Mit ihrem halstrichter hat sie ein großes Problem đŸ˜„
Ob sie mich jetzt nicht mehr leiden kann? 😅

Das ist meine erste Kastration... hat viell. Jemand tipps fĂŒr mich wie ich mich verhalten kann? Habe schon viel gelesen ĂŒber Verhaltensweisen, bin mir jetzt doch sehr unsicher in meinem tun...

Ich danke euch!

Lg sandra
 
A

Werbung

Okay, ich gehe in zwei Tagen nochmal zur Kontrolle und in 10 Tagen fÀden ziehen.
Wenn sie nicht mehr benebelt ist kann sie denn dann wieder alles machen? Also laufen wie sie mag, springen und co.
Oder sollte ich darauf achten das sie sich zurĂŒck hĂ€lt? Wie lang dauert denn so ein "benebelter" Zustand?

Fressen darf sie erst morgen wieder.
 
Hey
Wenn sie noch taumelt dann wĂŒrde ich ihren Radius auf das Zimmer in dem du dich hauptsĂ€chlich aufhĂ€ltst beschrĂ€nken um sie im Auge zu behalten.
Auch von anderen Katzen wĂŒrde ich sie solangw bis sie wieder "normal lĂ€uft" getrennt halten.

Wenn sie dich jetzt ein wenig meidet dann liegt das nicht daran das sie dich nicht mag sondern daran das es ihr noch nicht wieder wirklich gut geht und sie sich deshalb zurĂŒckziehen mag.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Danke euch ♄
Ich habe sie in stube und KĂŒche platziert da kann sie nicht raus. Ihr 14 Wochen alten kitten habe ich in unserem großen Flur und Nebenraum untergebracht. Die TierĂ€rztin sagte auch ich solle sie noch nicht zusammen stecken. Allerdings hab ich nicht gefragt fĂŒr wie lange... was denkt ihr ab wann kann man sie wieder zusammen fĂŒhren?

Sie kam gerade fĂŒr 10min. Auf meine Schoß gekrabbelt. Hat sich jetzt aber doch wieder fĂŒr ihr Körbchen entschieden.
 
Hi Sandra!
Eine Ă€hnliche Sorge hatten wir nach der Nach-OP unserer Katze auch, denn ich musste sie leider aus dem AufwachkĂ€fig holen, da sie die Tierarzthelferinnen nur gebissen und angeschrien hat. Danach war ich natĂŒrlich doof fĂŒr sie, aber das hat sich nach einer Weile gelegt. Bei ihr hat es nur ein paar Stunden gedauert, da wollte sie unbedingt kuscheln und WĂ€rme.

Nach der OP kannst du ihr gut helfen, indem du ihre LiegeflĂ€chen möglichst auf den Boden stellst und das Katzenklo gut zugĂ€nglich machst - wir haben ihr Körbchen auf den Boden gestellt und eine WĂ€rmflasche (lauwarm, nicht heiß) unter die Decke gelegt, damit sie sich langsam aufwĂ€rmen kann. Statt dem Katzenklo haben wir eine flache Schale mit Rand und Katzenstreu angeboten, die sie liebend gerne angenommen hat.
Wenn ihr Benebelung aufhört und sie wieder normal laufen kann, kannst du ihr auch wieder Wasser und Futter anbieten. Sonst besteht die Gefahr, dass sie sich vorher daran verschluckt, weil sie noch nicht richtig reagieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sandra Rothe

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tabby
T
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
5K
Katrii
Katrii
kisu
Antworten
53
Aufrufe
9K
Siam2009
Siam2009
Fibo
Antworten
4
Aufrufe
21K
Tabby
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben